Michaela Lampl

Beiträge zum Thema Michaela Lampl

Vizebürgermeister Bramberg Christian Innerhofer, Landtagsabgeordneter Bürgermeister Michael Obermoser, Dr. med. Peter Lampl mit Gattin Dorli Lampl, Bürgermeister Bramberg Hannes Enzinger | Foto: Bramberg/Lampl
1

Bramberg
Großes Verdienstzeichen des Landes Salzburg für Peter Lampl

In Anerkennung seiner besonderen Verdienste wurde Peter Lampl das große Verdienstzeichen des Landes Salzburg verliehen. BRAMBERG. Peter Lampl war viele Jahre als Arzt in der Gemeinde Bramberg tätig. In Anerkennung der besonderen Verdienste um das Land Salzburg und die Einwohner der Gemeinde Bramberg wurde Peter Lampl nun das große Verdienstzeichen verliehen.  Bürgermeister gratuliert herzlich "Wir sind sehr stolz auf unseren Haus-, Sprengel-, Sport- und Betriebsarzt", sagt Hannes Enzinger. Als...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Kindern die Scheu vor Ärzten nehmen | Foto: Haus der Kinder
1

Junge Ärzte in Aktion

BRAMBERG. Kürzlich hatte eine Gruppe vom Haus der Kinder Bramberg die Möglichkeit, die Ordination von Dr. Michaela Lampl zu besuchen. Mit viel Fingerspitzengefühl, auf liebevolle Art und Weise, wurde den Kindern die Arbeit einer Ärztin anschaulich näher gebracht. Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich bei Frau Dr. Lampl für ihr Engagement bedanken. Text: Haus der Kinder

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gudrun Dürnberger
Familienbande: Ines Hölbling mit ihren Eltern Michaela und Friedrich Lampl. Ihm geht es mittlerweile schon besser | Foto: KK
2

Herzstillstand beim Kranzelreiten: Erste Hilfe rettete sein Leben

Friedrich Lampl erlitt beim Kranzelreiten einen Herzstillstand. Ohne sofortige Hilfe wäre er verstorben. WEITENSFELD. "Ich habe geschrien ,Papa, Papa', aber Simone hat gesagt, ich soll mich beruhigen", erinnert sich Ines Hölbling. Aber der Reihe nach: Die Althofner Vize-Bürgermeisterin, sie stammt aus Zweinitz, besuchte mit ihrer Familie das Kranzelreiten in Weitensfeld. Die Familie kennt in der Gemeinde jeder: Vater Friedrich Lampl ist Obmann des örtlichen Kugelschlagvereines, mit seiner Frau...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Michaela Lampl am österlich dekorierten Dorfplatz: Der besondere Kreuzweg ist ein Hingucker | Foto: KK
5 6

Zweinitz: Besinnlicher Weg mit 14 Ostereiern

Außergewöhnlicher Kreuzweg: Auf 1,5 m große Ostereier haben Gurktaler einen Kreuzweg gemalt. ZWEINITZ. "Ich wollte in Zweinitz eine besondere Osterdekoration machen", nennt Friedrich Lampl die Ursprungsidee. Herausgekommen ist ein besonderer Kreuzweg: Von der Brinar Mühle bis zur Pfarrkirche säumen 1,5 Meter große Ostereier aus Porozell den Weg. Auf jedes wurde je eine Kreuzwegstation gemalt. Der Dorfplatz wurde außerdem österlich dekoriert. Drei Jahre Arbeit "Im ersten Jahr haben wir drei Eier...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.