Maschin

Beiträge zum Thema Maschin

Foto: Cherelle Marek
122

Zodiak feierten ihr Jubiläum
Das war die Heavy Rock Night in Felixdorf

Am Samstag, den 17.02.2024 fand im Felixdorfer Kulturhaus das Heavy Rock statt. Die Bandmitglieder von Zodiak feierten dabei ihr 45-jähriges Bühnenjubiläum. Von jung bis alt wurde bis in die späten Abendstunden gemeinsam mit zahlreichen Bands gefeiert.  FELIXDORF. Vier regionale Rock- und Metalbands gestalteten einen fetzigen Abend für die Fangemeinde. Als erste Band des Heavy Rocks lieferte The Verge Of Extinction den Einstieg in die Konzertnacht, gefolgt von Black Curry. Der dritte Act des...

  • Wiener Neustadt
  • Cherelle Marek
Der dritte wohlverdiente Platz der 88,6 Rot-Weiß-Rock Stage ging an die Wiener Neustädter Band "Maschin". | Foto: Maschin - Bandfoto
Video 131

88,6 Rot-Weiß-Rock Stage
3. Platz für Wiener Neustädter Band "Maschin"

Am Samstag, den 30.09.2023 fand das Finale der 88,6 Rot-Weiß-Rock Stage in der Arena in Wien statt. Die Redaktion begleitete die Wiener Neustädter Finalisten "Maschin" gemeinsam mit dem Fanbus zum Auftritt mit in die große Stadt. WIENER NEUSTADT/WIEN. Die Bezirksblätter berichteten in den letzten Wochen mehrmals über die aus Wiener Neustadt stammende Band "Maschin", welche heuer bei dem Bandcontest der Radio 88,6 Rot-Weiß-Rock Stage angetreten sind. Daher ging es am Samstag gemeinsam mit einem...

  • Wiener Neustadt
  • Cherelle Marek
"Maschin" aus Wiener Neustadt präsentierten ihr Album "Weltentraum" | Foto: Cherelle Marek
87

Metal in Wiener Neustadt
Maschin präsentierte ihr Album "Weltentraum"

Am Freitag, den 01.09.2023 präsentierte die Wiener Neustädter Band "Maschin" ihr Album "Weltentraum" im MÄX in Wiener Neustadt. Mit dabei waren die Bands "Damage Reconstruct" und "Zodiak". WIENER NEUSTADT. Im MÄX in der Singergasse in Wiener Neustadt fand am Wochenende wieder ein Livekonzert statt. Der Verein "Whatever Rocks" brachte die Bands "Damage Reconstruct", "Zodiak" und "Maschin" auf die Bühne.  Der Hauptact des Abends, "Maschin" hatte neben ihrer CD-Veröffentlichung noch einen zweiten...

  • Wiener Neustadt
  • Cherelle Marek
Foto: Cherelle Marek
103

Harte Riffs und steiler Gesang
Metal Night im MÄX in Wiener Neustadt

Am Samstag, den 05.08.2023, fand unter dem Motto "Nur die Harten kommen in den Garten" das Rock & Metal Open Air statt. Aufgrund des Schlechtwetters musste das Event jedoch ins MÄX verlegt werden und fand letztendlich indoor statt. WIENER NEUSTADT. Die Veranstalter waren rechtzeitig vorbereitet und mussten schlechtwetterbedingt das Metal Event vom Bürgermeistergarten in das MÄX in die Singergasse in Wiener Neustadt verlegen.  Headliner des Abends waren "Familie Ruppert", "Maschin" und zum...

  • Wiener Neustadt
  • Cherelle Marek
Andreas, Roli, Izzy, Mel und Chris wollen die Headliner 2023 werden und die Bühnen des Landes rocken! | Foto: Claudia Seidl
Video 15

Wiener Neustädter im Radio
Metal-Band "Maschin" bei 88,6 Rot-Weiß-Rock Stage 2023

Der Musiksender 88,6 sucht auch heuer wieder die österreichischen Rockstars von morgen. Die Wiener Neustädter Metal-Band "Maschin" kämpft um den Einzug ins Finale der "88,6 Rot-Weiß-Rock Stage 2023" WIENER NEUSTADT. Die 2018 gegründete Band hat bis jetzt die Hörer des Musiksenders 88,6 überzeugt. Mit ihrer Mischung aus Metal, Rock, Alternative und Nu Metal mit deutschen Texten und in Mundart stehen sie im Halbfinale und wollen sich jetzt natürlich unter den beliebtesten Rockbands Österreichs...

  • Wiener Neustadt
  • Claudia Seidl
Foto: busyshutters

Wiener Neustadt
Kultursommer Metal Day

Die Bands Familie Ruppert, Maschin und Roadwolf rocken den Bürgermeistergarten WIENER NEUSTADT(Red.). Familie Ruppert: Im August 1994 gegründet, aus der Subkultur Wiener Neustadts entstanden und geprägt von der Musikszene der 80er- und 90er-Jahre – deutsche Texte mit erfrischender Kompliziertheit paaren sich bei Bernhard Fenz, Andreas Fleschurz und Johann Korntheuer mit einer tiefen Liebe zu Punk und Rock. Hier trifft angestrengtes Zuhören auf herausfordernden Text mit Hang zur schönen...

  • Wiener Neustadt
  • Kathrin Plavec-Liska
Alkbottle-Legende Roman Gregory heizte am Samstag den Besuchern im Traiskirchner Stadtpark ein. | Foto: Katrin Pirzl
38

Live & Open Air
Roman Gregory & Co. rockten Traiskirchner Stadtpark

Wer muss schon nach Nürnberg oder zum Nürburg Ring, um feine Festival-Stimmung zu genießen? Rock im Park geht in Traiskirchen auch! Am Wochenende ging das kleine, feine Fest "Musik im Park" über die Bühne. Unter den alten Bäumen ging es vor allem am Samstag hart zur Sache. Haupt-Act war kein Geringerer als Alkbottle-Legende Roman Gregory. TRAISKIRCHEN. In Traiskirchen rockte der Stadtpark am Samstag gewaltig: Den Auftakt machten "Kraweukistn" aus Berndorf. Danach gab es für die frühe Stunde...

  • Baden
  • Katrin Pirzl
Foto: ppc

LOCAL HEROES Aftershow - MASCHIN' - New Modern Indie Club - Special

Keep calm and dance to the new indie generation! Suche netten Club mit gutem Programm! Also bitte kein Minimal und stundenlang Deep House, eher mal was von den Arctic Monkeys oder MGMT, gerne auch mal Casper oder Kraftklub, auch ein wenig Elektro dazu. The Naked And Famous mag ich ja auch sehr! Wenn mal Seeed oder Marteria läuft bin ich nicht böse, ansonsten eben The Black Keys, Awolnation und Mumford & Sons. Wisst ihr, wie ich meine? Soll abgehen wie MASCHIN' quasi. Guten Club mit netten...

  • Stmk
  • Graz
  • WOCHE Graz
Foto: ppc

MASCHIN' - New Modern Indie Club

Keep calm and dance to the new indie generation! Suche netten Club mit gutem Programm! Also bitte kein Minimal und stundenlang Deep House, eher mal was von den Arctic Monkeys oder MGMT, gerne auch mal Casper oder Kraftklub, auch ein wenig Elektro dazu. The Naked And Famous mag ich ja auch sehr! Wenn mal Seeed oder Marteria läuft bin ich nicht böse, ansonsten eben The Black Keys, Awolnation und Mumford & Sons. Wisst ihr, wie ich meine? Soll abgehen wie MASCHIN' quasi. Guten Club mit netten...

  • Stmk
  • Graz
  • WOCHE Graz
22

Bilderbuch 2/2 ((stereo))

2 Abende in Folge konnte das "Vogalfest" - von den Machern vom Acoustic Lakesidefestival - den Stereoclub in Klagenfurt ausverkaufen. Grund dafür war sicherlich die Band der Stunde "BILDERBUCH" aus Oberösterreich. mit ihrem Song "Maschin" mischten die 4 Jungs 2013 die östereichische Popwelt auf und begannen einen fulminanten Siegszug. Mit im Gepäck hatten sie Hits vom aktuellen Album "Schick Schock", sowie ältere Nummern aus dem Album "Die Pest im Piemont". Frenetische Freudenschreie und...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Stefan Mueller
Foto: P.P.C.

MASCHIN' - New Modern Indie Club

Keep calm and dance to the new indie generation! Suche netten Club mit gutem Programm! Also bitte kein Minimal und stundenlang Deep House, eher mal was von den Arctic Monkeys oder MGMT, gerne auch mal Casper oder Kraftklub, auch ein wenig Elektro dazu. The Naked And Famous mag ich ja auch sehr! Wenn mal Seeed oder Marteria läuft bin ich nicht böse, ansonsten eben The Black Keys, Awolnation und Mumford & Sons. Wisst ihr, wie ich meine? Soll abgehen wie MASCHIN' quasi. Guten Club mit netten...

  • Stmk
  • Graz
  • WOCHE Graz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.