Mörtel

Beiträge zum Thema Mörtel

Jaqueline Lugner, Schauspielerin Priscilla Presley und Richard Lugner beim Emfang im Grand Hotel. | Foto:  Andreas Tischler / picturedesk.com
27

Star-Überraschung
Priscilla Presley früher als geplant in Wien gelandet

Priscilla Presley ist am Montagnachmittag am VIP Terminal des Flughafens Wien-Schwechat gelandet. Der Stargast ist damit um einen Tag früher in Wien als zunächst gedacht. WIEN. Richard Lugners Opernballgast Priscilla Presley ist am Montag, 5. Februar, in Wien gelandet. Damit ist sie einen Tag früher als geplant eingetroffen, wie "heute.at" als erstes berichtete.  Richard Lugner gibt auch schon einen ersten Einblick in Presleys Kleiderschrank. Sie soll in einer Robe von Nina Ricci in der Farbe...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Priscilla Presley wird Richard Lugner zum Opernball 2024 begleiten. | Foto:  GABRIEL BOUYS / AFP / picturedesk.com
1 Video 5

Umfrage
Das sagen die Wiener zu Opernball-Stargast Priscilla Presley

Die mit Spannung erwartete Entscheidung ist gefallen: Priscilla Presley, Schauspielerin und Exfrau von Elvis Presley, wird heuer an der Seite von Richard Lugner beim Opernball glänzen. Was sagen die Wienerinnen und Wiener zu dieser Wahl? WIEN. Es ist wohl das jährlich am besten gehütete Society-Geheimnis: Welcher Star wird den Baulöwen Richard Lugner zum Ball der Bälle in die Wiener Staatsoper begleiten? Am Mittwoch, rund drei Wochen vor dem Opernball, lud Lugner zur Pressekonferenz in seine...

  • Wien
  • Barbara Schuster
In Mörbisch mit seinem Zoo | Foto: Star 7
11

Sommervergnügen
Lugner unterwegs: Zwischen Burgenland und Waldviertel

BEZIRK/WV. Richard Lugner auf der Rosenburg, Richard Lugner in Gars, Lugner in Weitra und Langenlois, in Weißenkirchen, im Burgenland (Kittsee, Kobersdorf, Parndorf, St. Margareten,  Mörbisch) und und und... Egal wie heiß es ist, egal wie spät oder weit, der Mann scheint nie müde zu sein. Vor Kurzem hieß es, er müsse sich einer OP unterziehen (ein Foto zeigte ihn im Bett) - und in den nächsten Tagen war er schon wieder auf der Piste. Mörtel unverwüstlich. Der Mann ist unglaublich fit -...

  • Horn
  • H. Schwameis
Foto: privat/LR
2

"Aida"-Premiere in Gars: Lugner kam mit seinem Zebra

GARS. "Auch Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka war bei der "Aida"-Premiere in Gars am Kamp auf der Burgruine. Ein Hobby-Dirigent, der auch leise mitgesungen hat", lächelt Lugner. "Intendant und Dirigent des Abends, Johannes Wildner, hat nach zehn Jahren mit tränenden Augen die Intendanz von Gars am Kamp an seinen Nachfolger (Kammersänger Clemens Unterreiner) übergeben, der allerdings nicht anwesend war.#%Wetter-Lady Christa Kummer, die ein Haus in Gars am Kamp hat, brachte schönes, aber...

  • Horn
  • H. Schwameis
Ludwig bezeichnete Lugner „als politischen Menschen, der auch zweimal zur Bundespräsidentenwahl angetreten war und dabei respektable Ergebnisse erzielt hat“. | Foto: C.Jobst/PID
1 3

Zum 90ten
Ludwig lud Mörtel Lugner auf Geburtstagstorte ins Rathaus

Das passiert auch nicht jeden Tag: Ein Reality TV-Star wird zum Geburtstag ins Wiener Rathaus eingeladen. Doch Richard "Mörtel" Lugner hat sich das laut Bürgermeister Michael Ludwig als "Botschafter der Stadt" verdient. WIEN. Am Dienstag, 11. Oktober, feiert Society-Baumeister Richard Lugner seinen 90. Geburtstag. Vor dem Geburtstag interviewte ihn die BezirksZeitung – mehr findest du unten. Vor dem 90ten traf ihn auch Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) im Rathaus. Im Roten Salon trifft...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Die Krumbachbrücke in Damüls wird umfassend instandgesetzt und mit Textilbeton verstärkt.
 | Foto: Abteilung Straßenbau
2

Gestrickte Brücke für Autos
Brücke aus Textilbeton schreitet voran

Die Krumbachbrücke, eine unter Verkehr stehende Brücke, wird aktuell mit Textilbeton instandgesetzt Wie Anfang Jahr berichtet kommt im deutschsprachigen Raum erstmals Textilbeton statt Stahlbeton zum Einsatz. Und das im Ländle. Textilbeton statt Stahlbeton Die Krumbachbrücke in Damüls wird umfassend instandgesetzt und für eine weitere Nutzungsdauer von rund 50 Jahren mit Textilbeton verstärkt. Was ist Textilbeton? Textilbeton ist im Wesentlichen eine Verbundbauweise mit textilen...

  • Vorarlberg
  • RZ Regionalzeitung
Bereits fix dabei sind Dani, Lydia, Richard und Sonja (v.l.). Doch welche drei Damen kommen noch mit nach Istrien? | Foto: ATV/Moni Fellner
2

Neue ATV-Serie
Richard Lugner lädt aufs Loveboat

Der berühmteste Baumeister Österreichs ist wieder auf der Suche. Dafür bekommt er sogar eine ATV-Sendung. WIEN. Wenn ein 88-Jähriger seine Traumfrau sucht, interessiert das für gewöhnlich eher wenige. Anders ist das im Fall von Society-Löwe Richard Lugner, der aktuell wieder auf der Suche nach einer Partnerin ist. Und das macht er natürlich ganz im typischen Lugner-Stil, nämlich in einem Primetime-Format beim Fernsehsender ATV. Derzeit castet "Mörtel" noch drei Begleiterinnen ab 40 Jahren, die...

  • Wien
  • Thomas Netopilik
3 4 3

Die Lugners
Cathy Lugner plauderte in den Medien: DAS habe ich an Richard besonders geliebt !

Cathy Lugner plauderte in den Medien: DAS habe ich an Richard besonders geliebt ! 15.12.2020 Von 2014 bis 2016 waren sie miteinander verheiratet: Cathy und Richard Lugner . Dann kam die Scheidung. Ihre Eheglück hielt nicht lange, aber auch vier Jahre nach der Scheidung kann Cathy Lugner über ihren Ex-Mann Richard Lugner nur Gutes sagen. Sie pflegt sogar noch Kontakt zum Verflossenen. So habe es einige Eigenschaften an ihm gegeben, von denen sie ganz besonders angetan war: "Er war witzig,...

  • Baden
  • Robert Rieger
Foto: Robert Rieger Photography
2 3

Richard Lugner schwer verletzt im Spital
STATT ZUR PREMIERE des CIRCUS nach BADEN mußte BAULÖWE RICHARD LUGNER ins KRANKENHAUS 14.10.2020

Richard Lugner schwer verletzt im Spital 14.8.2020 Eigentlich sollte es eine tolle Premiere in Baden mit Mörtel Richard Lugner werden. Leider musste Freitag Vormittag das Lugner Büro wegen des Sturzes absagen. Richard Lugner befindet sich derzeit in einem Wiener Spital! Der 87-Jährige hat sich bei einem Sturz am Oberschenkel schwer verletzt. Ich bin am Wochenende zu Hause gestürzt", erzählt Richard Lugner gegenüber in Puls 4. Der  Baumeister aus Wien musste daraufhin in ein Krankenhaus gebracht...

  • Baden
  • Robert Rieger
Richard Lugner ist trotz Krankenbett bereits wieder guter Dinge. | Foto: Privat
1 2

Nach schwerem Sturz
„Mausi“ macht sich Sorgen um Richard Lugner

Irgendwann hat es so kommen müssen: Baumeister und Society-Löwe Richard Lugner ist gestürzt und hat sich die Oberschenkelgelenkskapsel gebrochen. WIEN. Der 87-Jährige war am Weg zur Toilette ausgerutscht und am Steinboden aufgeschlagen, nachdem seine Haushaltshilfe zuvor noch den Boden gewischt hatte. Nachdem er mit Schmerzen mit der Rettung ins Spital gebracht wurde, wurde Lugner untersucht und ein glatter Bruch diagnostiziert, der nicht operiert werden muss. Jetzt muss „Mörtel“ zwei Monate im...

  • Wien
  • Thomas Netopilik
Lindsey Vonn kommt doch nicht zum Opernball | Foto: Markus Spitzauer

Absage für Richard Lugner
Lindsey Vonn kommt nicht zum Opernball

Sehr überraschend aber bestimmt sagte Skistar Lindsey Vonn für den Opernball im Februar ab. Richard Lugner braucht nun schnell einen Ersatz. WIEN. Erst am Mittwoch, 29. Jänner, präsentierte Richard Lugner stolz seinen diesjährigen Stargast für den Wiener Opernball. Diesmal sollte es kein Hollywood-Sternchen werden sondern die beste Skiläuferin aller Zeiten – Lindsey Vonn. Sehr stolz war er darauf und präsentierte seine Auserwählte gemeinsam mit mit seinem "Zebra" Karin Karrer. Absage kam nur...

  • Wien
  • Larissa Reisenbauer
Cathy und Richard Lugner mit Leo Doci | Foto: Zauberberg Semmering
4

Mörtel-Alarm am Semmering

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Der Semmering wurde zur Location für den Betriebsausflug der Lugner City. Richard "Mörtel" Lugner samt Familie und Mitarbeitern verbrachten einen actionreichen Tag am Zauberberg. Getestet wurde das gesamte Familienpaket: Auffahrt mit der Kabinenbahn auf den Hirschenkogel, talwärts mit Monster-Roller, Downhill-Roller, Mountaincart oder bequem mit der Bahn. Eingekehrt wurde in der Hirsch'n Alm Semmering bei Leo und Lui Doci, die Lugner ja schon aus ihrer Zeit in der Pizzeria...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Richard Lugner besuchte den Stadtpark in Oberwart.
24

Richard Lugner besuchte Oberwart

OBERWART. Im Rahmen seiner Wahlkampftour für die Bundespräsidentenwahl am Sonntag, 24. April, machte "Baulöwe" Richard "Mörtel" Lugner Station im Stadtpark Oberwart und lockte viele Sympathisanten sowie Schaulustige an, die den Unternehmer und High Society-Star live erleben wollten. Dass der Wiener einen engen Bezug zu den Burgenländern hat, bewies er einerseits durch den einen oder anderen Burgenländerwitz, aber auch, dass er stolz auf seine vielen burgenländischen Mitarbeiter ist: "Ich hatte...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
In seiner Kindheit bekam Richard Lugner Hasen geschenkt – die anschließend geschlachtet wurden. | Foto: privat
4 2

Richard Lugner: Im Herbst muss der Hase sterben

Von männlichen Vorbildern, Briefen aus dem Krieg und Rockefeller. Richard Lugner – eine Spurensuche. WIEN. „Der Lugner ist einer, der viel aushält.“ Das sagt Richard Lugner nicht nur über sich selbst. Das meint auch seine Ex-Frau Christina Lugner. Das zeigt aber auch seine Biografie. Aufgewachsen ist Lugner großteils ohne Vater: „Im Jahr 1942 habe ich ihn das letzte Mal in Wien gesehen. Da war ich zehn.“ Der Vater, ursprünglich Rechtswanwalt und anschließend als Oberstlieutnant im Zweiten...

  • Wien
  • Andrea Peetz
Grabungsleiter Prof. Gerhard Tomedi beim Vortrag an der Innsbrucker Universität. Auf der Leinwand sind auf dem Gföllbichl gefundene Keramikscherben zu sehen. | Foto: Dietrich
3

Ur-Möserer bauten schon mit Mörtel

Dass der Gföllbichl in Telfs-Mösern ein ganz besonderer historischer Ort ist, unterstrich kürzlich einmal mehr Prof. Gerhard Tomedi. Der Grabungsleiter referierte bei einer Archäologentagung an der Universität Innsbruck über die Forschungen in der 2500 Jahre alten Siedlung bei Mösern. Eine kleine Sensation ist, dass beim vorgeschichtlichen Mauerwerk die Verwendung von Mörtel nachgewiesen werden konnte. TELFS. Die Ausgrabungen auf dem Gföllbichl sind vorerst abgeschlossen, jetzt ist aber die...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
„Ritter Mörtel“: Der Society-Baumeister kniete sich hin, Präsident Paul Herzog kürte ihn zum Ritter.
27

Döblings Narren sind wieder los

Beim Narrenwecken der Döblinger Faschingsgilde wurden die „Bezirksgerüchte“ eingeläutet. DÖBLING. Mit "einem herrlichen Dö-Dö-Bling-Bling!“ beim Narrenwecken läutete die Döblinger Faschingsgilde die „5. Jahreszeit“ und die „Bezirksgerüchte“ ein. In vier Akten sangen die „Narren“ parodistische Lieder, „mischten“ ihren eigenen Wein, verteilten Ehrenorden und schlugen Baumeister Richard Lugner zum Ritter. Besondere Gäste Dieses Spektakel ließ sich VP-Bezirksvorsteher Adi Tiller nicht entgehen....

  • Wien
  • Döbling
  • Theres Baumgartner
Romantische Verlobung: Richard Lugner und sein "Spatzi" Cathy Schmitz. | Foto: Astrid Kompan
2 2 18

Richard Lugner verlobte sich mit seinem "Spatzi"

Tränenreiche Zeremonie im Casino Velden - Hochzeit am 13.9. im Schloss Schönbrunn VELDEN/WIEN. Im zauberhaften Rahmen des Casinos in Velden verlobte sich Societylöwe Richard "Mörtel" Lugner (81) mit seinem "Spatzi" Cathy Schmitz (24). Nachdem das Paar im Casinoboot und im Thunderbird angekommen war, sagten die beiden in der eigens errichteten Wedding Chapel zueinander "Ja". Lugner trat als Fürst Rainer vor Zeremonienmeister Chris Kaye, seine um 57 Jahre jüngere Freundin Cathy als Grace Kelly...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Thomas Netopilik
Foto: privat

Ziegelsteine: Die Qual der Wahl

BEZIRK (red). Ziegelsteine sind die ältesten von Menschen hergestellten Steine zum Hausbau, gebrannt aus tonhaltigem Lehm. Einem steten Wandel unterlag der Baustoff dennoch: Waren es früher einfache Backsteine, aus denen die Mauern errichtet wurden, werden heute im Neubaubereich hauptsächlich Lochziegel beziehungsweise Planziegel verwendet. Die Vorteile der modernen Ziegel: Sie sind schneller zu mauern und bieten bessere Wärme- und Schalldämmung. Lochziegel sind, wie der Name schon sagt,...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.