Lunzer Museum

Beiträge zum Thema Lunzer Museum

Hans Sieberer und Monika Reiter bieten Führungen durch das Hammerherrenmuseum im Amonhaus in Lunz am See an.
1 3

Hammerherren in Lunz am See

Das Hammerherrenmuseum in Lunz am See hat seine Pforten wieder für interessierte Besucher geöffnet. LUNZ. Im schönen Amonhaus in Lunz am See, das im Jahr 1551 erbaut wurde, befindet sich das Hammerherrenmuseum. Monika Reiter und Hans Sieberer bieten hier auf besonders amüsante Art und Weise Führungen an. Einblicke in die faszinierende Geschichte der "Schwarzen Grafen" und die Original-Rauchkuchl begeistern im Museum Gäste aus nah und fern. Lebendige Geschichte "Unser Hammerherrenmuseum macht...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Hans und Christa Mayr, Gudrun Mallicky, Maria Hofbauer und Martin Ploderer.
1 2

Handarbeitsmuseum wird in Lunz eröffnet

LUNZ. Im Amonhaus in Lunz am See ging die Eröffnung des Handarbeitsmuseums über die Bühne. "Wir haben das Museum vor 13 Jahren eröffnet und alte, geflickte und gestopfte Handarbeiten zusammengetragen", so Gudrun Mallicky.

  • Scheibbs
  • Roland Mayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.