Lieferinger Fischermusik

Beiträge zum Thema Lieferinger Fischermusik

Urgestein Sepp Forcher und Bürgermeister Heinz Schaden freuen sich über den neuen Lieferinger "Dorfplatz" | Foto: Stadt Salzburg
3

Liefering feierte neuen Kirchenplatz

SALZBURG. Bei Sonnenschein und Frühlingswetter wurde am Samstag der neue „Lieferinger Dorfplatz“ feierlich eingeweiht. Rund 500.000 Euro wurden von der Stadt Salzburg in die Neugestaltung investiert. Bürgermeister Heinz Schaden meinte beim Eröffnungsfest kurz und bündig: „Der Platz ist einfach schön geworden.“ Der prominente Lieferinger Sepp Forcher spannte bei seiner Rede einen kurzen Bogen über drei Jahrzehnte des Lieferinger „Dorfgeschehens“. Zu den zünftigen Klängen der Lieferinger...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Lisa Gold
9

Gütiger Wettergott

Endlich einmal Einsehen hatte der Wettergott heuer mit den Lieferingern: Das Dorffest konnte heuer zum ersten Mal seit drei Jahren ohne Regen und ohne Kälte stattfinden. Dementsprechend gut war natürlich auch die Stimmung. Die Besucher strömten in Scharen zum Dorffest, schlenderten die Lieferinger Hauptstraße entlang und freuten sich gemeinsam mit den vielen Mitgliedern der Lieferinger Vereine über das gelungene Fest. Cheforganisator Johann Wieser nutzte gar einen Segway, um sich flott und...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stadtblatt Salzburg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.