Medaillen

Beiträge zum Thema Medaillen

Sportstadtrat Christoph Staudacher, Markus Oberwinkler, Bürgermeister Gerhard Köfer und Manfred Oberwinkler (von links) | Foto: eggspress

Special Olympics
Markus Oberwinkler - ein echter Medaillensammler

Der Spittaler Markus Oberwinkler gewann bei den 7. Nationalen Special Olympics Winterspielen in der Steiermark gleich zwei Medaillen. Nun wurde er in seiner Heimatstadt geehrt. Seine Medaillensammlung ist mittlerweile auf 109 Stück angewachsen. SPITTAL. Bei den 7. Nationalen Special Olympics Winterspielen in der Steiermark mit internationaler Beteiligung nahmen insgesamt 1000 Sportler aus sechs Nationen teil. In zehn Sportarten kämpften die Athleten mit intellektueller Beeinträchtigung um...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Florian Pingist
LRin Sara Schaar, LR Daniel Fellner mit der Feuerwehrleuten der FF Stein im Drautal. | Foto: LPD Kärnten/Didi Wajand
9

Für Katastropheneinsatz
Kärntner Feuerwehrleute wurden ausgezeichnet

Im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung wurden am gestrigen Donnerstag wieder Katastropheneinsatzmedaillen an Kärntner Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner verliehen. Überreicht wurden die Einsatzmedaillen von Katastrophenschutzreferenten Daniel Fellner sowie Landesrätin Sara Schaar. KÄRNTEN. Die anwesenden Feuerwehrfrauen und -männer haben sich im Einsatz um die Sicherheit der Kärntner Bevölkerung verdient gemacht, unterstrich Katastrophenschutzreferent Daniel Fellner einleitend. Danke an...

  • Kärnten
  • Evelyn Wanz
Die erfolgreichen Shorties: Lucas Mairoser, Elinor De Carli und Jonas Mairoser (v.l.)
4

Starke Shorty-Youngsters
Neunzehn Medaillen und eine Glaskugel

Eine äußerst erfolgreiche Saison ging für die heimischen Kurzski-Spezialisten kürzlich in Steinach zu Ende. NATTERS/AXAMS. Beim Shortcarver-Finale kassierte das Nachwuchsteam des Tiroler Skiverbandes nach insgesamt fünf Bewerben in der Gesamtwertung des Austria-Cups gleich drei Glaskugeln. Eine davon ging an Jonas Mairoser (SV Natters), der auf der Bergeralm zugleich auch den Tiroler Schülermeistertitel abräumte. Sein Bruder Lucas Mairoser holte sich den Tiroler Jugendtitel und Rang zwei im...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
3

Judo
Starkes JCW-Aufgebot bei der NÖ ASKÖ Landesmeisterschaft

Wimpassing als Austragungsort Am Samstag, dem 13. April, öffnete der Judoclub Wimpassing Sparkasse für die offene niederösterreichische ASKÖ Landesmeisterschaft seine Türen und durfte drei weitere Vereine bei sich begrüßen. 20 JCW Judoka nutzen die Chance, in der Heimathalle um die Medaillen zu kämpfen. Insgesamt 7 Wimpassinger Nachwuchssportler durften sich mit ihren Kampfgewinnen über den ASKÖ Landesmeistertitel freuen. In der Altersklasse U10 startete Fischer Felix (-27kg) zunächst mit zwei...

  • Neunkirchen
  • Teresa Bauer
V.l.n.r.: Ilvie Brunner, Marlene Lechner, Sophia Frey, Gor Hakobjan, Connor Parker, Marlene Hunger | Foto: Judoclub Wimpassing Sparkasse

Judo
3x Gold für LZ-Youngsters in Kufstein

Starke Kämpfe der jüngsten JC Wimpassing LeistungssportlerDie jüngsten LZ-Sportler des JC Wimpassing Sparkasse holten sich bei ihrem ersten internationalen Großturnier, dem Osterpokalturnier in Kufstein, gleich 5 Medaillen. Das Turnier war wie schon die Jahre zuvor eines der am stärksten besetzten internationalen Nachwuchsturniere Österreichs mit 435 Startern aus 8 verschiedenen Nationen. Bestens betreut wurden die Bezirks-Judoka von LZ-Trainerin Marlene Hunger. In der Altersklasse U12 konnte...

  • Neunkirchen
  • Teresa Bauer
Anzeige
Bäckermeister Peter Bathelt kann stolz auf sein Team sein. Insgesamt gab es 23 Medaillen.  | Foto: Bäckerei Barthet
6

Österreichs Beste Bäckerei
23 Medaillen für Bäckerei Bathelt bei internationalen Brotwettbewerb

Die Bäckerei Bathelt ist einmal mehr unter den Top-Bäckereien in ganz Österreich! Mit hausgemachtem Brot und heimischen Zutaten überzeugten Bäckermeister Peter Bathelt und seine Bäcker beim 21. Internationalen Brotwettbewerb und holten 16 Goldmedaillen! Echtes, natürliches Brot. Keine Fertigbackmischungen und keine Fertigteiglinge. Der völlige Verzicht auf künstliche Zusatzstoffe. MÜNSTER/SCHWAZ. Die ursprüngliche und ehrliche Philosophie der Bäckerei Bathelt aus Münster wurde auch beim 21....

  • Tirol
  • Schwaz
  • Werbung MeinBezirk Tirol
Die erfolgreichen Sportler | Foto: AV Edelweiss
4

Erfolg
Edelmetall für junge Kletterer bei den Special Olympics

Special Olympics - Großer Erfolg für Niederösterreichs Sportler! STEIERMARK/BEZIRK. Im März dieses Jahres fanden die 7. Nationalen Special Olympics Winterspiele in der Steiermark statt. Dem diesjährigen Motto „Gemeinsam grenzenlos“ sind 1100 Sportler aus ganz Österreich und sieben Gastländern gefolgt. Mit dabei auch drei Kletterer einer niederösterreichischen inklusiven Klettergruppe. Nach mehrjähriger Vorbereitung und tatkräftiger Unterstützung der alpinen Vereine stand Klettern dieses Jahr...

  • Krems
  • Marion Edlinger
Über 60 Sportschützenstände in der Kufstein Arena. | Foto: Schwaighofer
3

TLSB
Tirols Sportschützen - eine Medaillen Hochburg in der Festungsstadt

Tirols Sportschützen erzielten nicht weniger als 15 neue österreichische Rekorde und sicherten sich 31 Goldmedaillen. KUFSTEIN. Mit großem technischen Aufwand wurden über 60 vollautomatische Sportschützenstände in der Kufstein Arena eingerichtet. Am Palmsonntag ging eine für die Tiroler Sportschützen sehr erfolgreiche Staatsmeisterschaft zu Ende. Insgesamt blieben 31 Goldmedaillen, 23 Silbermedaillen und 27 Bronzemedaillen in Tirol, viele davon im Bezirk Kufstein. Zudem konnten Tirols...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Friedl Schwaighofer
Peter Bathel hat es gemeinsam mit seinem Team geschafft insgesamt 23 Medaillen nach Münster zu holen – 16 mal Gold, sechs mal Silber sowie eine Bronzemedaille.  | Foto: Bäckerei Bathelt
3

Brotwettbewerb
23 Medaillen für die Bäckerei Bathelt aus Münster

Beim 21. internationalen Brotwettbewerb gab es ganze 23 Medaillen für die Bäckerei Bathelt aus Münster: 16 mal Gold, sechs mal Silber sowie eine Bronzemedaille. MÜNSTER. Der 21. internationale Brotwettbewerb war für die Bäckerei Bathelt aus Münster besonders erfolgreich – Bäckermeister Peter Bathelt und seine Bäcker konnten sich einmal mehr einen Platz unter Österreichs Top-Bäckereien sichern und holten zugleich ganze 16 Goldmedaillen ins Haus. Ihr Rezept dabei: natürliches Brot, keine...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christiane Nimpf
Ilvy Ellinger aus Götzens ließ ihr Können aufblitzen: Silbermedaille bei den Österreichischen Meisterschaften. | Foto: privat
3

Sport
Medaillen für erfolgreiche Nachwuchsschwimmerin aus Götzens

Wasser ist wohl das Element von Ilvy Ellinger. Das Nachwuchstalent aus Götzens zeigte zuletzt hervorragende Leistungen. GÖTZENS. Bei der jüngsten Tiroler Hallenmeisterschaft im Februar gewann Ilvy Ellinger souverän zwei Goldmedaillen über 100 m und 200 m Brust in der Altersklasse 11 sowie eine Silbermedaille über die 200m Lagendistanz. Mit ihren Spitzenzeiten unterbot sie das Limit für die Österreichischen Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklassen im Austerbad in Graz. Weiterer Erfolg Sie war...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
U12 | Foto: Judoclub Wimpassing Sparkasse
2

Judo
Erfolgreich in Krems

U10 und U12 des JCW zeigen stark aufAm 17. März fand in Krems die erste Runde des Berger Nachwuchscups für die Altersklassen U10-U16 statt. Mit insgesamt 281 Startern aus 25 Vereinen war das Turnier stark besetzt. 14 Athleten und Athletinnen des Judoclub Wimpassing Sparkasse traten den Weg nach Krems an, um sich Punkte für die Cup-Wertung zu holen, 10 von ihnen konnten sich am Ende des Tages über Edelmetall freuen. In der U10 konnten insgesamt vier Medaillen erzielt werden. Oliver Rella (-24kg)...

  • Neunkirchen
  • Teresa Bauer
Die erfolgreichen Stocksportler von Werkstätte und Wohnhaus der Lebenshilfe in
Mattighofen mit ihren Trainern. | Foto: Lebenshilfe OÖ
3

Special Olympics Winterspiele
Athleten der Lebenshilfe aus dem Bezirk Braunau erfolgreich

Vier Mal Gold, vier Mal Silber und zwei Mal Bronze holten die 19 Athleten der Lebenshilfe-Werkstätte und dem Wohnhaus in Braunau sowie der Werkstätte Mattighofen bei den siebten Nationalen Special Olympics Winterspielen in der Steiermark beim Stockschießen. STEIERMARK. Das fleißige Training der Sportler aus der Werkstätte und dem Wohnhaus der Lebenshilfe in Mattighofen hat sich ausgezahlt: Gleich beim ersten Bewerb gab es für die sechs Stockschützen einmal Gold, zwei Mal Silber und einmal...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
In der Altersklasse U12 holt der ASKÖ Fairdrive Leonding bei der Judo Schüler-Landesmeisterschaft ein Mal Gold, zwei Mal Silber und drei Mal Bronze.   | Foto: ASKÖ Fairdrive Leonding
3

24 StarterInnen - 24 Medaillen
ASKÖ Leonding dominiert Judo Schüler-Landesmeisterschaft

LEONDING/BURGKIRCHEN. Die Judoka vom ASKÖ Fairdrive Leonding haben am gestrigen Sonntag die Schüler-Landesmeisterschaft in Burgkirchen dominiert. Insgesamt regnete es 12 Mal Gold, sechs Mal Silber und sechs Mal Bronze für die Leofighters. Damit wurde der ASKÖ Fairdrive Leonding mit Abstand Erster im Vereinsranking. "24 StarterInnen, 24 Medaillen - die harte Arbeit der letzten Wochen hat sich bezahlt gemacht! Gratulation an alle Platzierten! Ein Mega-Tag, an den wir noch lange zurückdenken...

  • Linz-Land
  • ASKÖ Fairdrive Leonding
Franz Dorner hat mit seinen Franzls Fruchtsäften 13 Medaillen und mit weiteren Produkten weitere sechs Medaillen gewonnen. | Foto: Preineder
4

Riegler-Dorner
Medaillenregen für Franzls Fruchtsäfte in Vöslau

19 Medaillen für Franz Dorner, seine Franzls Fruchtsäfte und weitere Produkte wie Leberaufstrich, Blunzn und Rosé Frizzante. BAD VÖSLAU. Franz Dorner war bei den Produktbewertungen der Ab Hof Messe in Wieselburg einer der großen Abräumer. Stolze 19 Medaillen konnte er erringen. 13 Medaillen errang er mit seinen Franzls Fruchtsäften, 14 Säfte hatte er eingereicht. Diese waren eine extrem erfolgreiche Corona-Idee. Traube Ribisel hat dabei 100 von 100 Punkten erreicht. Außerdem mit Gold prämiert...

  • Baden
  • Mirjam Preineder
Bäuerliche Produkte -prämiert mit GOLD und SILBER
1 2

Goldmedaillen in Perchtoldsdorf
Der Wochenmarkt Perchtoldsdorf feiert Gold

Medaillen für die Produkte am Wochenmarkt! Besonders stolz ist das Marktteam auf die Prämierungen, die die bäuerlichen Erzeugnisse auf der "AB HOF-Messe" in Wieselburg erhalten haben. Auf dieser Spezialmesse für bäuerliche Direkt-Vermarktung werden Qualitätsprodukte vom Bauernhof durch eine Jury bewertet und ausgezeichnet. Es freut sich Bauer Franz vom Biohof Fabsich über GOLD für sein Walnuss-Öl, sein Eierlikör ist sogar Landes-Jahres-Sieger und hat das "Goldene Stamperl" verliehen bekommen!...

  • Mödling
  • Martha Günzl
Manuel und Ursula Mistlbacher präsentieren den Medaillenregen. | Foto: Humer z' Reith
2

Ab-Hof-Messe in Wieselburg
Humer z' Reith mit zahlreichen Medaillen ausgezeichnet

Leondinger Direktvermarkter wurde am 8. März bei der Ab-Hof-Messe Wieselburg (NÖ) für ihre hervorragende Produktqualität mit Bundesauszeichnungen geehrt. LINZ-LAND. Die Messe „Ab Hof“ im niederösterreichischen Wieselburg ist einer der größten mitteleuropäischen Treffpunkte für bäuerliche Direktvermarktung. 961 Produzenten reichten österreichweit rund 4.000 Produkte ein. Prämiert wurden sie mit Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen. Ursula und Manuel Mistlbacher von Humer z' Reith aus Leonding...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
30 Sportler vom Ruderclub Wels suchten in Klagenfurt die sportliche Herausforderung bei den diesjährigen Indoor-Staatsmeisterschaften. | Foto: RC Wels

Indoor-Meisterschaften im Rudern
RC Wels zeigte am Ergometer Top-Leistung

Die Welser Ruderer reisten zu dem Indoor-Meisterschaften nach Klagenfurt. Dort galt es sich am Ergometer zu beweisen. Der RC bewies Ausdauer und konnte Medaillen ergattern. KLAGENFURT, WELS. Jedes Jahr starten im Jänner traditionell die Indoor-Meisterschaften im Rudern. Hier wird gegen das Ergometer "gekämpft". "So viel kann man auf jeden Fall sagen, dass die Ruderer den Kampf definitiv gewonnen haben", so der Ruderclub (RC) Wels. Beim Wettbewerb in Klagenfurt habe man ein sportliches...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
2

Fechten, Jugendsport, Althofen
Fechter vom FCT auf Medaillenjagd in Wien

Gold, Silber und Bronze in mehreren Kategorien gingen nach Kärnten. Insgesamt holten sich die Nachwuchsfechter vom Fechtclub Treibach 7 Medaillen. Gold für Fabian Duller in der Kat. Florett Jug B, sowie Silber für Zoe Hoinig und Bronze für Alois Auer von Welsbach In der Kat. Florett Jug C holte Fabian Duller Silber und dreimal Bronze ging an Levi Ragossnig und die Geschwister Gloria und Lucia Kohlweg. Weiter so...... geht es hoffentlich beim Heimturnier in Treibach -Althofen, dem Auer von...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Erwin Johannes Kohlweg
Freude bei den Fieberbrunnern über Erfolge. | Foto: TKD Fieberbrunn
2

Taekwondo-Club Raiffeisen Fieberbrunn
Taekwondo-Kämpfer räumten bei Roof Top Open ab

Taekwondo-Club Fieberbrunn mit Erfolgen bei internationalem Turnier in Innsbruck. FIEBERBRUNN. Top-Resultate holten KämperInnen des Taekwondo-Clubs Fieberbrunn beim Roof Top Open 2024. Das Turnier war mit 353 Teilnehmern stark besetzt. In den Disziplinen Zweikampf und Formenlauf dominierte der Verein in mehreren Alters- und Leistungsklassen. Gold: Sabrina Tschiltsch, Nick Schaller, Alexander Klausner (2 x) , Devid Smole, Judith Köck, Martina & Tobias Entstrasser, Martin Seelos, Julia...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Nadja Schilling
Überreichung der Medaille für Verdienste um die Gemeinde an Gertraud Brandstätter und Engelbert Leitner aus Fuschl am See. | Foto: Land Salzburg / Franz Neumayr
19

Großer Ehrungsfestakt in der Salzburger Residenz
Verdiente Salzburger Persönlichkeiten geehrt

Fünf Frauen und 14 Männer aus allen Salzburger Bezirken sowie der Landeshauptstadt, Innsbruck und Jerusalem wurden  bei einem großen Festakt in der Residenz mit Bundes- und Landes-Auszeichnungen geehrt.  SALZBURG. 19 verdiente Persönlichkeiten aus Salzburg sowie Menschen die sich für das Land engagiert haben wurden bei einem großen Festakt in der Residenz von Landeshauptmann Wilfried Haslauer ausgezeichnet. Sie sind im öffentlichen Dienst, Politik, Kultur, Sport oder im Sozialbereich tätig oder...

  • Salzburg
  • Carmen Kurcz
Kirchberger Kämpfer jubelten über Medaillen. | Foto: 3 K Shotokan

Kirchberg, Karateverein
Nachwuchskämpfer zeigten bei Meisterschaft auf

Erfolge für Kirchberg Karateverein bei Bezirksmeisterschaften in Saalfelden. KIRCHBERG. Die Kirchberger Nachwuchskämpfer vom Karateverein 3 K Shotokan zeigten bei der Bezirksmeistersvhaft in Saalfelden auf. Elf AthletInnen des Vereins freuten sich über Stockerplätze und Medaillen. Insgesamt gab es zwei Siege, drei Silber- und sechs Bronzemedaillen für die TeilnehmerInnen zwischen sieben und zwölf Jahren.

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Nadja Schilling

Zirl gewinnt Gold, Silber und Bronze bei Tiroler Meisterschaft

Bei der Tiroler Luftgewehr Meisterschaft der „aufgelegt“ Schützen, die am 2. und 3. März 2024 am Landeshauptschießstand in Innsbruck/Arzl ausgetragen wurde, erzielte Georg Schneider in seiner Klasse die Goldmedaille. Im Mannschaftsbewerb der „sitzend aufgelegt“ Schützen errangen die beiden Zirler Mannschaften SILBER und BRONZE. Die Mannschaft SG-Zirl-2 mit den Schützen Georg Schneider, Artur Schratz und Engelbert Pleifer gewann die Silbermedaille und SG-Zirl-3 mit den Schützen Heinrich...

  • Tirol
  • Telfs
  • SG-Zirl
Der Thalheimer Alexander Jaschke kann bei den Masters-Weltmeisterschaften in Doha groß abräumen und holt sich Medaillen und zwei Weltmeister-Titel. | Foto: WTV
2

Glanzleistung in Doha
Thalheimer Schwimmstar räumt groß ab

Zwei Mitglieder des Welser Turnvereins 1862 brachen zu den Weltmeisterschaften nach Doha auf um bei den "Masters"- mitzumachen. Neben den Leistungen von Teamkollegin Julia Breitwieser glänzte Alexander Jaschke und räumte Medaillen und Titel ab. DOHA, WELS, THALHEIM. Der Welser Turnverein 1862 (WTV) war mit Julia Breitwieser und Alexander Jaschke, beide Thalheimer, bei den Masters-Weltmeisterschaften im fernen Doha (Katar) vertreten. Breitwieser durfte sich über einen zehnten Platz im 50...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Erik Grabner  | Foto: Judoclub Wimpassing Sparkasse
3

Judo
Erik Grabner gewinnt Int. Karuna-Turnier in Wien

Auch LZ-Neuzugänge schafften überraschend den Finaleinzug Am vergangenen Wochenende fand mit dem internationalen Karuna Preisgeldturnier das derzeit größte internationale Privatturnier Österreichs mit 750 Startern aus 22 Nationen statt. Mit dabei die junge Leistungssport-Riege des JC Wimpassing Sparkasse mit LZ-Trainerin Marlene Hunger und Chefcoach Adi Zeltner. Gold-Medaille für Erik Grabner: Das Maß aller Dinge aus Wimpassinger Sicht war an diesem Tag wohl sicherlich Erik GRABNER in der...

  • Neunkirchen
  • Teresa Bauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.