Maiausflug

Beiträge zum Thema Maiausflug

Gruppenfoto im Vorhof der Burg Jurisics
10

Maiausflug der Sieggrabener Pensionisten

Am 23. Mai gab es den schon traditionellen Maiausflug der Ortsgruppe Sieggraben des Pensionistenverbandes. Ortsgruppenvorsitzender und Reiseleiter Walter Wandrasch konnte bei herrlichem Reisewetter dazu 40 Pensionistinnen und Pensionisten begrüßen. Köszeg - Bozsok - Rechnitz Diesmal ging es nach Ungarn, erste Station war Köszeg, wo die geschichtsträchtige Burg Jurisics, deren ältester Teil im 13. Jhdt erbaut wurde, besichtigt wurde. Danach spazierte die Gruppe durch die schöne Altstadt von...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Ernst Schlapsi
Sieggrabens Pensionisten zeigten sich von der Benediktinerabtei von Jak begeistert. | Foto: Privat

Sieggrabens Pensionisten auf Maiausflug

Kürzlich führte der Pensionistenverband Österreich Ortsgruppe Sieggraben, unter Leitung von Obmann Albert Taschner ihren traditionellen Maiausflug durch. Die Fahrt ging über den Geschriebenstein nach Markt Neuhodis, wo die revitalisierte Wassermühle, der Familie Wallner besichtigt wurde. Weiter ging es über den Eisenberg nach Heiligenbrunn, bevor es nach dem Mittagessen über die Grenze Heiligenbrunn ins ungarische Jak ging. Dort stand die Besichtigung der Benediktinerabtei, die von 1214-1256 im...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer
Die Voitsberger Senioren besuchten das Stift Vorau und fuhren danach nach Strallegg. | Foto: KK

Voitsberger Senioren im Hartbergerland

Die Stadtgruppe Voitsberg des Steirischen Seniorenbunds unter Obfrau Heidi Ofner lud seine Mitglieder zu einem Maiausflug ins Stift Vorau im Hartbergerland. Die wechselhafte Geschichte mit mehreren Zerstörungen waren ebenso Thema wie die komplette Innenrestaurierung der Stiftskirche 2013 zum 850. Jubiläumsjahr. Nach dem Besuch der Heiligen Messe ging es zum Restraurant Almblick nach Strallegg in 1.000 m Seehöhe. Nach einem ausgedehnten Spaziergang stand noch der Besuch der Buschenschänke Maurer...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
2

Maiausflug zu den Erlebnisgärten in Schiltern

Ausflug zu den „Kittenberger Erlebnisgärten“ Wir starteten unseren Maiausflug mit einer Fahrt nach Schiltern zu den „Kittenberger Erlebnisgärten". 30 Themengärten luden zu einer gartenkulturellen Reise ein. Wir entdeckten verwunschene Winkel, herrliche Ausblicke, verschlungene Pfade, unendliche Farbenpracht in geographischer Vielfalt und in höchster gärtnerischer Perfektion. Der Garten der Sinne lud ein zum sinnlichen erleben und eins sein mit der Natur. Beim Fiakerwirt in Langenlois genossen...

  • Enns
  • Roswitha Haslehner
Foto: privat

Mai Ausflug der Lechaschauer Pensionisten

LECHASCHAU. 45 Pensionisten aus Lechaschau freuten sich schon auf die schöne Reise zum Brennermarkt und nach Sterzing zum bummeln und zum einkaufen. Aber es kam alles ganz anders als gedacht. Die Radiomeldungen klangen schon in der Früh nicht besonders verheißungsvoll. Auf der Fahrt, direkt nach dem Bergisel Tunnel begann das Fiasko. Die LKWs standen zweispurig Richtung Brenner. Der Busfahrer Burkert Walter schlängelte sich durch die Reihen durch. Dort gings auch nur im Schritttempo weiter, und...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.