Markus Ivan

Beiträge zum Thema Markus Ivan

1 22

Deutsch lernen mit Musik

DEUTSCH-WAGRAM. Angefangen hat alles mit einem Aufruf von "Wagram hilft". Es werden Gitarren für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge gesucht. "Ich habe dann eine Gitarre aussortiert", erzählt Markus Jimi Ivan, wie aus einem passionierten Musiker ein Gitarrenlehrer wurde. Denn rasch war klar, das es mit der edlen Spende allein nicht getan war, weil die Burschen noch nie eine Gitarre in der Hand hatten. Gemeinsam mit der werdenden Mutter und Musikschullehrerin Krisztina Groß baute Jimi Ivan...

  • Gänserndorf
  • Karina Seidl-Deubner
4

Straka stellt bei Doschek aus

Strasshofer Möbelhaus fördert Talente bei der Marchfeldgalerie STRASSHOF (rm). Anlässlich der Vernissage der Marchfeldgalerie am 23. September, um 19.30 Uhr, stellten sich im Möbelhaus Doschek die Künstler, die diesen Abend gestalten werden, vor. Petra Lachinger, die in verschiedenen Techniken, vor allem abstrakt malt zeigt eine Auswahl ihrer Werke. Über ein Puppentheaterprojekt kam Daniel Straka zu Bekanntheit. Heute arbeitet er zwar viel im dreidimensionalen Bereich, doch seine große Liebe...

  • Gänserndorf
  • Karina Seidl-Deubner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.