Michael Stroi

Beiträge zum Thema Michael Stroi

Am Ende landete Michael Stroi von der LG Innviertel bei der EM in Italien auf Platz vier.  | Foto: Stroi

Cross-Triathlon-EM
Michael Stroi wird bei Debüt Vierter

Michael Stroi (LG Innviertel) feierte bei der Europameisterschaft in Italien ein gelungenes internationales Triathlon-Debüt.  GARDASEE/HAAG/RIED. Michael Stroi von der LG Innviertel nahm in Italien an der Cross-Triathlon-EM teil. Für den 40-Jährigen war es gleichzeitig auch das Saisonfinale. 1.000 Meter schwimmend, 20 Kilometer mit dem Rad und sechs Kilometer laufend - inklusive 1.000 Höhenmeter - waren die Athleten dort unterwegs. „Sonnenschein und 30 Grad ließen selbst den Gardasee über die...

  • Ried
  • Mario Friedl
Mittlerweile ist Michael Stroi ein erfahrener Triathlet. Der Haager holte sich bei den ÖM in Graz die Silbermedaille in seiner Altersklasse.  | Foto: Stroi
2

Cross-Triathlon
Medaillen für Stroi und Haider bei den österreichischen Meisterschaften in Graz

Michael Stroi durfte in Graz über Silber, Stephanie Haider über Gold jubeln. Die beiden Athleten der LG Innviertel zeigten auf der Strecke kaum Schwächen. RIED/HAAG. Bei den österreichischen Cross-Triathlon-Meisterschaften, wo 1000 Meter geschwommen, 24 Kilometer geradelt und acht Kilometer mit 1400 Höhenmetern absolviert werden mussten, nahmen auch Stephanie Haider und Michael Stroi von der lG Innviertel teil. „Das Schwimmen fand in einem Parkour und einem 120-Meter- Becken mit einer...

  • Ried
  • Mario Friedl
Silber für LG Innviertel-Athlet Michael Stroi.  | Foto: Michael Stroi

Wintertriathlon
Michael Stroi jubelt über Silbermedaille

Silber für Michael Stroi (LG Innviertel) bei den österreichischen Meisterschaften im Wintertriathlon in St. Jakob im Walde. HAAG/ST. JAKOB IM WALDE/RIED. Mit leichtem Heimvorteil - die Runde ist er während seiner Zeit beim Bundesheer schon hunderte Male gelaufen - startete Michael Stroi zu seinem ersten Triathlon in der kalten Jahreszeit. "Das Laufen funktionierte nach Plan. Das Mountainbiken auf Schneematsch ist noch etwas verbesserungsfähig", bilanziert der Haager. Der Wechsel auf die...

  • Ried
  • Mario Friedl
Michael Stroi von der LG Innviertel durfte über seinen ersten Gesamtsieg jubeln.  | Foto: LG Innviertel

Triathlon
Michael Stroi siegt in Hartkirchen

Michael Stroi, Athlet der LG Innviertel, feierte am Wochenende seinen ersten Gesamtsieg im Triathlon.  RIED/HAAG. Schneller als Jedermann war Michael Stroi beim Jedermann-Triathlon in Hartkirchen. Vor drei Jahren feierte der Athlet der LG Innviertel hier sein Triathlon-Debüt. Damals noch etwas unvorbereitet ohne Kraulkenntnisse, im Bruststil und uraltem Alu-Rennrad. Dieses Jahr ging Stroi, der mittlerweile mehrere Triathlon-Bewerbe bestritten hat, gut vorbereitet ins Rennen. „Das Schwimmen ist...

  • Ried
  • Mario Friedl
Daniel Aichinger und Michael Stroi (in Blau).  | Foto: Aichinger

Triathlon
Daniel Aichinger feiert gelungenes Debüt

Zwei Athleten der LG Innviertel waren am Sonntag, 10. Juli, beim Triathlon in Gmunden am Start. Daniel Aichinger feierte dort ein durchaus erfolgreiches Debüt. RIED/GMUNDEN. „Ich habe Zu Hause bereits einige Trainingstriathlons absolviert, aber ich habe mir das heute ganz anders vorgestellt. Im See beim Wellengang mit 200 anderen wegzuschwimmen und das auch noch im Neoprenanzug, ist dann doch eine ganz andere Sache“, sagt der 41-Jährige, der die Olympische Distanz (750m/25km/5km) nach 1:41...

  • Ried
  • Mario Friedl
Schwimmen bei 12 Grad! In Braunau war das am Wochenende so.  | Foto: Stroi

Triathlon
Michael Stroi wird in Braunau Sechster

Michael Stroi wird in Braunau beim Sprint-Triathlon in der Altersklasse M35 Sechster. RIED/Haag. In Braunau wird im Mai traditionell mit dem Sprint die Triathlon-Saison eröffnet. So auch am letzten Wochenende. Michael Stroi von der LG Innviertel war ebenfalls am Start. Das Schwimmen (600 Meter) wurde mit einem Einzelstart im 50-m-Becken im Braunauer Freibad durchgeführt. „Mittlerweile kann ich die 600 Meter solide durchschwimmen. Danach habe ich etwas Zeit investiert und mich komplett...

  • Ried
  • Mario Friedl

Mountain Attack 2019
Michael Stroi mit starkem Debüt

Mountain Attack 2019 Michael Stroi wagte sich am Wochenende erstmals bei einem Skitouren-Rennen an den Start. Beim Mountain-Attack in Saalbach/ Hinterglemm, einem der härtesten Rennen überhaupt, wurde zwar aufgrund der Lawinensituation die Marathon Strecke etwas verkürzt, aber dennoch war das Rennen noch immer eine harte Herausforderung. Anstatt der geplanten 3000 Höhenmeter waren es am Ende „nur“ noch 2500 Höhenmeter mit insgesamt fünf Gipfeln (Schattberg Ost/West, Zwölferkogel, Reiterkogel...

  • Ried
  • Mario Friedl
2

LG Innviertel Damenteam holt Bronze bei OÖ- Landesmeisterschaft - Hörmandinger Landesmeisterin

Oberösterreichische Landesmeisterschaften in Bad Ischl Im Rahmen des Kaiserslaufes in Bad Ischl fanden auch die OÖ-Landesmeisterschaften im Halbmarathon statt. Diese waren für unsere LGI-Starter wieder ein voller Erfolg. Damen holen Bronze in der Mannschaftswertung Das Team mit unseren Damen Maria Hörmandinger, Ingrid Feichtenschlager und Doris Spreitzer holten bei den Landesmeisterschaften Platz 3. Mannschaftswertung Männer: Platz 6 belegte das Team mit Stephan Kirchberger, Jürgen Huemer und...

  • Ried
  • Mario Friedl
Die Staffel-Landesmeister des HSV Ried: Bernhard Schachinger, Isabel Schaffer und Gottfried Zöbl. | Foto: Walter Läng
2

Meistertitel für Rieder Orientierungsläufer

RIED, HAUSRUCK. Anfang Juli wurde der Hausruckwald nahe Ampflwang zum Mekka der Orientierungsläufer. Spannende Wettkämpfe über die Mitteldistanz und in der Staffel standen am Programm. Souverän setzten sich die Läufer des HSV Ried in allen Bewerben durch. Isabel Schaffer (Damen) und Michael Stroi (Herren) meisterten die abwechslungsreiche Strecke am besten und holten sich den Landesmeistertitel. Die Entscheidung um den Meistertitel in der Staffel wurde zum vereinsinternen Duell. Schließlich...

  • Ried
  • Linda Lenzenweger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.