mülltonnenbrand

Beiträge zum Thema mülltonnenbrand

Unter schwerem Atemschutz führten die Feuerwehren Eggersdorf bei Graz, Haselbach und Hart-Albersdorf die Brandbekämpfung durch und löschten die letzten Glutnester.  | Foto: FF Eggersdorf/Graz
4

Brand in Eggersdorf
Mülltonnen in Carport eines Mehrparteienhauses fingen Feuer

Zu einem Brandeinsatz - abseits der Osterfeuer - kam es Sonntagnachmittag in Eggersdorf bei Graz. In einem Carport eines Mehrparteienhauses war im Bereich der Mülltonnen ein Feuer ausgebrochen. Insgesamt waren 48 Kräfte im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen und den Brandherd auszulöschen. EGGERSDORF/GRAZ. Gegen 16 Uhr nahm ein Zeuge im Bereich eines überdachten Müllabstellplatzes eines Mehrparteienhauses eine starke Rauchentwicklung wahr und verständigte die Feuerwehr. Diese bekämpfte das Feuer...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Andrea Sittinger
12

Feuerwehr im Einsatz
Zwei Einsätze an einem Tag enden glücklicherweise glimpflich

GARSTEN. Am Donnerstag, 20. Februar übte die Freiwillige Feuerwehr Garsten einen Wohnungsbrand, der war gerade "gelöscht" und die vermissten Personen gerettet, da wurden die Florianis zum Ernstfall mit dem Alarmtext "Tierrettung" alarmiert! Ein Stubentiger war auf einem Dach in Not geratenen. Die Katze konnte von den Feuerwehrmännern/Frauen über den Dachboden gerettet werden! Ein Stunden später heulte abermals der Funkmeldeempfänger. Gemeinsam mit Der FF Schwaming ging es zu einen...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Eine Mülltone geriet aus ungeklärter Ursache in Brand. | Foto: FF Hoheneich
4

Hoheneich
Aufmerksame Anrainer bemerken Mülltonnenbrand

Am 21. Jänner kurz nach Mitternacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Hoheneich zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Alarmierung erfolgte, während ein Großteil der Mannschaft den Feuerwehrball der Nachbarwehr Nondorf besuchte. HOHENEICH. Eine Mülltonne geriet aus bisher ungeklärter Ursache in einer Siedlung in Hoheneich in Brand. Anrainer bemerkten das Feuer, alarmierten umgehend die Feuerwehr und entfernten noch die angrenzende Papiertonne. Die eingetroffenen Einsatzkräfte konnten das Feuer...

  • Gmünd
  • Katrin Pilz
Foto: ffmoedling.at
7

Freiwillige Feuerwehr Mödling
Geschäftsbrand am Mödlinger Bahnhofsplatz

Mülltonnen brannten im Hinterhof, zufällig anwesendes Feuerwehrmitglied konnte Schlimmeres verhindern. Am Freitag wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling in den späten Abendstunden zu einem vermuteten Geschäftsbrand alarmiert. Kurz nach der Alarmierung konnten bereits die ersten voll besetzten Fahrzeuge zur Einsatzadresse am Bahnhofplatz ausrücken. Mülltonnen brannten Es stellte sich heraus, dass im Bereich des Hinterhofes, aus noch nicht bekannter Ursache, mehrere Abfalltonnen in...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
Die Feuerwehr Neusiedl am See wurde in der Nacht auf Sonntag alarmiert  | Foto: FF Neusiedl am See
6

Vermeintlicher Garagenbrand
Feuerwehr Neusiedl löscht Müllentonnenbrand

In den frühen Morgenstunden musste die Feuerwehr Neusiedl am See zu einem Mülltonnenbrand in der Josef-Haydn-Gasse ausrücken. Ein Übergreifen auf ein Carport konnte verhindert werden.  NEUSIEDL AM SEE. Am 07. Jänner 2024 kurz vor 3 Uhr früh eilten 29 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neusiedl am See mit sechs Fahrzeugen zu einem alarmierten Garagenbrand in die Josef-Haydn-Gasse. "Beim Eintreffen am Einsatzort konnte jedoch schnell festgestellt werden, dass es sich "nur" um einen...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Stefan Schneider
Die Mülltonne wurde von einem Anrainer gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte den Rest auf Glutnester | Foto: Feuerwehr Forchtenau
3

Feuerwehr Forchtenau
Mülltonnenbrand in Forchtenstein schnell gelöscht

In Forchtenstein kam es zu einem Mülltonnenbrand. Dank eines Anrainers konnte schlimmeres verhindert werden. FORCHTENSTEIN.  Am heutigen Sonntag wurde die Feuerwehr Forchtenau durch die Sirene zum B1 "Mülltonnenbrand" alarmiert. Ein aufmerksamer Autofahrer hatte Rauch aus einem Müllbehälter wahrgenommen und umgehend die Feuerwehr alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen konnte Entwarnung gegeben werden. Der Entstehungsbrand wurde bereits von den Anrainern abgelöscht. Wir kontrollierten nur...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Jennifer Flechl
Die Feuerwehren Oberwart und St. Martin/Wart waren im Einsatz. | Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
5

Feuerwehreinsatz
Stadtfeuerwehr Oberwart löschte Dachstuhlbrand

Die Feuerwehren Oberwart und St. Martin/Wart waren Freitagvormittag im Löscheinsatz in der Oberen Hochstraße. OBERWART. Am Freitag, 16. Dezember 2022, wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart um 08:51 Uhr zu einem B1 - Mülltonnenbrand in die Obere Hochstraße in Oberwart alarmiert. "Wir rückten sofort mit einem Einsatzleitfahrzeug (ELF), einem Universallöschfahrzeug (ULFA-3000/200/250), einem Tanklöschfahrzeug (TLFA-4000), einer Teleskopmastbühne (TB 23-12) und einem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
In den vergangenen Monaten kam es in Salzburg zu einigen mutmaßlichen Brandstiftungen. | Foto: Symbolbild: Pixabay
4

Ermittlungen zu Brandstiftungen
Auf den Spuren der Salzburger Pyromanen

Derzeit häufen sich die Brände in Salzburg. Im März gab es mutmaßliche Brandstiftungen in Schallmoos und Lehn, es kommt vermehrt zu Mülltonnenbränden und erst am 17. Juli gab es am Hauptbahnhof ein heftiges Feuer, bei dem man von Brandstiftung ausgeht. SALZBURG. Aufgrund der zunehmenden Brände in Salzburg in den letzten Monaten, sprachen die RegionalMedien Salzburg mit der Polizei über Brandstifter und polizeiliche Brandermittlungen. Grundsätze zur BrandermittlungLaut einer Pressesprecherin der...

  • Salzburg
  • Philip Steiner
In der Nacht auf den 15. April wurde in der Hubert-Sattler-Gasse eine Mülltonne angezündet. | Foto: Symbolbild: Franz Neumayr
1 2

Polizeimeldung
Sachbeschädigung in Salzburg

In der Nacht auf den 15. April 2022 wurde in der Hubert-Sattler-Gasse eine Altpapiertonne von zwei unbekannten Tätern angezündet. SALZBURG. Wie von Zeugen beobachtet werden konnte, zündeten zwei bislang unbekannte Täter in der Nacht auf den 15. April in der Hubert-Sattler-Gasse eine stehende Altpapiertonne an. MülltonnenbrandIn der Nacht auf den 15. April 2022 zündeten zwei noch unbekannte Täter in der Hubert Sattler-Gasse eine stehende Altpapiertonne an. Anwesende Zeugen verständigten sogleich...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Philip Steiner
Der Brand konnte von der Feuerwehr Kitzbühel rasch unter Kontrolle gebracht werden. | Foto: LFV Tirol (Symbolfoto)

Brandstiftung ausgeschlossen
Mülleimer gerieten in Kitzbühel in Brand

KITZBÜHEL (jos). Am 1. Jänner gegen 7.55 Uhr brach in einer Mülltonne vor einer Wohnanlage in Kitzbühel ein Brand aus. Dabei verbrannten drei Mülleimer, welche in einem Holzverbau eingestellt waren, samt Umrahmung und dem angrenzenden Vordach der Tiefgarage zur Gänze. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Kitzbühel nach kurzer Zeit gelöscht werden. Ein in unmittelbarer Nähe des Müllplatzes geparkter Pkw wurde durch das Brandgeschehen ebenfalls beschädigt. Brandstiftung kann ausgeschlossen...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
Durch Mithilfe der Anrainer konnte Schlimmeres verhindert werden. | Foto: FF Neusiedl am See
3

Feuerwehreinsatz in Neusiedl
Mülltonnenbrand von Anrainern eingedämmt

Gestern Abend wurden die Neusiedler Florianis zu einem Mülltonnenbrand alarmiert. NEUSIEDL. Beim Brand am Gartenweg war auch die Polizei vor Ort. Beherztes EinschreitenBeim Eintreffen war der Brand, durch das beherzte Eingreifen der Anrainer mittels Feuerlöscher, bereits stark eingedämmt. Die Freiwilligen leuchteten den Einsatzbereich aus, kontrollierten die Brandherde mit der Wärmebildkamera und führten Nachlöscharbeiten aus. Sie sprechen Dank an die Anrainer für das rasche Reagieren aus, denn...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Kathrin Santha
Das Feuer weitete sich auf die Hausfassade dieses Gebäudes aus. | Foto: Privat
1 3

St. Peter
Mülltonne in Flammen - Brand weitete sich auf Hausfassade aus

In der Nacht auf Dienstag kam es im Klagenfurter Stadtteil St. Peter zu einem Mülltonnenbrand. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Gerüchte um Brandstiftung. KLAGENFURT. In der Völkermarkter Straße im Klagenfurter Stadtteil St. Peter brannte in der Nacht auf Dienstag eine Mülltonne. Der Brand schlug auf die Außenfassade des Hauses sowie auf einen Holzbalkon der darüber liegenden Wohnung über und konnte durch die Berufsfeuerwehr Klagenfurt gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Thomas Klose
Eine Mülltonne brannte beim Friedhof in Langschwarza. | Foto: FF Langschwarza
3

Langschwarza
Mülltonnenbrand beim Friedhof

Am 11. Juni wurde die Freiwillige Feuerwehr Langschwarza zu einem Müllbehälterbrand beim Friedhof in Langschwarza alarmiert. LANGSCHWARZA.  Bei der Ankunft der Feuerwehr wurde eine Restmülltonne mit leichter Rauchentwicklung und kleinen sichtbaren Flammen vorgefunden, die umgehend gelöscht wurde. Nach zirka 20 Minuten konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden. Vermutlich dürfte ein noch brennendes entsorgtes Grablicht für den Brand verantwortlich gewesen sein

  • Gmünd
  • Katrin Pilz
Foto: Lorenz

Grillasche verursachte Mülltonnenbrand

TRAISKIRCHEN. In der Sportplatzstraße brannte eine Mülltonne. Polizei und Feuerwehr rückten aus, vom Grundstück und der Garage stieg Rauch auf, die Feuerwehr rollte sofort ihre Schläuche aus. Der im Garten anwesende Hauseigentümer wurde von der Polizei zum Sachverhalt befragt. Er gab an, dass er in einem Kugelgrill mit Holzkohle gegrillt habe. Nach dem Grillen habe er den Grill samt Inhalt draußen offen stehen lassen. Am darauffolgenden Tag wäre die vermeintlich gänzlich abgekühlte Asche von...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. | Foto: FF Enns
2

Feuerwehreinsatz Enns
Feuerwehr Enns rückte zu Papiertonnenbrand aus

Die Feuerwehr Enns wurde Donnerstag Nachmittag gegen 15 Uhr zum Brand einer Papiertonne alarmiert. ENNS. Unter Verwendung von schwerem Atemschutz konnten die Flammen rasch niedergeschlagen werden. Im Anschluss leerte man den Behälter noch vollständig aus, um auch die letzten Glutnester ablöschen zu konnen. Die Feuerwehr Enns berichtet, dass der Einsatz nach etwa 30 Minuten beendet war.

  • Enns
  • Michael Losbichler
Foto: FF Steyr/Lz5
8

Feuerwehreinsatz
Dritter Mülltonnenbrand in sechs Wochen in Münichholz

Am Mittwoch, 13. Mai, kam es in Steyr-Münichholz bereits zum dritten Müllbehälterbrand innerhalb von sechs Wochen. STEYR. Die Feuerwehr Steyr Löschzug 5 (Münichholz) und 3 (Gleink) wurden um 05:25 Uhr mit den Stichworten “Containerbrand in die Punzerstr.60” alarmiert. Beim Eintreffen der Münichholzer Einsatzkräfte stand der Großbehälter in Vollbrand. Das Feuer konnte innerhalb wenigen Minuten von den Feuerwehrmännern abgelöscht werden. Der ebenfalls alarmierte Löschzug 3 aus Gleink konnte auf...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Die Stadtfeuerwehr Oberwart barg mittels Kran einen PKW aus dem Graben. | Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
5

Stadtfeuerwehr Oberwart
Verkehrsunfall und Mülltonnenbrand

Am 9. April rückte die Stadtfeuerwehr Oberwart zu zwei Einsätzen aus. OBERWART. Am Vormittag des 9. April rückte die Stadtfeuerwehr Oberwart nach Anlegen der vorgeschrieben Schutzausrüstung (aufgrund Covid19: Einweghandschuhe, Schutzmaske, …) rasch mit ELF, TLFA, und ULFA zu einem Brandverdacht an einer Wohnsiedlung in Oberwart aus. Am Einsatzort wurde mittels HD-Rohr, eine in Brand geratene Mülltonne gelöscht. Am Nachmittag rückte die Feuerwehr zu einem technischen Einsatz aus, nachdem aus...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Köflacher Feuerwehr löschte brennende Mülltonnen. | Foto: FF Köflach

Brand in Köflach
Mehrere Mülltonnen in Flammen

Ausgerechnet am Faschingdienstag alarmierte ein Passant um 21.55 Uhr in der Nähe des Köflacher Sportplatzes in Unterpichling die Feuerwehr. Denn es standen mehrere Mülltonnen in Brand. Die FF Köflach rückte rasch aus und konnte den Brand bald löschen. Einige Mülltonnen schmolzen und waren komplett verkohlt. Die Polizei ermittelt, die Köflacher Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen ausgerückt.

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Mülltonnenbrand aufgeklärt

Der Brand einer Garage vom 11.11. wurde nun aufgeklärt: Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei Lambach konnte ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land als Beschuldigter für die Brandstiftung am 11. November bei einer Schule im Bezirk Wels-Land ausgeforscht werden. Bei der Einvernahme gab er an, dass er einen Papiercontainer in der Garage durch mehrere glühende Zigarettenreste bzw. angezündeten Papierabfall in Brand gesetzt hatte. Nachdem das Feuer auf die gesamte Garage übergegriffen war,...

  • Wels & Wels Land
  • Armin Fluch
Rasches Eingreifen der Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. | Foto: Feuerwehr

Mülltonnenbrand in Hitzendorf

Durch rasches Zusammengreifen konnte vergangenen Mittwoch von Feuerwehrmitgliedern der Feuerwehren Berndorf, Hitzendorf und Steinberg-Rohrbach ein größerer Schaden verhindert werden. Kurz nach 14 Uhr sahen die ausgebildeten Feuerwehrmänner eine brennende Mülltonne beim Müllplatz am Friedhof Hitzendorf. Sofort haben sie einen Alarm abgesetzt und mit Eimern und Gießkannen Wasser geholt, um den Brand auf seine Ausbruchstelle einzugrenzen und zu löschen. Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Alois Lipp
Die Feuerwehrkameraden mussten lediglich verschiedenste Räume mittels Druckbelüfter vom Rauch befreien | Foto: www.feuerwehr-wolfsberg.at

Gast löscht brennende Mülltonne in Lokal

In einem Gastronomiebetrieb in Wolfsberg geriet heute Mittwoch eine Mülltonne in Brand. Diese wurde noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Wolfsberg von einem Gast gelöscht. WOLFSBERG. Heute am Mittwoch wurde die Freiwillige Feuerwehr (FF) Wolfsberg um 16.14 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz in einen Innenhof eines Gastlokals am Wolfsberger Weiher alarmiert. Die aus unbekannter Ursache in Brand geratene Mülltonne konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr glücklicherweise von...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth

Mülltonnenbrand durch Brandstiftung

HIRSCHBACH. Unbekannte Täter steckten einen Papiercontainer aus Kunststoff mit einem Fassungsvermögen von 1100 Liter am überdachten Müllabstellplatz in Hirschbach in Brand. Der Brand wurde durch die Bewohner der Hausanlage entdeckt und die FF verständigt. Die FF Hirschbach war mit 13 Mann und einem Tanklöschfahrzeug am Einsatz.

  • Gmünd
  • Eva Jungmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.