Locken

Beiträge zum Thema Locken

Natascha Frieling beim Stylen ihres Modells Verena. | Foto: David Groschl
2

Spot On: Tullnerinnen auf Showbühne in Wien

TULLN/WIEN. Am 14. September fand im Museumsquartier der Madonna Beauty Day statt. Unter den Prominenten wie Conchita Wurst, Rose May Alaba und Victoria Swarovski befanden sich auch zwei Tullnerinnen: Verena Pfiel und Natascha Frieling. Die neuesten Frisuren-Trends by Intercoiffeur Strassl Schaider wurden unter anderem von Friseurmeisterin Natascha aus dem Tullner Salon und ihrem Modell Verena aus Trasdorf auf dem Laufsteg präsentiert. Halten viele die Dauerwelle für "altbacken", findet...

  • Tulln
  • Alexandra Ott
Foto: romy schneidet
4

Schönheitstipp aus Seebenstein
Locken liegen im Trend

BEZIRK NEUNKIRCHEN.Locken sind weiblich und liegen im Trend. Aber es gibt Kniffe, wie man für besonders schöne Locken sorgt. Haarpflege ist eine Wissenschaft für sich. Der Profi macht die Haarpracht zum echten Hingucker. Lockenschnitt - was ist das? "Mit dieser speziellen Technik - werden Kurven ins Haar geschnitten. Der Haarschnitt erfolgt in einzelnen Strähnen, in Bögen, Strähne für Strähne, dadurch fallen die Haare in dicken Bündeln besonders locker und die Locken erhalten deutlich mehr...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Gerhard Mayer präsentiert gemeinsam mit Stylistin Joey die Lockenstab-Kollektion der Firma HH Simonsen aus Dänemark. | Foto: Sebastian Sontacchi / Black Phoenix Positioning

Lockige Premiere mit Gerhard Mayer

"Locken müssen geil und atemberaubend sein", betont Gerhard Mayer. Wenn die Grazer Koryphäe der Haarspezialisten Styling-Utensilien aus seiner 60-jährigen Friseurkarriere auspackt, wird einem bewusst, wie viel Haare in den letzten Jahren durchmachten. "Wir hatten Dauerwellen, Wasserwellen und später alles glattgebügelt", erzählt der Promi-Coiffeur: "Mit den Lockenstäben von HH Simonsen gibt es kein Rupfen und kein stundenlanges 'Herumgestyle' mehr."

  • Stmk
  • Graz
  • Anna-Maria Riemer
Ein bzw. zwei Unbekannte versuchten heute, zwei Kinder unabhängig voneinander ins Auto zu locken | Foto: Symbolfoto: Polizei

Vorfall beschäftigt Telfer Polizei
Neue Informationen: anscheinend doch keine geplante Entführung!

Achtung! Laut neuesten Informationen hat sich der Vorfall doch anders abgespielt als zunächst von den Kindern geschildert!  Aktueller Artikel hier Alter Artikel (nicht mehr aktuell): TELFS (jus). Ein unbekannter Täter versuchte heute Vormittag in Telfs ein Kind auf dem Weg in die Volksschule in sein Auto zu locken. Zirka eine halbe Stunde später, passierte das gleiche zirka 10 min von dieser Stelle entfernt. Auch da versuchte, ein Unbekannter ein Kind zum Einsteigen in seinen Wagen zu bewegen....

  • Tirol
  • Telfs
  • Julia Scheiring
Die kleine Alina hat sich entschlossen, kranken Kindern zu helfen. Foto: Seifter

Kleines Mädchen spendet Locken

Achtjährige aus Mariahof möchte damit kranken Kindern helfen. NEUMARKT. Mit großem Stolz auf ihre Lockenpracht schwebt die achtjährige Alina aus Mariahof unbekümmert und fröhlich durch die Gegend. Bis sie eines Tages im Fernsehen gesehen hat, dass sehr viele kranke Kinder ihre Haare verlieren. Sie informierte sich über den „Verein Haarfee“ und jener Non-Profit-Organisation, die Kindern hilft, die ihr eigenes Haar durch dramatische Schicksalsschläge verloren haben. Hilfe Dadurch verlieren die...

  • Stmk
  • Murtal
  • MeinBezirk.at/ Murtal/Murau

Unbekannter lockt Kind in Auto: So reagieren Eltern und Kinder richtig!

BEZIRK AMSTETTEN. Ein Mann wollte vor wenigen Tagen in Viehdorf ein Kind in sein Auto locken. Dies misslang dem Unbekannten allerdings, der daraufhin von den Eltern angezeigt wurde. Die Polizei nimmt die Situation "sehr ernst" und ist verstärkt auf Kontrollen unterwegs, heißt es seitens der Landespolizeidirektion. Bisher konnten noch kein Verdächtiger ausgeforscht werden - die Ermittlungen laufen noch. Am Wochenende trug sich ein ähnlicher Fall in St. Georgen/Reith zu. Eine beabsichtige...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Während der Vater im Einsatz war, wollte ein Unbekannter seine Tochter Zuhause in ein Fahrzeug locken. | Foto: FF St. Georgen/R.

Mann wollte 8-Jährige ins Auto locken, während Vater Feuer löschte

YBBSTAL. Ein Mann wollte offenbar am Samstag, 18. März, gegen 8 Uhr eine 8-Jährige in der Gemeinde St. Georgen am Reith in sein Auto locken. (Die Bezirksblätter berichteten.) "Ein Mann hat meine Tochter vom Auto aus vor unserem Haus gefragt, ob sie ein Zuckerl haben möchte und einsteigen will", erzählt ihr Vater. "Zum Glück hat sie Nein gesagt und ist weggelaufen", so ihr Papa. Der Vorfall ereignete sich nur wenige Minuten, nachdem der Vater - er ist bei der Feuerwehr - zu einem Wohnungsbrand...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger

Mann wollte Mädchen im Ybbstal mit Zuckerl in sein Auto locken

BEZIRK AMSTETTEN. Ein Unbekannter Mann wollte am Samstag, 18. März, gegen 8 Uhr in der Gemeinde St. Georgen/R. ein Mädchen in sein Auto locken. Er soll gefragt haben ob sie ein Zuckerl haben möchte und einsteigen will. Das Mädchen sagte "Nein" und lief weg.

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Wilde Lockenmähne und kräftige Farbe – damit sind Sie heuer im Trend. | Foto: Varga/Feischl

Frisurentrend 2017: Wellen-Traum für jedes Haar

Schmeißen Sie das Glätteisen in die Ecke und zeigen Sie Ihre Naturlocken. Auch für alle mit glatten Haaren gibt es inzwischen sanfte Wege zum Lockenkopf. Zahlreiche Linzerinnen kämpfen tagtäglich mit Glätteisen & Co, um aus ihrem Haar das letzte Quäntchen an Bewegung zu verbannen. Damit ist jetzt Schluss! Lockenfrisuren sind endlich wieder richtig im Trend. "Locken dürfen endlich wieder Locken sein. Diese Entwicklung ist toll, denn die aktuellen Frisuren sind wunderbar weiblich und passen...

  • Linz
  • Nina Meißl
1

Das Glätteisen will nicht so wie ich!

Mama macht's! Als ich morgens mal wieder unschlüssig über meine Frisur bin, fällt mir ein, dass ich mir schon längst einmal Locken mit einem Glätteisen machen wollte. Gesagt. Getan! Doch ich scheitere kläglich. Statt anmutigen Wellen, herrscht Ausnahmezustand auf meinem Kopf. Auch eine Schritt für Schritt Videoanleitung kann mir nicht mehr helfen. Da eilt mein Sohn herbei, und obwohl vorher noch nie gemacht, umschmeicheln im Nu wunderschön geschwungene Haare mein Gesicht. Und ich empfinde...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!

Die Haarpracht stark überbewertet?

Meinung über Haarspaltereien wenn's um Locken und Stoppelglatzen geht. "Du solltest erklären, warum du keine Locken mehr hast", meinte ein Kollege ein wenig verdattert angesichts meiner – zugegebenermaßen – stark reduzierten Haarpracht. Also bitte. Ich bin der Meinung, dass die Bedeutung, die einer Mähne zukommt, übertrieben ist. Aber die Geschichte ist nicht unlustig. Warum sie also nicht verbreiten? Ich musste wieder zu einer Bundesheer-Übung. Mit langen Haaren wird man als Milizler nicht...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
16

Schön für den Ball

Wer in der Ballnacht glänzen will, braucht auch das richtige Styling. BRAUNAU (penz). "In einer langen Ballnacht soll man sich wie eine Prinzessin fühlen", meint Maria Strasser. Sie ist Inhaberin des gleichnamigen Friseursalons in Braunau und weiß, wie man sich für die Ballnacht richtig in Szene setzen kann. "Locken und elegant zusammengesteckte Haare sind ein Must-have", beschreibt Strasser den Trend am Parkett. Die Zeit der glatten Haare sei vorbei. Zumindest was das Styling für Bälle und...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Kate Middleton | Foto: Sebástian Freire_flickr_CC BY-SA 2.0.jpg

Kate Middleton: Wie bekommt man Haare wie die Duchess of Cambridge?

Kate Middleton ist nicht nur für ihren guten Kleidungsgeschmack, sondern auch für ihre schönen Frisuren und tollen Haare bekannt. Doch wie bekommt die Duchess of Cambridge ihre Locken immer so toll in Form? Ein Experte gibt jetzt Tipps. Sie ist immer top gestylt, und das liegt nicht zuletzt an ihren wunderschönen Haaren: Kate Middletons Locken sitzen immer perfekt. Doch wie bekommt man seine Haare genauso hin wie die Duchess of Cambridge? Ein Experte gibt jetzt Tipps!Zunächst einmal geht es um...

  • Anna Maier
Benedict Cumberbatch | Foto: touchedmuch_flickr_CC BY 2.0

Benedict Cumberbatch: Dieses Opfer musste er für “Sherlock” bringen!

Nicht mehr lange, dann kommt “Sherlock” endlich wieder zurück! Doch für das viktorianische Special musste Benedict Cumberbatch ein ganz besonderes Opfer bringen: Er musste sich von seinen geliebten Locken trennen! Es ist das Los eines jeden Schauspielers: Manchmal muss man sich anpassen, wenn die Rolle es von einem verlangt. So ist es auch Benedict Cumberbatch gegangen, als er sich für das viktorianische Special von “Sherlock” vorbereitete: Der 39-Jährige musste sich von seinen geliebten Locken...

  • Anna Maier
Foto: WOCHE

Zeugenaufruf: Mann versuchte Elfjährige in sein Auto zu locken

Die Polizei hofft auf Zeugen des Vorfalls vom 2. Oktober (Freitag). PISCHELDORF. Die Polizeiinspektion Grafenstein bittet mögliche Zeugen, sich zu melden. Denn eine 33-jährige Frau brachte zur Anzeige, dass am 2. Oktober gegen 6.35 Uhr ein Mann in Pischeldorf (Gemeinde Magdalensberg) versucht hat, ihre elfjährige Tochter in sein Auto zu locken. Er soll ihr angeboten haben, sie zur Schule zu fahren. Es gab im Zuge der Ermittlungen der Polizei bisher keine Hinweise auf den Unbekannten. Es seien...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Harry Styles | Foto: themikeroberts flickr CC BY 2.0

One Direction: Findet sich Harry Styles hässlich?

Harry Styles ist für viele Fans der Inbegriff von Schönheit. Doch der One Direction-Star selbst scheint mit Selbstzweifeln zu kämpfen zu haben: Ohne seine langen Haare findet sich Hazza nämlich einfach nur ziemlich hässlich! Schon seit Monaten züchtet Harry Styles an seiner Mähne: Die Haare auf seinem Kopf werden immer länger. Kurz war die Mähne des One Direction-Stars natürlich noch nie, doch mittlerweile scheint der 21-Jährige sie gar nicht mehr kürzen zu wollen. Was den einen Fans total gut...

  • Anna Maier
Foto: panthermedia.net/victorias
2

Richtig gestylt für den Ball

Locker lässige Frisuren und ein sanftes Makeup sind genau das Richtige für einen heißen Ballabend. BEZIRK (penz). Die Ballsaison rückt immer näher. Petra Zauner vom Haarpunkt in Braunau weiß, wie die Haare für die bevorstehenden Festnächte gestylt werden: "Streng hochgesteckte Ballfrisuren sind von gestern. Vielmehr kommen halb oder ganz offen getragene, locker sitzende Frisuren." Weite, große Locken und seitlich zurückgesteckte Haare wirken natürlich und sind absolut im Trend. "Ballfrisuren...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Harry Styles | Foto: themikeroberts flickr CC BY 2.0

One Direction: Die Locken von Harry Styles werden immer länger!

Wie ist es nur möglich, dass man so gut aussieht? Harry Styles ist ein wahrer Hottie. Während er am Donnerstag dabei fotografiert wurde, wie er den Abend in Los Angeles genossen hat, fällt vor allem eines auf – seine wunderschönen langen Haare! Der One Direction Sänger und sein Lockenkopf verdrehen den weiblichen Fans den Kopf. One Direction hat gerade eine Pause von der ‚On The Road Again’ Tour. Während Louis Tomlinson, Niall Horan und Liam Payne auf einer Charity Veranstaltung waren, hat es...

  • Anna Maier
Lebendige Wellen und Locken bringen Bewegung und Schwung – auch in längere Haarprachten. | Foto: Goldwell
4

Frisurentrends für Jung und Alt: Hauptsache glänzend & schwungvoll

Blond, Kupfer, warme Naturtöne ... diese Saison kann man mit seiner Haarfarbe nur im Trend liegen. MATTIGHOFEN. "Das Wichtigste ist, dass die Farbe glänzend und satt wirkt. Auch Ombrestyle ist 2015 noch genauso angesagt wie im Jahr zuvor. Besonders Kupfer, extrem helle Blondtöne und Schwarz sind die Farben, zu denen sich die Stars dieses Jahr mehrheitlich bekennen", erklärt Elisabeth Kronberger vom Friseursalon "HairLisabeth" in Mattighofen. Besonders Locken und Wellen lockern im Sommer glatte...

  • Braunau
  • Sandra Gloning
Foto: privat
2

Damals & Heute

Auch Sie haben Aufnahmen aus der Region oder von Personen von früher und das Gegenstück von heute dazu? Dann schicken Sie uns die Bilder mit einigen erklärenden Zeilen an neunkirchen.red@bezirksblaetter.at Was früher ungezähmte Locken waren, sind heute fein säuberlich zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden: Zwischen diesen beiden Aufnahmen des Ternitzer SPÖ-Stadtrates Peter Spicker liegen 20 Jahre.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Harry Styles | Foto: PostcardsFromYou (flickr CC BY-ND 2.0)
6

One Direction: Harry Styles kämpft mit seinen Haaren!

Die Lockenpracht von Harry Styles ist das Markenzeichen des One Direction- Sängers – doch sie scheint gar nicht so leicht zu bändigen sein… In Spanien kämpfte er erst mal gegen seine Mähne an. Sie hasten von einer Preisverleihung zur nächsten: Nun ging es für One Direction nach Spanien zu den „Premios 40 Principales“, die am Freitag in Madrid stattgefunden haben. Die Jungs sahen top aus! Doch bis die Frisuren saßen, dauerte es einige Zeit... Man kann davon ausgehen, dass bereits einige...

  • Anna Maier
Iggy Azalea | Foto: Foto: Marcpaololouis, Wikipedia, CC BY-SA 3.0

Iggy Azalea mit neuer Frisur! (FOTO)

Iggy Azalea präsentiert einen neuen Look zur besonderen Gelegenheit: Bei ihrem „Saturday Night Life“- Auftritt überraschte die australische Rapperin mit üppiger Lockenpracht und performte zusammen mit MØ! Das sonst völlig glatte Haar von Iggy Azalea (24), das sie auch manchmal streng nach hinten frisiert trägt, war für ihren Auftritt bei „Saturday Night Live“ vergangenen Samstag zu federnden, großen Locken gedreht. Ein völlig neuer Look an der 24-Jährigen! In der Show präsentierte die Rapperin...

  • Anna Maier
Harry Styles | Foto: Karina3094 (flickr CC BY-SA 2.0)
10

One Direction: Hat sich Harry Styles die Haare abgeschnitten?

Harry Styles’ Markenzeichen sind die unverwechselbaren braunen Locken. In letzter Zeit schienen die besonders außer Kontrolle geraten zu sein, sodass der “One Direction”-Star sie auf der Bühne stets mit einem Bandana bändigen musste. Doch ist dem Sänger seine Mähne nun zu stressig geworden und hat sich ihr entledigt? Schock für alle Harry Styles-Fans! Die Stylistin und ständige Begleiterin von “One Direction” Lou Teasdale veröffentlichte auf Instagram ein Foto von dem smarten Briten auf dem er...

  • Anna Maier
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.