Maria Hager

Beiträge zum Thema Maria Hager

Hager Juliane, Feischl Anna und Lehner Maria (v. l. ) | Foto: Doris Rathwallner
2

Bezirksalten- und Pflegeheim Grieskirchen
Weihnachten wie früher: Bewohner erinnern sich

Exakt einen Monat vor Heilig Abend besuchte die BezirksRundSchau das Bezirksalten- und Pflegeheim in Grieskirchen und stellte Bewohnern die Frage: Wie wurde Weihnachten damals gefeiert? GRIESKIRCHEN. Wer schon einmal den Geschichten der Großeltern und Eltern lauschte weiß: der Schnee war tief, die Winter eisig kalt und Geschenke waren eine Seltenheit – die Rede ist vom Heiligen Abend, wie er früher war. Drei Bewohnerinnen des Altenheim Grieskirchen erinnern sich an das Weihnachtsfest ihrer...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Sarah Moser
Nachwuchsläufer Samuel Steiner (13) aus Regau fuhr bei den Schüler-Landesmeisterschaften zu Gold und Bronze. | Foto: privat
2

Siege auf zwei Bretteln

Die heimischen Ski-Asse sorgten bei den Titelkämpfen für einen wahren Medaillenregen. BEZIRK. Das Geschwisterpaar Maria Hager und Martin Winderle (beide Union aqotec Weißenkirchen) gewann bei den Firngleiter-Staatsmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Hintersee alles, was es zu gewinnen gab. Die beiden sicherten sich die Staatsmeistertitel in Slalom, Riesentorlauf sowie Kombination. Die von der Union aqotec Weißenkirchen ausgetragenen Rennen brachten für das oberösterreichische Rennteam...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
1 2

FF Wallensham wurde 27 Mal alarmiert

BRUNNENTHAL (ebd). 2012 musste die FF Wallensham zu fünf Brand- und 22 technische Einsätze ausrücken. Insgesamt wurden dafür von 122 Kameraden 780 Stunden erbracht. Zudem konnte sich die Jugendgruppe über sechs neue Mitglieder freuen. Das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold ging zudem an Maria Hager und Daniel Braid.

  • Schärding
  • David Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.