Mike Breit

Beiträge zum Thema Mike Breit

Foto: privat
2

Extremlauf
Rund um den Neusiedlersee

Ultraläufer aus dem Bezirk Mödling ging beim  24 Stunden Burgenland Extrem an den Start. BEZIRK MÖDLING. Bei der 9. Auflage des 24 Stunden Burgenland Extrem mit 120Km um den größten Binnensee Österreichs ging der UltraLäufer Mike Breit bereits zum 7. Mal an den Start. Um 4:30Uhr gingen tausende Läufer, Pilger, Wanderer in Oggau an den Start für ihr Weg des Lebens um den Neusiedlersee. Bereits 2017 lief Mike Breit die 120Km unter 13 Stunden und konnte seine persönliche Bestzeit stellen. Neue...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
Ultraläufer Mike Breit aus Guntramsdorf. | Foto: privat
1

Laufen
Mike Breits Comeback beim Wienerwald Ultra Trail

BEZIRK MÖDLING. Lange Zeit hörte man nichts von dem Ultra Trail Läufer aus Bezirk Mödling. Nun kämpfte er sich bei der 2. Auflage des Wienerwald Ultra Trails nach langer Zwangspause und zwischenzeitliche Verletzungen wieder als Ultra Trail Läufer zurück. Zu Beginn seiner Saison 2019 musste Mike mit einem schweren Lungeninfarkt kämpfen, dem ihm einige Wochen Pause einbrachte. Beim Wienerwald Ultra Trail gab es die Möglichkeit der Single-WUT mit 42,5km, die Double-WUT mit 85Km und des Triple-WUT...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
Foto: Breit
5

2018 auf Rekordjagd

BEZIRK MÖDLING. Der Guntramsdorfer Ultraläufer Mike Breit will bei der 7. Auflage des „Burgenland Extrems“ am 26. Jänner wieder Jagd auf seine persönliche Bestzeit machen: Ein absolutes, grenzwertiges und Extremes Abenteuer sind die 120 Winter-Kilometer für alle Ultraläufer, Wanderer und Pilger aus der ganzen Welt. Die Tour startet ab 4:30Uhr in Oggau und führt am Radweg um den Neusiedlersee wieder dorthin zurück. Bereits 2014 fing ging dort an Start und scheiterte an seiner ersten Tour, bei...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
Foto: privat
1 1 2

Von Passau nach Guntramsdorf in 6 Tagen gelaufen

GUNTRAMSDORF. Nachdem der Ultraläufer Mike Breit in März erst einen neuen Rekord am Anninger aufstellte, stellt er sich einer neuen Herausforderung. Er lief die 360 Kilometer von Passau, über den Donauradweg nach Guntramsdorf in nur 6 Tagen, und legte mehr als einen Marathon pro Tag zurück. Seine Reise machte er ohne Begleitung und ohne Betreuung, mit gerade einmal einen 4,5kg schweren Rucksack.Dies schaffte er in einer Laufzeit von 49 Std und verbrannte beachtliche 26.500 kcal dabei. "Es war...

  • Mödling
  • Roland Weber
Neuer Rekord: Wer jetz den brechen will muss 14 Mal hinauflaufen | Foto: privat

13 Mal den Mödlinger Hausberg in 24 Stunden gelaufen

Neuer Rekord über 5.590 Höhenmeter und 125 km am Anninger. MÖDLING/BEZIRK. Mike Breit schaffte es innerhalb von 24 Stunden 13 Mal den 675 Meter Berg in Mödling zu erklimmen. Vor wenigen Tagen startete Mike Breit sein Unternehmen, das auch einen neuen Anninger-Rekord bedeutete. Der bisherige Rekord lag bei 12 Mal. Exakt einen Tag später war es dann geschafft. Über Stock und Stein, und bei teilweise widrigen Wetterbedingungen brachte er die Strecke hinter sich. Regen- und Schneeschaue waren in...

  • Mödling
  • Roland Weber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.