Mario

Beiträge zum Thema Mario


 | Foto:  Manfred Brunner
1 9

Liebesglück: Mario und Hanh haben geheiratet

Der Liebespfeil traf die zwei mitten ins Herz. Mario Popp, Verkaufsleiter bei der Wiener Bezirkszeitung (RMA Austria) und Studentin Nguyen Hong Hanh haben heute in Waidhofen geheiratet. Die Horner kennen Mario noch aus der Zeit, als er Werbeberater bei den Bezirksblättern in Horn war. Der immer gut gelaunte (damalige) Single ist uns noch in guter Erinnerung. Mit ihm zu arbeiten war ein Vergnügen - bei uns war gemäß dem Motto der Bezirksblätter damals "immer was los". Spritziger Humor, Witz,...

  • Horn
  • H. Schwameis
Bauer sucht Frau: Welcher der feschen Burschen wird es wohl werden? Heinz-Robert, Daniel und Mario ziehen einmal zu den Hofwochen am Ponyhof in Stainz ein.
Weiteres wird man am Mittwoch, dem 20. Oktober, ab 20.15 Uhr auf ATV sehen... | Foto: Ernst Kainerstorfer
Aktion 4

Bauer sucht Frau
Astrid startet in die Hofwochen

Bereits seit Mitte September steht das ATV-Format "Bauer sucht Frau" ganz im Zeichen der Hofwochen. Ein Jungebauer nach dem anderen zieht seine Damen an Land, doch wo ist Astrid aus Stainz, ist sie überhaupt noch dabei? Ja, das ist sie, wie wir von ATV erfahren und noch mehr: Sie startet jetzt ebenfalls in die Hofwoche, nämlich mit drei feschen Jungs, zu sehen am 20. Oktober ab 20.15 Uhr, nicht versäumen! STAINZ. "'Bauer sucht Frau' sehe es als Erfahrung in meinem Leben. Bestimmt haben wir eine...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Susanne Veronik
Foto: privat
4

Ternitz
Bei dieser Frau bekommt der Kino-Boss immer noch Herzrasen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Der Ternitzer Stadtkino-Betreiber Mario Picalek lernte seine Gemahlin Susanne – wie kann es anders sein – im Kino kennen. "Susanne hat einen Geburtstag für ihre Tochter im Kino gebucht", denkt Mario Picalek lächelnd an das Kennenlernen seiner künftigen Angetrauten zurück. Klassisch alte Schule lud der Kino-Betreiber seine Herzensdame zu einen Kaffee ein. "Nach mehreren Treffen fasste ich schnell den Entschluss und machte ihr schon ein halbes Jahr später den Antrag", erzählt...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Rapid-Fußball mit Autogrammen: NR Christian Drobits, Mario und Bgm. Wolfgang Koller | Foto: Büro Drobits/Eva Maria Kamper
3

Riedlingsdorf
Handsignierter Rapidfußball für Fußballfan Mario

NR Christian Drobits überraschte beim Besuch im Haus Gabriel in Riedlingsdorf Fußballfan Mario mit einem Rapid-Fußball. RIEDLINGSDORF. Nationalrat Christian Drobits erhielt vom SK Rapid Wien einen handsignierten Fußball mit Autogrammen von Trainer Didi Kühbauer und sämtlichen Spielern. Diesen überreichte er im Haus Gabriel feierlich an Mario, einem begeisterten Fußballfan aus Kemeten, der schon als Kind in rechtlichen Pflegegeld-Angelegenheiten von Christian Drobits vertreten wurde. „Heute...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Mario Pulker aus Aggsbach-Dorf (Bezirk Melk) ist Obmann der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft in der Wirtschaftskammer Niederösterreich sowie Österreichs oberster Wirte-Sprecher. | Foto: Foto Bollwein
1 3

Österreichs Wirte-Chef fordert: "Raus aus der sozialen Hängematte"

Österreichs oberster Gastronom über längere Arbeitstage, Rauchen am Stammtisch und Arbeitsverweigerer. Fangen wir gleich mit einem Dauerbrenner in der Gastronomie an: Zu wenige Arbeitskräfte. In der Steiermark gibt es nun einen 20-Wochen-Crashkurs für Arbeitslose. Ist das die Zukunft? MARIO PULKER: Wir haben das gleiche Projekt nun auch in Niederösterreich laufen. Wir konzentrieren uns auf die Berufe Koch, Restaurantfachmann und Zimmermädchen. Wir machen das aber relativ weit auf, sodass jeder...

  • Melk
  • Christian Trinkl
SONY DSC

Badminton-Weltrekordversuch startet am Samstag, den 26.11.2016

Am Samstag, den 26. November, ab 14 Uhr ist es so weit: Der Weltrekordversuch über 25 Stunden im Dauerbadminton, das große Highlight im Eventkalender des SVR Badminton, startet. Der Verein feiert heuer sein 20-Jahr-Jubiläum, und aus diesem Anlass wollte Obmann Thomas Frick etwas Besonderes auf die Beine stellen. So entstand die Idee zum Weltrekordversuch. Die zwei langjährigen Vereinsmitglieder und Brüder Thomas Paulweber und Mario Langmann werden sich der Herausforderung stellen. Dafür war...

  • Tirol
  • Reutte
  • Layla Herb
Kiau Pihorner
1 1 49

Kiau feiert ihren 40. Geburtstag (Fotos vom: Mi u. Sa)

Kiau Pihorner, Chefin vom Altstadt-Beisl in der Lidmanskygasse 3 in Klagenfurt, feierte am Mittwoch den 10. August 2016 ihren 40. Geburtstag. Und trotz starkem Regen kamen viele liebe Freunde und Geschäftspartner um dem Geburtstagskind alles Gute zu wünschen und mitzufeiern. Für den Gaumengenuss sorgte Schmankalan Chefkoch Patrick Walcher Am Samstag, den 13. Aug. 2016 fand dann ab 18:00 Uhr die große Party statt - ein herzliches Danke an Adina & Wolfi (GF "Zum Steirer"), Renate Plautz,...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Roland Pössenbacher
2

Mario Haas noch immer heiß begehrt bei der Jugend

Mario Haas kam mit seiner Truppe aus Pachern zum Aufbauspiel nach Kirchberg a d Raab. ( 4 zu 2 für Kirchberg a d Raab ) Er ist nach wie vor ein Vorbild und heiß begehrt bei der Jugend . PS. Auf dem Foto mit Erik und Robin Zettelbauer ( Nachwuchsspieler von Kirchberg a d Raab)

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Peter Zettelbauer
Viele Rietzer Clubmitglieder haben die beiden Medaillengewinner nach Saalbach begleitet. | Foto: Privat
3

EM-Silber im Doppelpack für Rietzer Bogenschützen

Der Bogensportclub Rietz freut sich über zwei Vize-Europameister in seinen Reihen: Hansjörg und Mario Meinschad, Vater und Sohn, holen bei den European Bowhunter Championships 2016 in Saalbach Hinterglemm im Feld von Europas Top-Elite jeweils die Silbermedaille! RIETZ (lage). "Diese Silbermedaille bedeutet für mich fast mehr wie der EM-Titel 2012, es war eine Bestätigung, dass es damals keine Eintagsfliege war", freut sich der 44-jährige Routinier nach seinen Leistungen in der Königsklasse, dem...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Mario Pulker frühstückt< mit BEZIRKSBLÄTTER-Redakteur Christian Trinkl im Restaurant "Zur Post" in Melk. | Foto: Ortner

Zwischen Wirtesterben und "ehrlichem Essen"

Ein Frühstück mit einem Durchstarter: Mario Pulker aus Aggsbach Dorf ist "Chef" der NÖ-Wirte. BEZIRKSBLÄTTER: Sie haben den elterlichen Betrieb just nach dem Jahrhunderthochwasser 2002 übernommen. Ein schwerer Start? MARIO PULKER: "Meine Eltern waren nach zwei großen Hochwässern, die sie im Haus erlebt haben, ziemlich fertig. Mir war klar: Ich möchte hier viel verändern. Daher haben wir auch elf Jahre lang jeden Winter umgebaut." Seit 2012 sind Sie als Fachgruppenobmann für alle Wirte in NÖ...

  • Melk
  • Christian Trinkl

Kleine Bäckerlehrlinge

Kinder backen Christbaumbehang UNTERWINDHAG. Am Biohof der Familie Hölzl zeigten Kinder ihre Vorfreude auf das Christkind. Unter dem Motto „ BIO von der Ähre bis zum Brot“ durften die interessierten Kinder Yasmin Krecek, Lisa Krecek, Alexandra Schnabl, Annika Schnabl, Lena Schmid, Selina Schmid und Bernhard Krecek gemeinsam mit Bäckermeister Mario Hölzl, der sich als guter "Lehrherr" zeigte, Bäckerluft schnuppern und nach Herzenslust verschiedensten Christbaumbehang fertigen. Zum krönenden...

  • Gmünd
  • Petra Pollak
© mariokienberger.at / Mario Kienberger
8

Advent is` wordn

ST. OSWALD. “Advent is` wordn” hieß es Sonntagnachmittag in der Pfarrkirche St. Oswald. Gut begleitet wurden die Besucher durch die Adventtexte von Wolfgang Türk, Musik vom Marienchor, Zitternduo Renate Pölderl & Stefan Hörandner, Hafenschülerinnen von Frau Dorothea Schickhaus, der Bläsergruppe unter der Leitung von Christoph Kolmbauer und der Jugendschar St. Oswald. Anschließend wurde der Ausklang mit Punsch gemütlich am Pfarrplatz gefeiert. Fotos: mariokienberger.at Alle Fotos:...

  • Freistadt
  • Pressefotograf Mario Kienberger
Eine klassische Brettljause und einen Hollersaft ließ sich Tenor Mario Podrecnik schmecken

Auf eine Sommerjause mit Mario Podrecnik

HOF. 13 Jahre lang war Opern- und Operettensänger Mario Podrecnik (46) durchgehend an deutschen Theaterhäusern engagiert. Nun gönnt er sich eine Auszeit im Haus seiner Eltern in Eberndorf. Die WOCHE traf ihn auf eine Sommerjause in der Buschenschenke Kordesch in Hof. WOCHE: Wie sind Sie zum Gesang gekommen? PODRECNIK: In meiner Familie haben alle gesungen. Ich habe fünf Jahre den Chor des slowenischen Kulturvereins ,Srce' in Eberndorf geleitet. Natürlich gab es auch Schulbands und so bin ich...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Matt froh über "Super Rennen"

ADELBODEN. Beim Slalom in Adelboden am Sonntag fuhr der Flirscher Mario Matt auf Rang zwei. Für Matt war es ein rundum gelungener Tag. „Die Richtung stimmt“, freute sich der Tiroler über sein „Super Rennen“ und die endgültige Klarstellung, dass er in Schladming auf den dritten Slalom-WM-Titel seiner Karriere losgehen wird. „Ich habe im zweiten Durchgang noch einmal alles versucht“, beschrieb Matt den Angriff auf den Erstplatzierten Marcel Hirscher. „Aber das Letzte am Limit hat heute noch...

  • Tirol
  • Landeck
  • Marion Prieler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.