Lienzer

Beiträge zum Thema Lienzer

Der Schwimmer ging im Bereich der Weißenseebrücke unter und erlag im Klinikum Klagenfurt seinen Verletzungen | Foto: Weissensee Information/Steinthaler

28-jähriger Schwimmer im Weißensee verunglückt

WEISSENSEE. Ein 28-jähriger Lienzer ist nach einem Schwimmunfall am Weißensee gestorben. Untergegangen Er nahm heute, Samstag, am Naturpark Cross Triathlon am Weißensee teil. Zuschauer beobachteten, wie er im Bereich der Weißenseebrücke, circa 25 Meter vom Ufer entfernt, unterging. Die Wasserrettung und ein Rotkreuzhelfer konnten ihn aus einer Tiefe von circa sechs Metern bergen und reanimieren. Er wurde vom Rettungshubschrauber RK 1 ins Klinikum Klagenfurt gebracht, wo er allerdings...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller

Schülerkonzert

Das nächste Schülerkonzert findet am 14. Juni 2016 um 19 Uhr im Kultursaal Dölsach statt. Das Konzert wird von Schülern der Landesmusikschule Lienzer Talboden gestaltet. Wann: 14.06.2016 19:00:00 Wo: Kultursaal, Dölsach 5, 9991 Dölsach auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Osttirol
  • Theresa Staller

Mit 100 km/h durchs Ortsgebiet

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg GRIES. Gestern, m 20. April 2015 von 19.30 bis 20.30 Uhr führte eine Polizeistreife eine Schwerpunktkontrolle auf der B311 im Ortsgebiet von Gries durch. Ein 22-jähriger Lienzer Dabei wurde um 20 Uhr ein 28-jähriger Lienzer mit seinem PKW im Ortsgebiet mit 100 km/h gemessen. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen – Bestätigung ausgefolgt. Ein durchgeführter Alkohol-Vortest verlief negativ. Die Anzeige wird erstattet.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.