Müllcontainerbrand

Beiträge zum Thema Müllcontainerbrand

Der Mann brachte ein Messer zu seinem Bekannten mit. Er gab an, aus Eifersucht gehandelt zu haben. | Foto: PantherMedia / BrianAJackson
2

Gratkorn
Mit dem Umbringen bedroht: Festnahme nach gefährlicher Drohung

Ein 20-Jähriger aus der Marktgemeinde Gratkorn steht im Verdacht, in der Nacht zum 31. Oktober einen Bekannten mit einem Messer mit dem Umbringen bedroht zu haben. Er wurde festgenommen. GRATKORN. Der 20-Jährige dürfte gegen 3 Uhr die Wohnadresse eines ebenfalls 20-jährigen Bekannten aufgesucht und gegen die Tür getreten zu haben. Als der Bekannte die Tür öffnete, wurde er vom Verdächtigen attackiert und mit einem mitgebrachten Küchenmesser bedroht. Das unverletzt gebliebene Opfer konnte den...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Nina Schemmerl
Die FF Telfs stand mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften im Einsatz. | Foto: LFV Tirol/Symbolbild

Polizeimeldung
Müllcontainer stand in Telfs in Flammen

TELFS. Gestern, am 10.09.2023 gegen 19:05 Uhr kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand eines Papiermüllcontainers in der Mülltonneneinhausung eines Mehrparteienhauses in Telfs. Nachbarn verhinderten SchlimmeresDrei im Nahbereich befindliche Österreicher (29, 45 und 49) bemerkten den Brand und versuchten diesen mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Anschließend zogen sie den stark rauchenden Container aus der Einhausung. Der Brand konnte von der FFW Telfs vollständig gelöscht werden....

  • Tirol
  • Telfs
  • Nicolas Lair
Wieder kam es zu einem Müllcontainerbrand in Klagenfurt. Beschädigt wurden diesmal auch zwei Wohnungen und ein Balkon. | Foto: stock.adobe.com/kittyfly (Symbolfoto)
1

In Klagenfurt
Müllcontainer brannte lichterloh - Wohnungen beschädigt

Wieder kam es zu einem Müllcontainerbrand in Klagenfurt. Beschädigt wurden diesmal auch zwei Wohnungen und ein Balkon. KLAGENFURT. Heute Nacht, 30. August 2023 gegen 2.30 Uhr kam es in Klagenfurt bei einem Mehrparteienhaus zu einem Müllcontainerbrand. Eine 24-jährige Mieterin und ein 27-jähriger Mieter gaben an, durch lautes "Knallen" und "Knistern" in Verbindung mit Rauchgeruch wach und somit auf das zu dieser Zeit doch schon fortgeschrittene Feuer aufmerksam geworden zu sein. Unverzüglich...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Viktoria Koberer
Heute in der Früh gegen 5.00 Uhr kam es in Klagenfurt zu drei Müllcontainerbränden  | Foto: Berufsfeuerwehr Klagenfurt
1

Nach Müllcontainer-Bränden
Amtsbekannter 19-jähriger Mann ausgeforscht

Heute in der Früh gegen 5.00 Uhr kam es in Klagenfurt zu drei Müllcontainerbränden (wir berichteten). Bei einem der Brände konnten zwei Personen beobachtet werden. Nun wurde ein 19-Jähriger ausgeforscht. KLAGENFURT. Ein Zeuge hatte einen jüngeren Burschen im Beisein einer älteren männlichen Person beim Müllcontainer wahrgenommen und die Polizei verständigt. Als der Zeuge zu den Müllcontainern ging, flüchteten die beiden in verschiedene Richtungen. In Widersprüche verwickeltDer jüngere der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Viktoria Koberer
Drei Müllcontainer in Klagenfurt standen in Brand. Polizeiliche Ermittlungen laufen. | Foto: Berufsfeuerwehr Klagenfurt am Wörthersee
5

Feuerwehr im Einsatz
Gleich drei Müllcontainer brannten lichterloh

Drei Müllcontainer wurden auf verschiedenen Orten in Klagenfurt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von der Berufsfeuerwehr gelöscht. KLAGENFURT. Am Mittwoch in der Zeit zwischen 4.30 und 5.20 Uhr kam es im Stadtgebiet von Klagenfurt zu insgesamt drei Müllcontainerbränden. Die beiden ersten Brände waren beim Eintreffen der Polizeistreifen bereits von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt gelöscht. Brand in Hubertusstraße Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen, im Zusammenhang mit den Bränden, wurden die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Evelyn Wanz
Die Löscharbeiten waren nach einer Stunde beendet. | Foto: FF Wolfsberg
2

Wolfsberg
Im Ortsteil Reding stand ein Müllcontainer in Flammen

WOLFSBERG. Am Freitag, den 24. März 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg um 20.27 Uhr zu einem Müllcontainerbrand im Stadtteil Reding alarmiert. Der Brand konnte durch die Einsatzkräfte rasch gelöscht und die Einsatzbereitschaft nach etwa einer Stunde wiederhergestellt werden. Im Einsatz standen neun Mann mit einem Kleinrüstfahrzeug und einem Tanklöschfahrzeug.

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
0:51

Feuerwehreinsatz
Müllcontainerbrand in Attnang

In den frühen Morgenstunden mussten die Feuerwehren Attnang und Puchheim insgesamt fünf brennende Container löschen. ATTNANG. Aus unbekannter Ursache kam es um 4:08 zum Brand eines Abfallcontainers. Während der Löscharbeiten gingen weitere Meldungen über brennende Container an die Feuerwehr. Innerhalb kurzer Zeit brannten fünf Abfallcontainern an drei verschiedenen Orten. Die Polizei ermittelt bezüglich der Brandursache.

  • Vöcklabruck
  • Sandra Kaiser
Fotos: FF Sierning
6

Feuerwehr im Einsatz
Restmülltonne geriet in Sierning in Brand

SIERRNING. Nächtlicher Einsatz am Freitag, 24. Februar, um 01:14 Uhr für die Freiwillige Feuerwehr Sierning und Neuzeug-Sierninghofen. Eine Restmülltonne geriet aus unbekannter Ursache in Brand. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte das Feuer gelöscht werden. Die Arbeit der Feuerwehr begrenzte sich auf Nachlöscharbeiten und Kontrolle der Fassade. Fotos: FF Sierning

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Dienstag in der Nacht brannte ein Müllcontainer in Schwaz. Die Polizei fandet nun nach einem Unbekannten | Foto: Archiv (Symbolbild)
2

Täter ausgeforscht
Fahndung nach Müllcontainerbrand in Schwaz

Dienstag in der Nacht brannte ein Müllcontainer in Schwaz. Die Polizei fandet nun nach einem Unbekannten. SCHWAZ. Am 15. November gegen 03:30 bemerkte ein Hausbesitzer in der Innsbrucker Straße in Schwaz den Brand eines Müllcontainers. Fahndung nach einem unbekannten MannDer Hausbesitzer löschte den Brand im Müllcontainer mit einem Handfeuerlöscher. Durch das Feuer wurde Müllcontainer völlig zerstört. An der Hausfassade entstand ein Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Ein bisher...

  • Tirol
  • Schwaz
  • BezirksBlätter Tirol
Foto: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Kötschach-Mauthen
9

Feuerwehreinsatz in Kärnten
Müllcontainer begannen plötzlich zu brennen

Heute am Vormittag um 9.26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kötschach-Mauthen zu einem Brandeinsatz mit der Meldung "B2 Müllcontainerbrand klein" zum Glampingvillage in Kötschach alarmiert. HERMAGOR. Beim Eintreffen der Feuerwehr mit 25 Mann/Frau am Einsatzort zeigte sich, dass ein Restmüllbehälter, der in einem Müll-Lager untergebracht war, brannte. Einige andere Behälter wurden ebenfalls vom Feuer erfasst und bereits in Mitleidenschaft gezogen. Dank an die FeuerwehrDurch das rasche und...

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Sofia Grabuschnig
Die Berufsfeuerwehr Innsbruck konnte ein Übergreifen des Brandes verhindern. | Foto: zeitungsfoto.at
2

Polizeimeldungen
Suchtgiftplantage im Schlafzimmer und Brand in der Exlgasse

Eine Fahrzeugkontrolle führte zu einer Suchtgiftplantage im Schlafzimmer. In der Exlgasse konnte die Berufsfeuerwehr das übergreifen eines Brandes auf ein Gebäude und einen Stickstofftank verhindern. In der Mariahilfstraße wurde ein Radfahrer angefahren. INNSBRUCK. Am 19.04.2022, gegen 13.00 Uhr, wurde ein 23-jähriger Österreicher als Lenker eines Kastenwagens im Stadtgebiet von Innsbruck einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Im Zuge der Kontrolle konnten von den Beamten Symptome...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Fotos: FF Dietach
5

Feuerwehreinsatz
Lebender Zaun geriet in Brand

DIETACH. Zum ersten Einsatz im Jahr 2022 wurde die Feuerwehr Dietach am 01. Jänner um 00.56 Uhr alarmiert. Der Alarmierungstext lautete: "Brand Baum, Flur, Böschung". Der Einsatzort: Dietachdorf, Kristallstraße. Unverzüglich rückte die Feuerwehr mit dem Tanklöschfahrzeug, dem Rüstlöschfahrzeug und dem Kommandofahrzeug zur ca. 1,5 km entfernten Einsatzstelle aus. Der Einsatzleiter stellte fest, dass ein lebender Zaun in Brand geraten war. Das Feuer hatte bereits auf mehrere Müllbehälter...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Fotos: FF Pfarrkirchen
6

Feuerwehreinsatz
Müllcontainer ging in Flammen auf

PFARRKIRCHEN. Kurz nach 01 Uhr am Neujahrstag (1. Jänner) wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfarrkirchen von einem Anwohner zu einem Containernrand alarmiert worden. Nach der Alarmierung eilte der Mann mit einem 6kg Feuerlöscher vom benachbarten Wohnhaus zum Brandherd rüber und startete die ersten Löschversuche. Nach dem Eintreffen der Pfarrkirchner Florianis mit dem Tanklöschfahrzeug wurde der Müll Container entleert und nach Glutnestern mit der Wärmebildkamera abgesucht. Nach der Beseitigung...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Fotos: FF Schiedlberg
3

Feuerwehreinsatz
Müllcontainerbrand in Schiedlberg

SCHIEDLBERG.Die Freiwilligen Feuerwehren Schiedlberg und Neukematen wurden am Freitag, 21. Mai um 19:38 Uhr zu einem Brand von einem Müllcontainerbrand im Gemeindegebiet von Schiedlberg alarmiert. Aufgrund der Abhaltung der Truppführer Ausbildung des Bezirkes Steyr Land in unserem Pflichtbereich wurde hierbei aus Einsatztaktischen Gründen Alarmstufe 2 ausgelöst. Der Brand konnte noch in seiner Entstehungsphase bekämpft werden und dadurch nicht mehr auf die weitere Umgebung übergreifen. Die FF...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Müllcontainer am Bauhof Jois in Flammen | Foto: FF Jois

Containerbrand in Jois
Elf Feuerwehrleute im Kampf gegen die Flammen

JOIS. Ein Müllcontainer am Bauhof Jois fing in der Nacht auf Sonntag Feuer. Elf Freiwillige der Joiser Feuerwehr waren mit vier Fahrzeugen zwei Stunden lang im Einsatz. Auch die Polizei war vor Ort. Wie der ORF berichtet, konnte der Brandherd rasch eingedämmt und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Bereiche verhindert werden. Die Brandursache konnte bis dato nicht geklärt werden.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Kathrin Santha
Durch den Ersteinsatz der Besucher konnte der Brand von der FF-Hall in kürzester Zeit vollständig gelöscht werden. | Foto: FF Hall in Tirol
4

Feuerwehreinsatz
Müllcontainerbrand am Haller Friedhof

Sonntagnachmittag bemerkten Besucher des Haller Friedhofs einen Brand bei den Müllcontainern. Rasch wurde ein Notruf bei der Leitstelle Tirol abgesetzt und erste Löschhilfe geleistet. HALL. Am Haller Friedhof brannte am späten Sonntagnachmittag ein Müllcontainer. Besucher des Friedhofes wurden darauf aufmerksam und alarmierten prompt die Leitstelle Tirol. Bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr hatten die engagierten Besucher erste Löschhilfe geleistet. Durch diesen mutigen Einsatz der...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Brandstiftung in Abtenau | Foto: BB: Feuerwehr/Symbolbild

Brandstifter in Abtenau
Zum dritten Mal in Folge Brandstiftung im Tennengau

Bereits zum dritten Mal innerhalb einer Woche kam es zu einer Brandstiftung im Tennengau. Nach zwei Anschlägen in Abtenau erfolgte eine Brandlegung in Golling.  GOLLING. In den frühen Morgenstunden des 26. November 2020 kam es zu einem Brand auf einer Baustelle in Golling. Ein bisher unbekannter Täter setzte ein Baustellen-WC in Brand . Dabei wurde die Sanitäreinrichtung komplett zerstört. Eine in unmittelbarer Nähe befindliche Lagerhalle wurde dabei leicht beschädigt. Durch das schnelle...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Martin Schöndorfer
Die Feuerwehr St. Johann konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. | Foto: ZOOM.TIROL

Brand
Müllcontainer brannte in St. Johann

ST. JOHANN (jos). Am 25. November gegen 8.20 Uhr bemerkte der Hausmeister eines Appartementhauses in St. Johann einen starken Brandgeruch, der sich vom Müllraum in den Rezeptionsbereich ausbreitete. Bei einer Nachschau bemerkte er den brennenden Müllbehälter und verständigte die Feuerwehr. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Als Brandursache dürfte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Selbstentzündung entsorgter Reinigungstücher gehandelt haben. Laut dem bisherigen Ermittlungsstand...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
Symbolbild | Foto: BBL

Polizeimeldung
Mistkübelbrand in Kaprun

Ein in Brand geratener Restmüllcontainer wurde von der Feuerwehr Kaprun gelöscht. KAPRUN. Am 01.01.2020, um 02:00 Uhr, kam es in Kaprun zum Brand eines großen Restmüllcontainers auf dem Gelände einer Baufirma. Die Ursache der Brandauslösung konnte bis dato noch nicht geklärt werden und ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Schadenshöhe ist unbekannt.Die Feuerwehr Kaprun war mit vier Fahrzeugen und 29 Mann im Einsatz.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Ein aufmerksamer Anrainer meldete der Polizei, dass er ein Knistern im Bereich der Müllinsel wahrnimmt. | Foto: FF-Volders

Feuerwehreinsatz
Müllcontainerbrand in Volders

VOLDERS. Am 6. November 2019, gegen 23:30 Uhr, kam es in Volders aus noch unbekannter Ursache zu einem Brand eines Papiercontainers. Der Vollbrand konnte bis zum Eintreffen der Feuerwehr mithilfe eines Feuerlöschers und eines Gartenschlauches unter Kontrolle gehalten werden. Die Freiwillige Feuerwehr Volders, stand mit drei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz und konnte den Brand gegen 00:35 Uhr endgültig löschen. Durch das Feuer wurde auch ein unmittelbar angrenzender Altkleidercontainer...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Am 29.06.2019 gegen 23.25 Uhr wurde in Lienz ein Müllcontainer in Brand gesetzt. Die Polizei ersucht um Hinweise.

Polizeimeldung Osttirol
Lienz: Müllcontainer in Brand gesetzt

LIENZ. Am 29.06.2019 gegen 23.25 Uhr setzte ein bisher unbekannter Täter in Lienz, südlich des Alten Sportplatzes, einen Müllcontainer für Altpapier in Brand. Vorbeifahrende Fahrzeuglenker sahen das Feuer und verständigten die Feuerwehr bzw. Polizei Lienz. Der Brand konnte von der Feuerwehr Lienz, die mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann anrückte, innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise erbeten Aufgrund von Zeugenaussagen könnte es...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber
Die Polizei konnte den Brandstifter rasch ausforschen. | Foto: Picture Factory/Fotolia

Wiederholungstäter
Betrunkener (17) zündete sieben Müllcontainer an

LINZ. Insgesamt sieben Müllcontainer soll ein Betrunkener in der Nacht auf Freitag in Urfahr in Brand gesetzt haben, berichtet die Polizei. Die Polizisten verdächtigten sofort einen amtsbekannten 17-Jährigen, der bereits Ende Februar 2019, ebenfalls in Linz-Urfahr, mehrere Müllcontainer in Brand gesetzt hatte. Verdächtiger schlief Rausch aus Die Beamten suchten den Verdächtigen in seiner Wohnung auf und trafen ihn schlafend an. "Er wies deutlichen Alkoholgeruch auf. Neben seinem Bett lagen...

  • Linz
  • Maria Rabl
Die FF Vöcklabruck musste seit August 2017 sechs Müllcontainer löschen. | Foto: FF Vöcklabruck
4

Mutmaßliche Brandstifterin zündete sechs Müllcontainer an

VÖCKLABRUCK. Eine Serie von brennenden Müllcontainern in einer Vöcklabrucker Siedlung konnten Beamte der Polizeiinspektion Vöcklabruck aufklären. Sie verdächtigen eine 45-jährige Frau, seit August 2017 mindestens sechs Container in Brand gesteckt zu haben. Die Freiwillige Feuerwehr Vöcklabruck konnte durch ein rasches Einschreiten immer wieder ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Häuser verhindern, berichtet die Polizei. Die Verdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl
Gegen 1.14 Uhr heulte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Sirene in Wolfsberg | Foto: Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg

Wolfsberg: Mülltonnen in Flammen

Die Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg rückte in der Nacht auf gestern mit 13 Feuerwehrkameraden in die Wolfsberger Innenstadt aus. WOLFSBERG. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch riss das Heulen der Sirene gegen 1.14 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Wolfsberg aus dem Schlaf. Im Innenhof eines Mehrparteienhauses in der Wolfsberger Innenstadt waren mehrere Müllcontainer - laut Polizeiinspektion (PI) Wolfsberg vermutlich aufgrund des Einbringens warmer Asche in einen dieser...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.