Manfred Frühwirth

Beiträge zum Thema Manfred Frühwirth

Kunst- und Weinliebhaber: Manfred Frühwirth, Inge Urbanitsch, Künstler Johann Oberreiter und Anton Pammer (v.l.).
2

Farbenfrohe Bilder und edle Tropfen aus St. Anna

ST. ANNA. Eine jahrelange Freundschaft mit Ehepaar Wernhard führte Tischlermeister und Künstler Johann Oberreiter wiederholt nach St. Anna. Bei einem Glas Wein in der Gesamtsteirischen Vinothek kam die Idee zu einer Vernissage. Bis November stellt der Künstler seine Werke in der Vinothek aus. Oberreiter erklärt: „Ich habe mich ein Jahr intensiv mit der Landschaft der Südoststeiermark beschäftigt, daraus sind Aquarelle, Schüttelbilder und die weltweit ersten Baumstammbilder entstanden."...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Katrin Tasch
Große Auszeichnung: Manfred Frühwirth und seine Frau erhielten das goldene Danke des Steirischen Vulkanlandes.

Ein goldenes Danke für Manfred Frühwirth

EDELSBACH. Anlässlich seines 50. Geburtstages wurde Manfred Frühwirth aus Edelsbach mit dem goldenen Danke des Steirischen Vulkanlandes ausgezeichnet. Frühwirth ist ein Pionier der regionalen Festkultur. Er war an der Entwicklung des Tulpenfestes federführend beteiligt. Aber auch mit der Etablierung seiner gläsernen Manufaktur – sein Bienengarten in Edelsbach wird alljährlich von Dutzenden Bussen besucht – hat sich der umtriebige Edelsbacher einen Namen gemacht. Vulkanland-Obmann LAbg. Josef...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Roman Schmidt
Foto: Jeanette Dietl/Fotolia

Trauer um ehemaligen Tischtennis-Spieler Manfred Frühwirth

Traurige Nachricht: Der ehemalige erfolgreiche Mühlviertler-Tischtennis Spieler ist nach schwerer Krankheit verstorben. SCHWERTBERG, MAUTHAUSEN. Manfred Frühwirth war einer der erfolgreichsten Mühlviertler Tischtennis-Spieler. Kürzlich ist er nach schwerer Krankheit verstorben. Frühwirth war der 1. Mühlviertler Spieler, der im Schüler-Einzel den Staatsmeistertitel in die bucklige Welt nördlich der Donau holte. Er war Rekordhalter als Mühlviertler Meister, spielte in seiner Bundesheerzeit für...

  • Perg
  • Michael Köck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.