Lipzzaner

Beiträge zum Thema Lipzzaner

Tolle Stimmung herrschte beim Lipizzaner-Almabtrieb in Köflach. | Foto: Cescutti
1 22

Die Lipizzaner kehrten heim

Der traditionelle Almabtrieb zog wieder unzählige Besucher an. Am vergangenen Samstag war der Alm-Sommer für 32 Lipizzaner-Junghengste zu Ende. Der jährlicher Lipizzaner-Almabtrieb stand auf dem Programm und die edlen Rösser kehrten heim ins Winterquartier nach Piber. Nach dem Schmücken in Maria Lankowitz wurden die Hengste gesegnet und machten sich schließlich auf den Weg nach Köflach. Dort wurden die Pferde schon von den Ehrengästen und unzähligen Besuchern entlang der Strecke empfangen. Das...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Thomas Maurer
Elisabeth Hauser (li.) und Maria Hauser-Lederer freuen sich mit Pate Matthias Schweighöfer über den Nachwuchs. | Foto: Foto: Jürgen Kirschner

Matthias Schweighöfer übernimmt Lipizzaner-Patenschaft

GOING (bp). Am 19. Juni erblickte im Lipizzaner-Gestüt des Bio-Hotels Stanglwirt das Lipizzaner-Fohlen „Rigoletta“ das Licht der Welt. Schauspieler Matthias Schweighöfer übernahm spontan die Patenschaft. „Ich freue mich schon sehr darauf, das kleine Fohlen aufwachsen zu sehen“, sagte Schweighöfer, Stammgast der Familie Hauser. Der jüngste Stanglwirt-Spross ist der Urenkel des berühmten Lipizzaner-Hengst Pluto Verona, den Stanglwirt Balthasar Hauser 1985 von der Spanischen Hofreitschule in Wien...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Birgit Peintner
Im englischen Garten
9 1 31

Der Heldenberg

Am Heldenberg gibts viel zu sehen und zu entdecken. Ein Besuch zahlt sich aus! Der englische Garten Über lange Zeit verwildert, wurde der Garten nun vor dem Verfall gerettet und mit viel Liebe zum Detail wieder rekonstruiert. Gedenkstätte Josef Gottfried Pargfrieder, Herr über Schloss Wetzdorf, hat im Jahre 1848 dieses Pantheon als Ehrendenkmal für die Feldherren, Offiziere und Soldaten der k.u.k Armee anlegen lassen. Neben dem weitläufigen Park mit der berühmten Säulenhalle findet sich ein...

  • Wien
  • Ottakring
  • Alexander Bartek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.