Manfred Tisal

Beiträge zum Thema Manfred Tisal

Manfred Tisal mit seiner CD.  | Foto: MeinBezirk.at

Neues Lied vom "EU-Bauern"
Senioren sind nur früher geboren

Manfred Tisal hat ein neues Lied geschrieben, welches ihm aus der Seele spricht. Unterhaltsam ist auch die Entstehung des "Seniorenhits".  VILLACH. Bekannt ist der Villacher Kabarettist vor allem für seine Rolle als EU-Bauer beim Villacher Fasching. In "Senioren sind nur früher geboren" soll ein zeitgemäßes Bild der älteren Generation zeichnen. "Es ist ein Hit für euch, viel Spaß und singt alle mit", sagt Tisal. Skurril ist die Entstehungsgeschichte des Seniorenhits. So entnahm "Hella", die...

  • Kärnten
  • Villach
  • Birgit Gehrke
3

Neuerscheinung
EU Bauer wurde Krimiautor

28 Jahre lang war Manfred Tisal beim Villacher Fasching aktiv. Nun ist er unter die Autoren gegangen.  VILLACH. Ganz neu ist das literarische Fach für Tisal ja nicht. So veröffentliche er bereits zwölf Gedichtbände und schrieb natürlich auch die Texte für seine Auftritte als EU-Bauer beim Villacher Fasching. Ebenso wie für die zahlreichen Auftritte im In- und Ausland bei diversen Veranstaltungen, und zahlreichen ORF-Frühschoppensendungen. Nun aber die neue Karriere als Krimiautor.  Corona...

  • Kärnten
  • Villach
  • Birgit Gehrke
126

KÄRNTNER LANDESMEISTERSCHAFT DES NICHTKOMMERZIELLEN FILMS
FESTIVAL DER KÄRNTNER FILMAUTOREN 2020

Bei der Kärntner Landesmeisterschaft des nichtkommerziellen Films, am 28.und 29.Feber 2020 ermittelten die Kärntner Film- und Videoautoren aus 21 Film- und Videoproduktionen ihre Besten. Kärntner Landesmeister 2020 - mit Gold und dem Sonderpreis für bemerkenswerte Kamera ausgezeichnet  - wurde der Film: "STILL RUHT DER SEE " von den Autoren Mario Kraiger und Daniel Zivkovic vom Filmclub Völkermarkt „Still ruht der See“ ist der Titel eines Heimatkrimis, der von einem engagierten...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Franz Wank
175

Bildergalerie
Volltrara in St. Barbara

Atemlos ging es am Samstag in Wartberg durch die Nacht. Nicht, weil Helene Fischer da gewesen wäre (sie war gefühlt wohl die einzige, die NICHT da war), sondern weil der Faschingsverein St. Barbara gemeinsam mit dem ATUS Wartberg zum ersten Teil der Faschingssitzung lud. Nicht wie bei anderen Veranstaltungen waren hier Prominenz aus Wirtschaft und Politik die Ehrengäste, diese waren diesmal – wie hunderte anderer Besucher – Närr*innen wie du und ich. Bei der Faschingssitzung galt es, den...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Tamara Himsl
9

Narrenkartell Bad Gleichenberg 2020 Narrenhauptstadt der Steiermark
Großes Narrentreffen in Bad Gleichenberg

Bad Gleichenberg ist ja heuer die Narrenhauptstadt der Steiermark, sodaß das Landesprinzenpaar Lisa Maria die Erste und Klaus der Erste ja landauf und landab für den Fasching unterwegs ist, am Dienstag, den 11. Feber ist der große Empfang beim Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer in Graz am Samstag, den 15. Feber in Straß bei der dortigen Faschingssitzung. Ilmar Tessmann wird die Narrenhauptstadt Bad Gleichenberg in am Freitag, den 14. Feber in Villach bei der Fernsehaufzeichnung des ORF...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Ilmar Tessmann2
Faschingssitzung Althofen: Das neue Regieduo Manfred Tisal und Edi Schlintl mit Gildenpräsident Bernhard Seidl | Foto: Bettina Knafl
1 3 103

Faschingssitzung
Äha Schau Schau: Die Althofner Narren begeistern ihr Publikum

Für tolle Stimmung sorgen die Akteure der Faschingsgilde Althofen unter dem neuen Regieduo Edi Schlintl und "EU-Bauer" Manfred Tisal. ALTHOFEN (bek). Das 27. Jahr ihres Bestehens bringt für die Faschingsgilde Althofen gleich mehrere Neuerungen. So führen Edi Schlintl und "EU-Bauer" Manfred Tisal gemeinsam Regie. Zudem stehen auf der Narrenbühne im Kulturhaus Althofen 13 neue Akteure. Durch das mit Tanz-, Gesang- und Sprechnummern abwechslungsreiche Programm führen gekonnt Präsident Bernhard...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Manfred Tisa, zu noch "besseren" Zeiten | Foto: Villacher Fasching
2 2

Manfred Tisal
Ex EU-Bauer will Ehrenzeichen der Stadt zurückgeben

Ex EU-Bauer will Ehrenzeichen der Stadt Villach zurückgeben. Der Grund: er bekommt keine Aufträge in Kärnten. VILLACH. Der Villacher Ex EU-Bauer vom Villacher Fasching und Kabarettist Manfred Tisal, hat es "satt". Er will das goldene Ehrenzeichen, welches er von einigen Jahren von der Stadt Villach für seine Tätigkeit bei vielen Vereinen verliehen bekommen hat, zurückgeben. "Ich gründete den ersten Kärntner Bowling Villach, war mehr als zehn Jahre Präsident des Villacher Musikvereines und war...

  • Kärnten
  • Villach
  • Manfred Wrussnig
Ex-EU Bauer meldete Privatkonkurs an. | Foto: Villacher Fasching

Villach
Ex-EU Bauer Tisal in Privatkonkurs

Schuldenregulierungsverfahren über Manfred Tisal eröffnet. Verbindlichkeiten betragen 30.000 Euro. VILLACH. Über das Vermögen des 65-jährigen Ex-EU Bauern des Villacher Faschings Manfred Tisal wurde am 10. Juli beim Bezirksgericht Villach der Privatkonkurs (Schuldenregulierungsverfahren) eröffnet.Die Verbindlichkeiten bei zwei Gläubigern liegen bei rund 30.000 Euro. Tilgung aus Pensionszahlungen Tisal ist Pensionist und bietet im Rahmen eines Zahlungsplanes seinen Gläubigern eine Quote...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Manfred Tisal kandidiert bei der EU-Wahl für die FPÖ auf Listenplatz elf | Foto: Villacher Fasching
5 1

Kein Faschingsscherz
„EU-Bauer“ Manfred Tisal will ins EU-Parlament

Die FPÖ präsentierte heute den vom Villacher Fasching bekannten „EU-Bauer“ Manfred Tisal als Kandidaten für die bevorstehende EU-Wahl am 26. Mai 2019. VILLACH. Die Österreicher bringen ihn seit jeher mit der Europäischen Union (EU) in Verbindung: Über zwanzig Jahre verkörperte Manfred Tisal auf der Bühne des Villacher Faschings den „EU-Bauer“. Bissig, kritisch und pointiert fielen stets seine Kommentare über Innen-, Außen- und nicht zuletzt die EU-Politik aus, mit denen er die Zuschauer dank...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Peter Michael Kowal
Manfred Tisal nach Brüssel? Gerüchte stimmen, sagt Baumann. | Foto: Villacher Fasching
1

Manfred Tisal
EU-Bauer für FPÖ nach Brüssel?

VILLACH. Will der Villacher "EU-Bauer" Manfred Tisal (er mimte den EU-Bauern am Villacher Fasching) jetzt auch Brüssel aufmischen ? Ein dementsprechendes Posting von Tisal im Facebook löste nun in Villach dementsprechende Spekulationen aus. Facebook Posting Während man sich bei der FPÖ vorerst dazu bedeckt hielt, legte Tisal auf Anfrage der Woche nach. „Nein nein, kein Faschingsscherz, wenn man mich fragen würde, dann sage ich natürlich nicht nein, denn das was der Sozialdemokrat Eugen Freund...

  • Kärnten
  • Villach
  • Manfred Wrussnig
Früher der EU-Bauer am Villacher Fasching | Foto: Villacher Fasching
1 2

Villach
Erpressungsversuch: Tisal erstattete Anzeige

VILLACH (wru). Der Kabarettist und frühere EU-Bauer des Villacher Faschings, Manfred Tisal, wurde das Opfer eines Erpressungsversuches. Bisher noch unbekannte Täter versuchten, von dem Villacher 1.000 Euro zu erpressen. „Eine gewisse Angelita behauptete mich bei sexuellen Handlungen gefilmt zu haben, und forderte Geld von mir“, berichtet Tisal in einem Gespräch mit der WOCHE. Sollte er nicht bezahlen, drohte die Person dem Villacher: "Sollten sie die Forderung ignorieren, werde ich das Video...

  • Kärnten
  • Villach
  • Manfred Wrussnig
Zum Weltspartag am 31. Oktober werden in ganz Villach wieder die Sparschweinchen ausgeleert | Foto: Pixabay/USA-Reiseblogger
2

Villach
Villacher denken an den Weltspartag zurück

Wie haben bekannte Villacher als Kind den Weltspartag erlebt? Und: Was war ihr erstes Geschenk? VILLACH (aju). Heute, am 31. Oktober ist Weltspartag und viele Kinder freuen sich schon wieder auf die Weltspargeschenke. Das ist heute so und war auch früher schon so. Deshalb erzählen uns bekannte Villacher, über welches Geschenk sie sich einst am meisten gefreut haben. Schöne Kindheit Kabarettist Manfred Tisal erinnert sich gerne an seine Kindheit und an Weltspargeschenke wie einen kleinen Teddy,...

  • Kärnten
  • Villach
  • Julia Astner
Hier noch mit der "Seinigen" Tanja Karl, die nach einigen Vorstellungen im vergangenen Jahr das Handtuch warf.  | Foto: KK/Villacher Fasching
2

Manfred Tisal
Der EU-Bauer tritt wieder auf

Ex-EU-Bauer Manfred Tisal kehrt auf die Bühne zurück. Dem Villacher Fasching bleibt er jedoch fern. VILLACH (wru). „Totgesagte leben bekanntlich länger“, freut sich Manfred Tisal, Ex-EU-Bauer der Villacher Faschingsgilde. Nach seiner Verabschiedung in den Stand hatten viele Fans den Publikums-Liebling schon abgeschrieben gehabt. Jetzt ist er wieder da: „Ich bin zwar ab 1. Oktober in Pension, aber eher im Unruhestand, weil es jetzt erst wieder richtig los geht“, freut er sich. Tisal geht "fremd"...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Geburtstagskind und alle Gratulieren zum Runden Geburtstag.
2 18

Völkendorf erwartet den Frühling

In Volkshaus Völkendorf feierten die Pensionisten der Ortsgruppe ein lustiges und schönes Fest. Der Frühling erwacht und das nahende Osterfest ließ alle Mitglieder erblühen und Manfred Tisal präsentierte sich in Hochform und brachte alle zum Lachen. Eine Köstliche Osterjause vom Bauern gab es natürlich für alle. Wo: Volkshaus Vu00f6lkendorf, Neubaugasse 9, 9500 Villach auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Villach
  • Michael Müller
Gelungene Überraschung: Bgm. Franz Labugger, Geburtstagskind Hannes Steiner und EU-Bauer Manfred Tisal. | Foto: Photoworkers
2

EU-Bauer gratuliert Hannes Steiner zum runden Geburtstag

Der erfolgreiche Unternehmer Hannes Steiner aus Lebring feierte diese Tage mit Familie und Freunden seinen 40. Geburtstag. Bgm. Franz Labugger hatte dafür eine besondere Überraschung für ihn: EU-Bauer Manfred Tisal stellte sich als Gratulant ein und sorgte mit einer kleinen Showeinlage für viele Lacher.

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
Die Salzachtaler Musikanten sowie Natascha und Fred aus dem Habachtal. | Foto: Privat
2 2

„Fröhliche Bergweihnacht“ - eine Weihnachts-CD aus dem Oberpinzgau

OBERPINZGAU. Der Musik- und Buchverlag von "Lebensraum" in Mühlbach hat in den vergangenen  Wochen eifrig im hauseigenen Tonstudio an seiner ersten Weichnachts-CD gearbeitet. Das Resultat kann sich sehen lassen: Mit vielen einheimischen Musikgruppen und Nachwuchskünstlern wurden alte und neue Weihnachtslieder auf einer CD verewigt. Ebenso aufgenommen wurden  besinnliche Sprüche und Geschichten zum Nachdenken, gesprochen vom der „Radiostimme“ Manfred Tisal. Mit dabei: Polizeichor Villach...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Dabei: Kurt Mack, Michaela Ibounig, Manfred Tisal und Wilhelm Hafner | Foto: Arbeiter
2 8

EU-Bauer verschlug es nach Ferlach

Manfred Tisal präsentierte Lustiges aus seinem neuen Buch im Schloss Café. FERLACH. Auch wenn er seine langjährige Bühnenpräsenz beim Villacher Fasching an den Nagel gehängt hat, bleibt der Schreib-Tatendrang von Manfred Tisal ungebrochen. In nur vier Wochen hat der Autor und Kabarettist sein 14. Werk zu Papier gebracht. Erste Kostproben daraus präsentierte er im Ferlacher Schloss Café auf Einladung von Michaela Ibounig. "Heiter geht's weiter" lautet der Titel des Buches, im Mittelpunkt stehen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler

Lesung von und mit Manfred Tisal

Sachen zum Lachen und wahre KUHmentare. Genießen Sie einen humoristischen Lese- und Vortragsabend im gemütlichen Ambiente des Schloss Cafés (Nichtraucherbereich). Manfred Tisal liest aus seinem neuen Buch „Heiter geht’s weiter“ Tischreservierungen werden gerne im Schloss Café entgegen genommen. Wann: 16.11.2017 19:00:00 Wo: Schloß Cafe Ferlach, Sponheimer Pl. 1, 9170 Ferlach auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Petra Kandutsch
Richard Lugner mit Sonja Schönanger alias "Käfer". | Foto: Markus Spitzauer
2 30

Auch mit 85: Richard Lugner weiß, wie man Feste feiert

Der "Baulöwe" zelebrierte seinen Geburtstag mit 100 Gästen im Stadtpalais Liechtenstein. WIEN. Mit einer illustren Runde an Freunden, Promis, Verwandten und It-Girls feierte Richard Lugner seinen 85. Geburtstag im elitären Stadtpalais Liechtenstein. Tiefe Einblicke in Dekolletés und schöne Menschen so weit das Auge reicht. Während die meisten Gäste pünktlich eintrafen, kamen Schönheitschirurg Artur Worseg und Nina "Bambi" Bruckner (fuhr ins Palais Liechtenstein im 9. Bezirk) gleich eine Stunde...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
Wolfgang Kofler ist Redaktionsleiter der WOCHE Villach | Foto: Attisani
6 3

KOMMENTAR: Leilei-EU-Bauer Manfred Tisal erntet, was er gesät hat

EU-Bauer Manfred Tisal, Star der Villacher Lei-Lei-Bühne, sorgt für Aufregung. Auf Facebook hat er seinem Unmut über Geflüchtete freien Lauf gelassen. Sie seien "Sozialschmarotzer", die "über uns herfallen". Der Neid fresse ihn, schreibt Tisal, angesichts der neuen Smartphones und Fahrräder, die er bei Geflüchteten sehe, wenn er von seinem Balkon blicke. Österreichs Medien haben die Causa dankbar aufgenommen. Sogar die nicht wirklich links stehende Kronenzeitung titelt: "Villacher Kabarettist...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Seniorenresidenz lädt zur Sonnwendfeier

VILLACH. Die AHA Seniorenresidenz Draupark lädt am Mittwoch, dem 21. Juni, um 18 Uhr zur Sonnwendfeier ein. Die musikalische Begleitung des Abends übernehmen der Finanzchor Villach und das Volksliedensemble Landskron. Wolfgang Tschlatscher verwöhnt kulinarisch, begleitet von Saxophon-Klängen. Durch das Programm führt Manfred Tisal. Wann: 21.06.2017 18:00:00 Wo: AHA Seniorenresidenz Draupark, Kassinsteig 2, 9500 Villach auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Villach
  • Markus Mucher
Auch die Hartl Musi aus der Steiermark gibt sich dieses Mal in der Kaiserstadt die Ehre. | Foto: Privat
2

Salzkammergut Almsingen in Bad Ischl: "Auf die Alm da geh`n mas aufi"

Auch dieses Jahr dürfen sich wieder alle Volksmusikfreunde auf ein ganz besonderes almerisches Singen und Musizieren am 17. Juni 2017, ab 20 Uhr in der Trinkhalle Bad Ischl freuen BAD ISCHL. Viele beliebte Gesang- und Spielgruppen aus OÖ, Steiermark, Kärnten und besonders aus dem Salzkammergut werden ein fröhliches und traditionelles Musikantentreffen gestalten. So darf man sich wieder einmal auf die einzigartigen Goiserer Beriga Pascher freuen. Weiters singen und musizieren die Lenzbleamal,...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Foto: AHA Seniorenresidenz Draupark

Der Advent entfaltet seinen Zauber

VILLACH. Die AHA Seniorenresidenz Draupark, Kassinsteig 2 lädt im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Adventzauber" am Donnerstag, 22. Dezember zu einem Ereignisreichen Abend in der Vorweihnachtszeit. Ab 17 Uhr ist Herr Manfred Tisal mit dem Quartett „Sternberg“ zugegen und unter dem Titel „Weihnachten zum Nachdenken und Lachen“ werden sie für alle Besucher den Abend erklingen lassen. Außerdem erwartet Sie ein Adventmarkt mit Punsch, Glühwein und Maroni umrahmt von Weihnachtsmusik und Feuerstellen...

  • Kärnten
  • Villach
  • Melanie Obermann
17

Christkindlmarkt im Wirtshaus Oliver

WOLFSGRABEN (bw). Am dritten Adventsamstag sang der Polizeichor Villach beim Christkindlmarkt im Wirtshaus Oliver. - Gleich drei Konzerte en suite standen beim Polizeichor Villach am Samstag auf dem Programm. Nach einem Auftritt vor 700 Personen im Festsaal des Wiener Rathauses und einem weiteren Konzert vor Tausenden Besuchern im Schloss Schönbrunn traten die 25 Sänger zum Abschluss in Wolfsgraben auf. "Wir haben in Kairo den internationalen Wettbewerb aller Polizeichöre gewonnen und können...

  • Purkersdorf
  • Burkhard Weigl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.