Mann

Beiträge zum Thema Mann

0:38

Herzstillstand in Welser Max-Center
75-Jähriger kracht mit Audi in die Parkhaus-Wand

Nach seinem Einkauf im Welser Max-Center wollte ein 75-Jähriger seinen Wagen aus der Parkgarage des Einkaufszentrums lenken. Dabei dürfte der Mann einen Herzanfall erlitten haben und krachte mit dem Audi A6 frontal gegen die Mauer des Parkhauses. WELS. Schockierende Szenen spielten sich am Mittwochvormittag, 13. März, in der Parkgarage des Welser Max-Centers ab: Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei rückten an um ein Menschenleben zu retten. Als sie ankamen fanden sie einen Audi-A6-Kombi, der...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Die "blaue Pille" war ursprünglich als Medikament für das Herz angedacht, bis die Nebenwirkungen zur Hauptwirkung wurden.  | Foto: Foto: Müller
4

Körperliche und Mentale Gesundheit
Heutige Tabuthemen beim Mann

In diesem Teil unserer Gesundheitsserie, haben sich die Bezirksblätter ganz und gar den Männern gewidmet. Spezialisten aus Herzogenburg und Traismauer verbreiten Fachwissen. REGION. Obwohl Männer bei eigenen Gesundheitsthemen offener geworden sind, gibt es in Sachen Prävention weiterhin Nachholbedarf. „Vorsorgeuntersuchungen sind wichtig. Männer sind hier leider besonders nachlässig, dabei sollten gerade sie die Möglichkeit einer Vorsorgeuntersuchung bei ihrem Hausarzt oder ihrer Hausärztin...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Michaela Müller
Polizei Symbolbild. | Foto: Zezula

Vorsätzliche Gemeingefährdung
Mann legte Bahnschweller und Steine auf Gleis

Eine Anrainerin verständigte am 24. Februar 2024 die Polizei, da sie beobachten konnte, wie ein Mann im Bereich des Bahnüberganges der Gutensteinerbahn mit der Piestingerstraße, im Gemeindegebiet von Wöllersdorf, mehrere Gegenstände – Eisenbahnschweller und kopfgroße Steine - auf den Gleiskörper legte. WÖLLERSDORF(Presseaussendung der Polizei NÖ). Beim Eintreffen der Kolleginnen und Kollegen der Polizeiinspektion Wöllersdorf ergriff der Mann umgehend die Flucht über die Brücke Eisenbahntrasse....

  • Wiener Neustadt
  • Kathrin Plavec-Liska
Foto: Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen
5

Neunkirchen
Auto in Flammen – eine Person verletzt

Feuerwehreinsatz an der B17 im Stadtgebiet von Neunkirchen. NEUNKIRCHEN. Die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen musste zu einen Fahrzeugbrand an der B17 – gegenüber des Eissalons "Freeze" – ausrücken. Ein Pkw stand in Flammen. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer unter Kontrolle bringen. Der Lenker erlitt allerdings leichte Verletzungen. Das könnte dich auch interessieren UPDATE – "Brand aus" im Föhrenwald Zwei PKW kollidierten Zündet da jemand Autos an?

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Weiters konnten dem Mann bereits in der Vergangenheit 28 gleich gelagerte Eigentumsdelikte nachgewiesen werden. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Nach Einbruch in ein Cafe
Mutmaßlicher Täter konnte ausgeforscht werden

In der Nacht vom 27. Oktober auf den 28. Oktober brach ein bislang unbekannter Mann in ein Cafe in Friesach ein. Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei konnten nun ein mutmaßlicher Täter ausgeforscht werden.  FRIESACH. Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Friesach und einer Spurensicherin des Bezirkes Klagenfurt-Land konnte ein 30-jähriger Mann aus Rumänien ausgeforscht werden. MehrfachtäterDer Mann wird beschuldigt, in der Nacht vom 27. Oktober auf den 28. Oktober in ein...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Julia Anna Strammer
Immer wieder fordert die Kälte Todesopfer, zuletzt in Rennersdorf bei Ober- Grafendorf. 
(Symbolbild) | Foto: Pixabay
3

Kälte fordert Todesopfer
Mann in Rennersdorf gestürzt und erfroren

Ein 51-jähriger Landwirt wurde laut Polizeiangaben in den Morgenstunden Nacht am Sonntag den 14. Jänner in Rennersdorf bei Obergrafendorf (Bezirk St. Pölten) auf dem Acker vor seinem Haus von Passanten tot aufgefunden. OBER-GRAFENDORF. Ein Spaziergänger entdeckte den leblosen Körper am Sonntagmorgen gegen 08:40 Uhr. Sofort wurde die Rettungskette aktiviert, jedoch konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Er dürfte in der Nacht gestürzt und anschließend erfroren sein. Der...

  • Pielachtal
  • Martina Schweller
0:36

In Krenglbach vom Zug erfasst
80-Jähriger und sein Hund vom ICE getötet

In Krenglbach wurde am Donnerstagvormittag, 11. Jänner, ein Mann mitsamt seinem Hund beim Spazierengehen von einem ICE-Schnellzug erfasst. Für ihn wie für den Vierbeiner kam jede Hilfe zu spät – der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. KRENGLBACH. Warum sich ein 80-Jähriger Mann mit seinem Hund so nahe im Gleisbereich befand ist noch unklar. Auf der Bahnstrecke Wels-Passau erfasste ein ICE-Schnellzug die beiden und verletzte sie tödlich. Sie wurden neben einem Rundweg im...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Ein Kärntner konnte nun in Ancona, Italien, wegen schweren Betrugs festgenommen werden. Er befindet sich nun in der Justizanstalt Josefstadt.  | Foto: stock.adobe.com/Ajdin Kamber (Symbolfoto)

In Italien
42-jähriger Kärntner wegen schweren Betrugs festgenommen

Ein Kärntner konnte nun in Ancona, Italien, wegen schweren Betrugs festgenommen werden. Er befindet sich nun in der Justizanstalt Josefstadt.  VILLACH/WIEN. Bereits seit mehreren Monaten ermittelt der operative Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Villach gegen einen 42-jährigen Mann wegen verschiedener Betrugshandlungen. Der gebürtige Kärntner baute ein Vertrauensverhältnis zu seinen späteren Opfern auf. Im Laufe der Zeit gaukelte er ihnen vor, dass er derzeit schwer verfügbare Rolex Uhren...

  • Kärnten
  • Villach
  • Viktoria Koberer
Ein Pärchen in Klagenfurt wurde dabei erwischt, wie es einen Ladendiebstahl beging. Die beiden sind teilweise geständig. | Foto: stock.adobe.com/Andrey Popov (Symbolfoto)

In Klagenfurt
Amtsbekanntes Pärchen beging Ladendiebstahl

Ein Pärchen in Klagenfurt wurde dabei erwischt, wie es einen Ladendiebstahl beging. Die beiden sind teilweise geständig. KLAGENFURT. Am 14. Dezember 2023, gegen 14.00 Uhr, wurden in einem Einkaufszentrum in Klagenfurt ein 35-jähriger Klagenfurter und seine 21-jährige Ehefrau, beide amtsbekannt, nach einem Ladendiebstahl von einem Security-Mitarbeiter angehalten. In weiterer Folge stieß der 35-jährige Mann den Security-Mitarbeiter zur Seite und flüchtete. Er konnte kurze Zeit später von einer...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Viktoria Koberer
Hier soll es zu einem Mord am 3. Juli dieses Jahres in Ottakring gekommen sein. | Foto: TOBIAS STEINMAURER / APA / picturedesk.com
2

19 Stichwunden
Prozess nach Mord an Ehefrau in Ottakring startet

Am Mittwoch, dem 13. Dezember, startet in Wien der Prozess gegen einen 35-Jährigen. Der Mann soll seine Lebensgefährtin (28) mit einem Messer Anfang Juli erstochen haben.  WIEN/OTTAKRING. Anfang Juli kam es zu einem mutmaßlichen Mord in Ottakring. Eine 28-jährige Frau starb nach mehreren Stichverletzungen. Der Tatverdächtige, ihr Lebensgefährte, lag, nachdem er aus dem Fenster der Wohnung aus dem dritten Stock gesprungen war, im Koma. MeinBezirk.at berichtete: Frau tot aufgefunden,...

  • Wien
  • Philippa Kaufmann
3

Bezirk Neunkirchen
5 Fragen ❓ aus der Region

Kennst du die Antworten? Mehr Fragen aus der Region findest du auf meinbezirk.at/neunkirchen Welche Musik erklang am 9. Dezember in der Christkönigskirche in Gloggnitz?Welches Kultur-Highlight feierte am Semmering neulich seine Premiere?Wie heißt jener Mann, der an Katrin Nusterers Stelle ein Gemeinderatsmandat in Reichenau übernahm?Woraus besteht der riesige Adventskalender, der in Zöberns Autobahnraststation Oldtimer aufgestellt wurde?Wie teuer war der teuerste Punsch, den die BezirksBlätter...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Auf der S37 in Maria Saal ereignete sich gestern Abend ein Verkehrsunfall, bei dem ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan unbestimmten Grades verletzt wurde. | Foto: FF St. Donat

In Maria Saal
Mann kam mit Pkw von Fahrbahn ab und überschlug sich

Auf der S37 in Maria Saal ereignete sich gestern Abend ein Verkehrsunfall, bei dem ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan unbestimmten Grades verletzt wurde. MARIA SAAL. Gestern, am 29. November 2023 gegen 21.00 Uhr lenkte ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk St.Veit/Glan seinen Pkw auf der Klagenfurter Schnellstraße S37 von Klagenfurt kommend in Richtung Friesach. In der Gemeinde Maria Saal (Bezirk Klagenfurt/Land) kam er mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache rechts von...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Viktoria Koberer
Bei einer Grenzkontrolle wurde ein 43-jähriger Bosnier festgenommen, da gegen ihn ein Einreise- und Aufenthaltsverbot aufgrund eines Gewaltdeliktes verhängt wurde. | Foto: stock.adobe.com/New Africa (Symbolfoto)
1

Wegen Gewaltdelikt
43-jähriger Bosnier bei Grenzkontrolle festgenommen

Bei einer Grenzkontrolle wurde ein 43-jähriger Bosnier festgenommen, da gegen ihn ein Einreise- und Aufenthaltsverbot aufgrund eines Gewaltdeliktes verhängt wurde. KARAWANKENTUNNEL. Am 28. November 2023 um 00.25 Uhr wollte ein 43-jähriger Mann aus Bosnien gemeinsam mit seiner Ehefrau nach Österreich einreisen und wurde am Grenzübergang Karawankentunnel kontrolliert. Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann im Jahre 2006 wegen eines Gewaltdeliktes zu einer mehrjährigen Haftstrafe...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Viktoria Koberer
Wieder schlugen Online-Betrüger zu: Ein Mann bestellte über Internet einen Frachtcontainer, der aber nie geliefert wurde. | Foto: stock.adobe.com/Daniel Beckemeier (Symbolfoto)

Mann aus St. Veit
Bei Kauf von Container Betrüger zum Opfer gefallen

Wieder schlugen Online-Betrüger zu: Ein Mann bestellte über Internet einen Frachtcontainer, der aber nie geliefert wurde. ST. VEIT/GLAN. Ein 48-jähriger Mann aus dem Bezirk St.Veit/Glan trat im September 2023 über ein soziales Netzwerk mit einem angeblichen Verkäufer einer Firma mit Sitz in Spanien in Kontakt und wollte dort einen Frachtcontainer bestellen. Container nie geliefertTrotz mehrerer Überweisungen auf verschiedene Konten wurde der Container nie geliefert. Der Mann erlitt dadurch...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Viktoria Koberer
5

Roman über eine brutale Beziehung
Norbert Zagler, der kreative Autor aus Raach

Fünf Bücher stammen bereits aus seiner Feder. Mit seinem Roman "Das verfluchte Haus" präsentiert Autor Norbert Zagler sein jüngstes Werk.  RAACH. "Das Buch erzählt die Geschichte einer Frau, die mit einem brutalen Mann verheiratet ist. Sie erträgt dieses Los nur dadurch, dass sie sich in Traumwelten flüchtet, die ihr in Büchern und Fernsehen vorgegaukelt werden", schildert der Autor. Der Mann von nebenan Es ergibt sich ein Kontakt zu dem Besitzer des benachbarten Gartens. Die Frau glaubt nun...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Ein Mann und eine Frau verhielten sich heute in Klagenfurt besonders aggressiv. Sie scheuten auch nicht davor, die gerufenen Beamten tätlich anzugreifen.
 | Foto: stock.adobe.com/Bits and Splits (Symbolfoto)
1

Klagenfurt
Ex-Pärchen verhielt sich gegenüber einschreitende Beamten aggressiv

Ein Mann und eine Frau verhielten sich heute in Klagenfurt besonders aggressiv. Sie scheuten auch nicht davor, die gerufenen Beamten tätlich anzugreifen. KLAGENFURT. Aufgrund einer Ordnungsstörung in einer Notunterkunft im Stadtgebiet von Klagenfurt musste am 22. November 2023 um 9.55 Uhr die Polizei einschreiten. Dabei wurde ein 29-jähriger suchtgiftbeeinträchtigter Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan von der Unterkunft weggewiesen. Seine ebenfalls anwesende und auch suchtgiftbeeinträchtigte...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Viktoria Koberer
Der verletzte Mann wurde vom Rettungshubschrauber C7 in Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. | Foto: stock.adobe.com/Szasz-Fabian Jozsef (Symbolfoto)
1

In Dellach
90-Jähriger gestürzt - Nachbarin setzte Rettungskette in Gang

Eine Frau fand im Rahmen eines Spaziergangs ihren 90-jährigen Nachbarn auf einer Stallauffahrt liegend und verletzt vor - sie setzte die Rettungskette in Gang. DELLACH/DRAUTAL. Ein 65-jährige Frau aus der Gemeinde Dellach im Drautal fand zufällig am 22. November 2023 um 16.00 Uhr im Rahmen eines Spazierganges ihren 90-jährigen Nachbarn auf seiner Stallauffahrt liegend vor. Stürzte bei ÖlwechselarbeitenDer Mann war im Zuge von Ölwechselarbeiten bei seinem Traktor zu Sturz gekommen und zog sich...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Viktoria Koberer
Wann kann ich den Papamonat in Anspruch nehmen und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Das erfahrt ihr hier! | Foto: unsplash/Kelli McClintock (Symbolbild)
Aktion 2

Umfrageergebnis
Papamonat in Tirol – Bedingungen und Möglichkeiten

In einer Welt, in der die Rollenbilder in Familien sich ständig weiterentwickeln, gewinnt der sogenannte "Papa-Monat" zunehmend an Bedeutung. Dieser spezielle Zeitraum, in dem Väter die Möglichkeit haben, sich aktiv um ihre neugeborenen Kinder zu kümmern, ist nicht nur ein wichtiger Schritt in Richtung Geschlechtergleichstellung, sondern fördert auch eine starke Familienbindung. Hier erfahrt ihr, für wen der Papamonat in Tirol gilt, welche Bedingungen es gibt und welche Vorteile der Papamonat...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Erstmals befand sich die holländische Schäferhündin "Oana" im Einsatz, die die erste Personenspürhündin der Kärntner Polizei ist. | Foto: Polizei Kärnten
2

Nach Auseinandersetzung
Frisch ausgebildete Hündin "Oana" fand verletzten Mann

Am 16. November 2023 gegen 21.12 Uhr klopfte ein 33-jähriger alkoholisierter Mann aus dem Burgenland an der Zimmertüre eines 43-jährigen Polen in einem Gasthaus in Klagenfurt. Der Beschuldigte öffnete die Türe und begann auf den 33-Jährigen mit den Füßen einzutreten und ihn mit einem Stanleymesser zu verletzen. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades. Doch als die Rettung eintraf, war der 33-Jährige nicht auffindbar. KLAGENFURT. Am 16. November 2023 erlitt ein Mann in Klagenfurt im...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Viktoria Koberer
Wo in Tirol können sich Männer beraten lassen? Hier findet ihr die wichtigsten Anlaufstellen in Tirol. | Foto: Pixabay/RazorMax (Symbolbild)
2

Männer im Fokus
Männerberatungsstellen – Wo bekommt "Mann" Hilfe?

Bei den Männerberatungsstellen in Tirol bieten professionelle Berater eine vertrauliche und einfühlsame Umgebung, in der Männer Raum finden, um über ihre Anliegen zu sprechen. Ob es um Beziehungen, Stress, Identität oder andere Herausforderungen geht, die Beratungsstellen helfen. An welche Beratungsstellen sich Männer wenden können, erfahrt ihr hier! Männer die sich beraten lassen möchten, sei es in gesundheitlichen Anliegen, Lebenskrisen, Partnerschaft oder vielen anderen Themen können in...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Am Geldausgabeautomaten entstand ein Schaden von einigen Tausend Euro. | Foto: stock.adobe.com/Addoro (Symbolfoto)

In Maria Rain
Limonade über Geldautomat gekippt - Mann ausgeforscht

Nun konnte ein Mann ausgeforscht werden, der vor ein paar Tagen Limonade auf einen Geldautomaten goss. In weiterer Folge wurde dieser unbrauchbar. MARIA RAIN. Ein 19 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land goss am 12. November 2023 gegen 3.50 Uhr Limonade über die Tastatur eines Geldausgabeautoamten in der Gemeinde Maria Rain. Hoher SachschadenDadurch verklebte sich die Technik im Inneren des Gerätes und machte den Automaten somit unbrauchbar. Der Mann konnte ausgeforscht werden und...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Viktoria Koberer
Ein Landwirt wurde heute in St. Andrä von einem rollendem Traktor erfasst und in weiterer Folge zu Boden geschleudert. Er konnte noch selbstständig die Rettungskette in Gang setzen. | Foto: stock.adobe.com/Ken (Symbolfoto)

In St. Andrä
59-jähriger Landwirt von rollendem Traktor erfasst

Ein Landwirt wurde heute in St. Andrä von einem rollendem Traktor erfasst und in weiterer Folge zu Boden geschleudert. Er konnte noch selbstständig die Rettungskette in Gang setzen. ST. ANDRÄ. Ein 59-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Wolfsberg war am 14. November 2023 um 11.40 Uhr auf einer steilen Wiese im Gemeindegebiet von St. Andrä, Bezirk Wolfsberg, mit Traktorarbeiten beschäftigt. Dabei stieg er vom Traktor, ohne diesen einzubremsen. Der Traktor begann infolge bergabwärts zu rollen,...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Viktoria Koberer
.Tatverdächtiger wurde ausgeforscht. | Foto: Archiv / Symbolbild
2

Polizeimeldung, Bezirk Kitzbühel
Mann entblößte sich; nun ausgeforscht, geständig

Öffentlich geschlechtliche Handlungen in den Bezirken Schwaz, Kufstein und Kitzbühel – Ausforschung eines Tatverdächtigen. BEZIRK KITZBÜHEL. Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte des Landeskriminalamtes mit Unterstützung durch Beamte von Polizeiinspektionen in den Bezirken Schwaz, Kufstein und Kitzbühel konnte nun ein 62-jähriger Österreicher ausgeforscht werden, welcher im Verdacht steht sich von Juli 2021 bis August 2023 in zumindest 13 Fällen vor Frauen entblößt und öffentlich...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Als Beamte einen Mopedlenker in der Villacher Innenstadt anhalten wollten, flüchtete dieser vor ihnen. Der Grund: Das Moped sowie auch die montierten Kennzeichentafeln waren gestohlen. | Foto: MeinBezirk.at

In Villach
20-Jähriger mit gestohlenem Moped und Kennzeichen unterwegs

Als Beamte einen Mopedlenker in der Villacher Innenstadt anhalten wollten, flüchtete dieser vor ihnen. Der Grund: Das Moped sowie auch die montierten Kennzeichentafeln waren gestohlen. VILLACH. Gestern, am 6. November 2023 gegen 15.00 Uhr wollten Polizisten im Zuge des Streifendienstes in der Villacher Innenstadt einen Mopedlenker anhalten. Als dieser die Polizeistreife wahrnahm, beschleunigte er das Moped und wollte davonfahren. Dabei musste er im Bereich eines Bahnübergangs vor der...

  • Kärnten
  • Villach
  • Viktoria Koberer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.