Marienburg

Beiträge zum Thema Marienburg

3 15 16

Marienburg - Polen

Einer der schönsten Sehenswürdigkeiten auf meiner Polen-Rundreise war wohl die Marienburg. Sie ist eine Ordensburg, die etwa 60 km südöstlich von Danzig an der Nogat, einem Mündungsarm der Weichsel liegt. Die weiträumige Burganlage ist der größte Backsteinbau Europas und eine der grossartigsten gotischen Backsteinbauten des Mittelalters. Man fühlt sich hier in eine andere Zeit versetzt wenn man durch die Anlage spaziert, ein unvergessliches Erlebnis. Wer mehr Bilder sehen möchte :...

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
10 1 42

1. Schloss Marienburg Marathon; Mein 15. Saisonmarathon ;)

Wieder mal ein kleines Jubiläum. Bisher waren 14 Marathons, meine Jahresbestleistung. Jetzt habe ich mal 15 auf dem Konto. Pamela, meine Lauffreundin, hat mir von Ihrem Schloss Marienburg vorgeschwärmt. Deshalb bin ich gekommen. Also mir braucht nur eine nette Frau was erzählen, ich glaube es und bin da ;) Übrigens war dass nicht die Pamela (Anderson), die ich kürzlich beim New York Marathon überholt habe. Dazu gabs noch einige Lauffreunde, wie Alfred, oder Bernd, ein eifriger Marathon4you...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Franz Lang

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.