Mandelbaum

Beiträge zum Thema Mandelbaum

Bereits seit 1957 befand sich der Maulbeerbaum beim Augarten-Eingang Klanggasse. Nun wurde er fälschlicherweise gefällt. | Foto: Regina Stierschneider
9 4 3

Augarten Wien
Gesunder, großer Maulbeerbaum wurde irrtümlich gefällt

Beim Augarten-Eingang Klanggasse wurde aus Versehen ein gesunder, großer Maulbeerbaum gefällt. Anrainer und die Bezirksvorstehung sind verärgert. LEOPOLDSTADT. Am Lili-Grün-Platz wurde ein großer Maulbeerbaum irrtümlich gefällt. Er wurde 1957 gepflanzt und versorgte mit Maulbeeren und war Schattenspender sowie Kletterbaum für Kinder. Der Grund für den Irrtum: Die Baumpflegefirma hat laut eigenen Angaben die Nummern 107 und 102 verwechselt. "Die Firma hat die nötige Sorgfalt vermissen lassen",...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Kathrin Klemm
26

Ottakring im Blütenschmuck

Wo: Thaliastraße-Maroltingergasse, Thaliastraße/Maroltingergasse, 1160 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
Eingang zum Kinderspielplatz
20 28 4

Im Kremser Bienengarten zeigen sich schon Mandelbaum-Knospen

Dieses Mandelbäumchen fand ich am Kinderspielplatz "Bienengarten" in Krems (hat aber mit Bienen nichts zu tun). Neben den Knospen fand ich auch schön, dass das Bäumchen als Baum des Friedens gepflanzt wurde. Wo: Bienengarten, Stu00f6hrgasse, 3500 Krems an der Donau auf Karte anzeigen

  • Krems
  • Birgit Winkler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.