Metalcamp

Beiträge zum Thema Metalcamp

89

Crowdsurfing (Metalcamp Tolmin 2012, Tag 4)

Eine Sportart vergaß ich gestern, als ich aufzählte, was man im Soca-Tal alles unternehmen kann. Es ist eine Sportart, die zu Zeiten des Metal-Camps in Tolmin wohl zu den beliebtesten gehört: Crowdsurfing. Ein Konzertbesucher wird – auf dem Rücken oder Bauch liegend – von der Menge über die Menschen getragen, also ein „Surfen“ über dem Publikum (das englische Wort „crowd“ bedeutet Menschenmenge). Wie kommt man in diese Position. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Beispielsweise macht einer eine...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Walter Schmidbauer
95

So schön ist Metal (Metalcamp Tolmin 2012, Tag 3)

Christian „Chrigel“ Glanzmann oder Simone Simons. Einige Zeit konnte ich mich diesmal nicht entschließen. Welches Foto nehme ich für die Story vom dritten Metalcamp-Tag in Tolmin als Aufhänger. Da ich zuerst mit „Schweiz gegen USA 1:0“ titeln wollte (warum, darüber später), war natürlich „Eluveitie“-Frontman Glanzmann Favorit. Als ich aber die Fotos von Simons noch einmal durchsah, wusste ich, es kann nur eines von diesen sein. Titel schnell geändert: „So schön kann Metal sein“. Stopp: Was...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Walter Schmidbauer
Finntroll
102

Trollhammaren (Metalcamp Tolmin 2012, Tag 2)

So, nun haben auch die Finnen erstmals zugeschlagen beim Metalcamp. Aus der Metalhochburg mit den 1.000 Seen kamen die Folk/Black Metal-Ikonen „Finntroll“ nach Tolmin um ihr neuestes Werk „Nifelvind“ in 20.000 Gehörgänge (falsch es sind 40.000, denn wir haben ja zwei) zu donnern. Ihren Klassiker „Trollhammaren“ musste das Publikum am Ende zwar erst kräftig einfordern, aber Sänger Vreth und seine Kollegen verstanden die Botschaft und ließen den Kracher doch noch von der Leine. Nun aber einmal...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Walter Schmidbauer
Treffen mit Lorenzo
1 1 60

Welcome Metalheads (Metalcamp Tolmin 2012, Tag 1)

Sonst „quäle“ ich mich eigentlich immer über die 50 Kehren des Vrsic-Passes, diesmal bin ich aber über den Predil gefahren. In jenes Tal, das zu einem meiner Lieblingsorte auf dieser Weltkugel zählt. Das Tal des smaragdenen Flusses – das Soca-Tal in Westslowenien. Vorbei geht es diesmal an Bovec, vorbei an Kobarid, Ziel ist Tolmin. Eine kleine Stadt mit beinahe 4.000 Einwohnern am Zusammenlauf von Soca und Tolminka. Und in diesem idyllischen Paradies ist mittlerweile die Hölle, Dantes Inferno,...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Walter Schmidbauer
30

Metalkonzert zum Ferienauftakt in Ainet

Metal und Rock vom Allerfeinsten und das im tollen Ambiente. So könnte der Titel des alljährlich stattfindenden Ferien-Auftakt-Konzertes im Raftcamp in Ainet lauten. Auch am Samstag den 9. Juli 2011 hat das "Metalcamp" in Ainet stattgefunden. Organisiert wurde dieses Event von der Krampusgruppe Ainet, den Hinterberglern. Zahlreiche Musikfans nützten die mehr als angenehmen Temeraturen und bereits um 19 Uhr platzte das Metalcamp aus allen Nähten. Auf der Bühne, Live on Stage: Forcher Gabriel &...

  • Tirol
  • Osttirol
  • MA24 Medien Agentur Oberlojer
1 6

Metalcamp "HEADBANGERS HOLIDAYS"

Eine Woche "Hell Over Paradise" GEIL WARS! Heuer hieß es für mich und meine Freundin zum ersten Mal ab nach Slowenien zum Metalcamp...eine Woche bester Metal, lustige Menschen und Badeurlaub im Paradies! Die Reise startete über den wunderschönen Wurzenpass -mit Traumhaften Ausblicken- nach Slowenien und weiter nach Tolmin wo mittlerweile das 7. Metalcamp stattfand. Nachdem das Zelt aufgebaut war gings erstmal ans auskundschaften des Geländes...und ich muss sagen, es ist atemberaubend!...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Martin Müller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.