Marktkommunikation

Beiträge zum Thema Marktkommunikation

Werbefachkräfte unterstützen bei der Kommunikation und wählen geeignete Medien aus, um ihre Botschaft zu vermitteln. | Foto: Jager
Aktion 6

Werbeberater Jager
„Viele Mosaiksteinchen ergeben eigenes Medienpaket“

Die Aufgabe von Werbeberaterinnen und Werbeberatern ist es, bei Kommunikationsproblemen zu unterstützen und zu beraten. Professionelle Kommunikation muss gemanagt, strategisch geplant und umgesetzt werden. Für all das ist eine PR-Beratung zuständig. SALZBURG, BERGHEIM. Clemens Jager, Geschäftsinhaber von "Jager PR" und Fachgruppenobmann der Wirtschaftskammer Salzburg für Werbe- und Marktkommunikation, ist schon lange in diesem Bereich tätig: "Uns gibt es mittlerweile seit über 25 Jahren. Wir...

  • Salzburg
  • Petra Huber
Foto: Eric Krügl
41

Caesar Werbepreis 2022
39 Caesaren in 13 Kategorien verliehen

Der wichtigste Werbe- und Kommunikationspreis wird zweijährlich ausgeschrieben. Insgesamt 330 streng anonyme Projekte von genau 100 Agenturen wurden zum diesjährigen Caesar eingereicht. Im Linzer Design Center wurden 39 Caesaren in 13 Kategorien plus drei Caesaren der Jury verliehen. Neu und kategorieübergreifend war die Themen-Kategorie „Nachhaltigkeit kommunizieren“. „Uns ist wichtig, festzuhalten, dass beim Caesar nicht Agenturen ausgezeichnet werden, sondern herausragende Projekte und...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Oberösterreich
64

WERBUNG
Präsentation der Cannes Rolle 2019

INNENSTADT (dw). Die Filmbranche hat ihre Oscars. Wer bei den Cannes Lions einen Preis einheimst, der hat es wirklich am internationalen Werbeparkett geschafft. Mehr als 30.000 Beiträge aus vielen Ländern matchen sich jedes Jahr um die Löwen. Kabarettist Christian Hölbling oder besser bekannt als "Helfried" moderierte den Abend der unter dem Motto "The best of the best" - Cannes-Rolle und ausgezeichnete Filmprojekten "Made in Carinthia" - in JazzClub Kammerlichtspiele zu sehen gab.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Dietmar Wajand
Clemens Grießenberger (GF WKNÖ Fachgrupp Werbung) & Günther Hofer (Obmann WKNÖ Fachgruppe Werbung) | Foto: leadersnet/Mikes

Neues Kapitel für Werbemonitor Print und Online

Die WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation relauncht Mitgliedermagazin und Website www.werbemonitor.at. Print sowie Online verbinden sich zu einer attraktiven und sinnvollen Einheit. Ein schneller Zugriff auf Informationen ist das Prinzip, praxisorientierte Unterstützung das Ziel. Von der österreichweit zweitgrößten Fachgruppe im Bereich Werbung werden in Niederösterreich rund 3.400 Mitglieder mit ca. 4.200 Gewerbeberechtigungen betreut. Die Services und Leistungen sind sehr...

  • Niederösterreich
  • MeinBezirk Niederösterreich
Abschluss des Lehrgangs
2

VFQ Gründerinnenforum setzt auf Weiterbildungsqualität

Selbstständige Frauen werden erfolgreich mit Pressearbeits-Kompetenz ausgestattet fachkompetent – innovativ – praxisbezogen Am 26. November 2015 überreichte Mag.a Gudrun Schaller, Leiterin des VFQ Gründerinnenforums, an sechs Unternehmerinnen das Zertifikat über den erfolgreichen Abschluss des Spezialtrainings: „Pressearbeit – Türöffner in der Kundengewinnung“. In den beiden Workshops konnten sie sich praxisbezogenes Fachwissen und bewährte Tipps erfolgreicher Unternehmenskommunikation von...

  • Linz
  • VFQ Gründerinnenforum G.Schaller

Junge Kreativ-Talente prämiert

LINZ (jog). Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation prämierte auch heuer wieder die besten Ideen junger Nachwuchstalente im Kreativbereich mit dem „Caesarino“. Vergangene Woche fand im WIFI Oberösterreich die Preisverleihung statt. „Die Förderung kreativer Jungtalente aus Oberösterreich liegt uns als Fachgruppe Werbung besonders am Herzen“, sagte Fachgruppenobmann Christof Schumacher bei der Überreichung der Auszeichnungen. „Dazu leistet der Caesarino einen wertvollen Beitrag und findet...

  • Linz
  • Johannes Grüner
2

38. Niederösterreichischer Landeswerbepreis Goldener Hahn 2015

Motto: Werbeprominenz in Niederösterreich Niederösterreichs Werber und Kreative stehen längst nicht mehr im Schatten urbaner Großstadtagenturen. Mit dem 38. Niederösterreichischen Landeswerbepreis „Goldener Hahn 2015“ wird den 3.600 Werbeagenturen eine prominente Bühne geboten. Der Gewinn der Trophäe „Goldener Hahn“ bedeutet für eine Agentur, dass sie der Konkurrenz einen Schritt voraus ist. Im Werbegeschäft bedeutet dies oft einen Vorteil bei der Neukundenakquise. Die Wirtschaftskammer NÖ als...

  • Amstetten
  • MeinBezirk Niederösterreich
Foto: leadersnet

4. NÖ Kreativkongress „Kreativität zum Angreifen – Zukunft gestalten“

Auf Initiative der WKNÖ Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation wird das kreative Potential des Landes Niederösterreich im Rahmen des 4. Kreativkongresses am 26. November 2014 im WIFI St. Pölten vor den Vorhang geholt. Den 4.000 aktiven niederösterreichischen Agenturen aus der Werbe- und Kreativwirtschaft werden interessante und quergedachte Fachvorträge, moderiert von Max Mayerhofer, geboten. Der Kongress versteht sich als Basis zum Networken und bietet den willkommenen Anlass, neue...

  • Niederösterreich
  • Magazin NÖ

Adebar 2014

Die burgenländischen Kreativen und Ihr Vogel Was für Niederösterreich der "Goldene Hahn", den Oberösterreichern ihr "Cäsar" und in der Steiermark der "Grüne Panther" ist , heißt im Burgenland - wie könnte es anders sein - ADEBAR. Benannt nach dem inoffiziellen Wappentier des Burgenlandes zieht der burgenländische Werbepreis Adebar zwar nicht jedes Jahr ein wie sein Namensgeber, dafür aber umso fulminanter. Seit 1997 und im Zweijahrestakt holt er sich sich die kreativsten Werbeideen in sein...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Sabrina Radowan
Das Rennen um den 26. Landespreis für kreative Kommunikation ist eröffnet: Bis 11. April 2014 können Kreativunternehmen ihre Arbeiten beim Green Panther in elf Kategorien einreichen. | Foto: Green Panther/Frankl

Green Panther 2014: Jetzt einreichen!

Bis zum 11. April 2014 läuft die Einreichfrist für den Green Panther. Erstmals gibt es 2014 ein gemeinsames Public Voting für alle Kategorien. Das Rennen um den 26. Landespreis für kreative Kommunikation ist eröffnet: Bis 11. April 2014 können Kreativunternehmen ihre Arbeiten beim Green Panther in elf Kategorien einreichen (auf www.greenpanther.at). Gemeinsames Public Voting Neu ist in diesem Jahr, dass es ein gemeinsames Public Voting für alle Kategorien gibt. Dabei wird ein Public Panther...

  • Stmk
  • Graz
  • Wolfgang Nußmüller
Herwig Straka (e|motion management GmbH), Christoph Morre (Werbeagentur Morre) und Heimo Lercher (Obmann Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation in der WKO Steiermark) freuen sich über den Sonderpreis der Jury in Gold beim Austrian Event Award 2013 für die Green Panther Gala 2013. | Foto: Holzinger
3

Gold für den Green Panther

Die Green Panther Jubiläumsgala „Glory Days“ wurde mit dem Sonderpreis der Jury in Gold beim Austrian Event Award 2013 ausgezeichnet. Unter 47 Nominierten hat sich die Green Panther Jubiläumsgala „Glory Days“ durchgesetzt und erhielt am 2. Dezember 2013 den Sonderpreis der Jury in Gold beim Austrian Event Award 2013. Ausgezeichnet wurden im Design Center Linz die besten Konzepte hinsichtlich Kreativität, Marketingintegration, Umsetzung, Zielerfüllung sowie Gesamteindruck. Bewertet wurde von...

  • Stmk
  • Graz
  • Wolfgang Nußmüller
V.l.n.r. Christian Purrer (Vorstandsdir. Energie Steiermark AG), Susanne Pretterebner (Mörth & Mörth, vier Nominierungen), Herwig Straka (emotion Management GmbH, Eventmanagement), Isabella Friedmann (infect werbeagentur, fünf Nominierungen), Heimo Lercher (Obmann FG Werbung und Marktkommunikation), Johanna Ecker (moodley brand identity, acht Nominierungen), Bernd Maier (Obmann-Stv. FG Werbung und Marktkommunikation), Markus Supanitsch (moodley brand identity, acht Nominierungen) | Foto: Robert Frankl
2

25 Jahre Green Panther: Feierreigen mit Nominierungsparty gestartet

Rund 200 Gäste stießen am 16. Mai 2013 auf die 51 Nominierungen zum 25. Green Panther im Dachgeschoß der Energie Steiermark-Zentrale an. Bevor die Party bei der großen Jubiläumsgala am 6. Juni 2013 weitergeht, sind beim Public Voting noch die Klicks des Publikums für die besten Arbeiten gefragt. Zum 25. Mal wird der Green Panther als Landespreis für kreative Kommunikation in der Steiermark 2013 vergeben. Wer im Jubiläumsjahr den Sprung ins Finale geschafft hat, wurde am Donnerstag, 16. Mai 2013...

  • Stmk
  • Graz
  • Wolfgang Nußmüller
Am 2. Mai 2013 startet das Public Voting auf www.greenpanther.at. | Foto: Green Panther 2013

25 Jahre Green Panther: Ab 2. Mai bewertet erstmals auch das Publikum die Einreichungen

Der Green Panther als Landespreis für kreative Kommunikation feiert 2013 sein 25. Jubiläum. Erstmals hat dabei auch das Publikum die Möglichkeit, Gewinner zu küren. Am 2. Mai 2013 startet das Public Voting auf www.greenpanther.at. Kreative aus ganz Österreich haben in den letzten Wochen 212 Arbeiten eingereicht und sich so die Chance auf den Landespreis für kreative Kommunikation gesichert, der 2013 zum 25. Mal vergeben wird. Erstmals gibt es im Jubiläumsjahr auch ein Public Voting: In vier...

  • Stmk
  • Graz
  • Wolfgang Nußmüller
25 Jahre Green Panther. Auch heuer werden die kreativsten Köpfe der steirischen Werbewirtschaft ausgezeichnet. | Foto: Green Panther 2013
2

Green Panther Nominierungsparty - Designmonat Graz

Der Green Panther zeichnet jedes Jahr die kreativsten Köpfe der steirischen Werbewirtschaft aus. Heuer feiert der Award sein 25. Jubiläum. Neu ist das Public Voting: in vier Kategorien entscheidet zusätzlich zur Jury auch das Publikum über einen „Publikums-Panther“. Am 30. Oktober 1989 wechselten die ersten Green Panther als Landespreise für kreative Kommunikation in der Grazer Burg ihre Besitzer und kürten die besten unter den 60 Einreichungen. Neue Wettbewerbsregeln erlaubten es ab 2011...

  • Stmk
  • Graz
  • Wolfgang Nußmüller
Last Call zum Green Panther | Einreichschluss am 12.04.2012

Newcomer stürmen steirischen Werbepreis

Am 12. April 2012 endet die Einreichfrist zum diesjährigen Green Panther. Rund 30 Prozent Newcomer gehen heuer ins Rennen um den begehrten Werbepreis. Ebenfalls mit dabei sind international erfolgreiche Agenturen aus ganz Österreich. Noch bis 12. April 2012 können Kreativunternehmen ihre besten Arbeiten für den Green Panther 2012 einreichen. Der jährlich von der WK-Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation in Kooperation mit der Creative Industries Styria veranstaltete Werbepreis wird in elf...

  • Stmk
  • Graz
  • Wolfgang Nußmüller
Top-Werber Gerhard Smuck leitet den Wifi-Lehrgang in Klagenfurt

Neuer Lehrgang für Werber

Am Wifi in Klagenfurt startet ein neuer Lehrgang für Werbung und Marktkommunikation. Am Donnerstag, dem 7. Oktober, laden die Veranstalter zu einem kostenlosen Infoabend. Kreative und kommunikative Menschen meistern Krisen besser, das ist allgemein bekannt. Die Erfahrung zeigt auch, dass Abgänger von Bildungseinrichtungen, die kreative Lehrinhalte fördern, in den Marketingabteilungen der Unternehmen besonders gefragt sind. Der neue Lehrgang für Werbung und Marktkommunikation bietet eine ideale...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Gerd Leitner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.