Martin 2

Beiträge zum Thema Martin 2

Auf der B 180 Reschenbundestraße kollidierten zwei Fahrzeuge und ein Wohnmobil im Ortsgebiet von Pfunds. | Foto: Karl Heymich
1 10

Schwerer Verkehrsunfall
Mehre Fahrzeuge kollidierten bei Pfunds

Auf der B 180 Reschenbundestraße kollidierten zwei Fahrzeuge und ein Wohnmobil im Ortsgebiet von Pfunds. Dabei wurden mehrere Personen verletzt. PFUNDS. Am Sonntag, den 30.06.19, gegen 14:30 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Reschenbundesstraße B180. Aus noch unbekannter Ursache kollidierten dort zwei Fahrzeuge und ein Wohnmobil. Dabei wurden sechs Personen unbestimmten Grades verletzt. Die alarmierte Feuerwehr Pfunds stellte den Brandschutz sicher und unterstützte den mit...

  • Tirol
  • Landeck
  • Daniel Schwarz
Symbolbild | Foto: pixabay

See: Schwerer Arbeitsunfall mit Radlader

In See stürzte ein 60-Jähriger mit einem Radlader über einen steilen Abhang hinunter und wurde dabei schwer verletzt SEE. Am 20.08.2018 gegen 13:25 Uhr war ein 60-jähriger Österreicher auf einer Baustelle in See mit einem Radlader unterwegs. Dabei stürzte der 60-Jährige mit dem Radlader über einen steilen Abhang hinunter und kam erst wieder auf der darunterliegenden Gemeindestraße zum Stillstand. Durch den harten Aufprall auf der Straße wurde der Lenker aus dem Fahrerhaus geschleudert und dabei...

  • Tirol
  • Landeck
  • Daniel Schwarz
Der verletzte Forstarbeiter wurde mittels Rettungshubschrauber Martin 6 ins Krankenhaus geflogen. | Foto: Hannes Laner

Umfallende Fichte verletzt Waldarbeiter schwer

Der Slowake wurde am Kopf getroffen und zu Boden geschleudert. BISCHOFSHOFEN (ap). Bergretter der Ortsstelle Bischofshofen wurden am Freitagnachmittag alarmiert: Ein 42-jähriger Slowake wurde bei Holzschlägerungsarbeiten im Bereich des sogenannten Astengrabens im Gemeindegebiet von Bischofshofen auf rund 900 Metern Seehöhe schwer verletzt. Arbeiter wurde am Kopf getroffen Eine umfallende Fichte hatte den Slowaken am Kopf getroffen und zu Boden geschleudert. Zwei Kollegen eilten dem Verletzten...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Angelika Pehab

Tödlicher Alpinunfall in Obergurgl

SÖLDEN. Am 27. Juni unternahm ein 80-jähriger Belgier zusammen mit seiner Gattin und einem befreundeten Ehepaar eine Wanderung von der Hohen Mut Alm in 6456 Sölden zur tiefer gelegenen Schönwieshütte. Die Hohen Mut Alm erreichten die Beteiligten mit der Gondelbahn. Auf einer Seehöhe von 2478m im Abstieg drehte sich gegen 12.20 Uhr der Pensionist auf dem Steig um, um seiner Gattin über eine steinige Passage zu helfen. Hierzu wollte er ihr die Hand reichen, noch bevor es zu einer Berührung kam...

  • Tirol
  • Imst
  • Stephan Zangerle

Kajakunfall in Sölden

SÖLDEN. Vergangenen Samstag, den 13. Oktober, gegen 13.45 Uhr befuhr ein 17-jähriger Mann aus München mit mehreren Begleitern mit seinem Kajak die Venter Ache im Gemeindegebiet vom Ortsteil Winterstall in Richtung Sölden. Nach ca. einem Kilometer Fahrt, auf Höhe von Heiligkreuz, beim sogenannten Unteren Feld, kenterte sein Kajak. Dabei stieß er mit der linken Schulter gegen einen Stein und erlitt eine Schulterluxation. Er konnte noch selbständig aus dem Kajak steigen. Ein Begleiter setzte einen...

  • Tirol
  • Imst
  • Stephan Zangerle

Arbeitsunfall in Ötztal Bahnhof

HAIMING (sz). Bei Reparaturarbeiten an einem Kettenbagger wurde ein 53-jähriger Mitarbeiter in Ötztal Bahnhof von einem in etwa ein Zentimeter großen Metallsplitter an der Halsschlagader getroffen und schwer verletzt. Durch die schnelle Reaktion und erste Hilfe - Leistung seiner Arbeitskollegen konnte der Schwerverletzte bis zum Eintreffen der Rettungskräfte stabilisiert werden. Der 53-jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber "Martin 2" in das Krankenhaus Innsbruck geflogen.

  • Tirol
  • Imst
  • Stephan Zangerle

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.