Mischlingshündin

Beiträge zum Thema Mischlingshündin

In einem Garten in Ternitz fiel die Hündin schließlich auf. | Foto: privat
2

Ternitz
Happy End für Hündin "Mini"

Die braune Mischlingshündin "Mini" verschwand am 16. Mai im Raum Ternitz. Nun ist die Ausreißerin zurück. TERNITZ. "Die kleine Hündin gilt als sehr scheu und meidet die Menschen. Darum bitte weder nachlaufen, noch versuchen sie einzufangen", appellierte Elisabeth Platzky vom Tierschutzhaus Schwarzatal an die Bevölkerung, falls sie Mini irgendwo sichten.  "Sie saß in einem Garten, unweit Jet Tankstelle Ternitz." Tatsächlich wurde Mini nach vier Tagen entdeckt. Platzky: "Sie saß in einem Garten,...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Jessy braucht sehr lange, bis sie Vertrauen zu jemandem fasst. Zu ihrem Pfleger hat sie es aber bereits.  | Foto: Sonja Müllner/ Pfotenhilfe

Pfotenhilfe Lochen
Hündin in Tierpension abgeschoben

LOCHEN. Jessy ist eine schwarz-weiße Mischlingshündin. Vor einer Weile wurde sie von einem Pärchen in der Tierpension Kirchsteiger in Uttendorf abgegeben. Das Paar gab an, Jessy in zwei bis drei Tagen wieder abzuholen. Dies geschah jedoch nicht. Daraufhin verständigte die Tierpension die Bezirkshauptmannschaft und die Polizei. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich um bereits amtsbekannte Personen aus dem Drogenmilieu handelt. Ein Polizist kontaktierte den Mann, der ihm in...

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher
Die aufgeweckte Mischlingshündin Dona sucht ein liebevolles Zuhause.  | Foto: Sonja Müllner/ Pfotenhilfe Lochen
3

Pfotenhilfe Lochen
Tiere suchen ein Zuhause

LOCHEN. Kunigunde, Dona und Nasivin warten am Tierschutzhof der Pfotenhilfe in Lochen auf ihren zukünftigen Besitzer. Bei Interessen wenden Sie sich bitte an die Pfotenhilfe unter 0664/5415 079. Die Katzenomi Kunigunde ist zirka 14 Jahre alt. Sie hofft auf ein liebevolles Zuhause mit Freigang. Sie sehnt sich nach einem ruhigen Heim, Liebe und vielen Streicheleinheiten. Die Mischlingshündin Dona ist ungefähr ein Jahr alt. Auch sie wünscht sich ein liebevolles Zuhause. Sie mag andere Tiere,...

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher

Sindy sucht ein neues Zuhause

Sindy ist eine 2006 geb. Golden Retriever – Beagle Mischlingshündin. Sie lebte bislang alleine mit ihrem Frauchen, welches leider verstorben ist. Sindy hat 6 Jahre lang die Hundeschule besucht und ist sehr folgsam. Sindys „handicap“ ist, dass sie sich nur an eine Person bindet und diese dann stark beschützt. Sindy wäre daher wieder für eine alleine lebende Frau bestens geeignet. Ausführliche Informationen zu Sindy gibt es auf der Homepage des Tierschutzvereins HIER. Eine Kooperation mit dem...

  • Mistelbach
  • Jessica Karle
Tiki wartet im Tierheim Reutte auf Interessenten und Besucher. | Foto: Tierheim Reutte

Aufgeweckte Mischlingshündin sucht neues Zuhause

REUTTE. Hallo, ich bin Tiki - eine zwei Jahre alte, aufgeweckte und liebenswerte Mischlingshündin. Gegenüber Artgenossen bin ich sehr aufgeschlossen und jederzeit für ausgiebiges Toben bereit. Ich wäre auch ideal als Zweithund geeignet- unter der Voraussetzung, dass mein Spielgefähte gute Nerven hat! Ich kann nämlich sehr anstrengend und fordernd sein beim Spielen. Aber beim Schmusen und Kuscheln zeige ich dann meine sanfte Seite, denn ich bin sehr anhänglich und liebesbedürftig. Katzen...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Ulrike Kraushofer mit ihrer Therapiehündin Lucy. Die beiden sind ein eingespieltes Team und vertrauen einander | Foto: Friessnegg
7

"Lucy" trocknet viele Tränen

Seit drei Jahren ist Ulrike Kraushofer mit ihrer Therapiehündin "Lucy" Gast im Haus Theresia. FELDKIRCHEN (fri). "Es war Liebe auf den ersten Blick", strahlt die 27-jährige Ulrike Kraushofer über das ganze Gesicht. Sie meint damit ihre siebenjährige Basenji-Mischlingshündin Lucy. "Ich habe Lucy in einem Tierheim entdeckt und sofort mit nach Hause genommen. Damals habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt, die selbst einen Hund hatten. Ich musste sie aber nicht lange überzeugen, denn auch sie...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Die kleinwüchsige Mischlingshündin Tina ist vollkommen unproblematisch und mag alle Menschen und Tiere. | Foto: Pfotenhilfe
3

Bruno und Tina suchen ein Zuhause

LOCHEN. Derzeit sind Schäferhund Bruno und Mischlingshündin Tina auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Wer Interesse hat, kann sich bei der Pfotenhilfe unter der Nummer 0664/5415079 melden. Bruno Der 2008 geborene Deutsche Schäferhund sucht dringend einen neuen Besitzer. Er hatte bisher in seinem Leben wenig Glück. Bruno ist kastriert, mag Menschen und andere Hunde, soll aber keinesfalls zu einer Familie mit Kindern genommen werden. Bruno zeigt rassetypisches Verhalten und braucht viel Liebe...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Foto: BH Oberwart
3

Entlaufene rotbraun-weiße Mischlingshündin in Jabing aufgelesen

Am 24.06.2016 wurde in Jabing eine offensichtlich entlaufene oder ausgesetzte "rotbraun-weiße Mischlingshündin" aufgefunden. Das Tier ist etwa ein Jahr alt. Der Hund wurde vorerst im Tierschutzhaus Sonnenhof untergebracht. Informationen zu den Hundebesitzern können an die Bezirkshauptmannschaft Oberwart (Veterinärabteilung) gerichtet werden.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Karin Vorauer
Wer hat Mischlingshündin "Selina" gesehen? | Foto: privat

Mischlingshündin Selina seit Jänner vermisst

BEZIRK. Eigentlich ist Selina, die scheue Mischlingshündin mit den treuen Augen, nach Österreich gebracht worden, damit sie es gut hat in der Zukunft. Leider hat sie den Menschen, die ihr so gerne helfen wollten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gerade bei der Übergabe in ein neues, besseres Leben hat Selina doch noch mal Angst bekommen und ist in Kirnberg an der Mank entlaufen. Seit Jänner wird Selina, eine scheue Mixhündin vermißt. Nun hat sich rund um diesen Hund ein Suchtrupp...

  • Melk
  • Daniel Butter
Foto: LPD
2

Hunde waren auf der Südautobahn unterwegs

Rettungsaktion der Autobahnpolizei Warth. THOMASBERG (LPD). Am 12. Februar wurden Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Warth informiert, dass sich zwei Hunde auf der A2, Richtung Graz, herumlaufen. Nach mehrmaligem Abfahren der Strecke konnten die Tiere gegen 13 Uhr von den Polizisten im Bereich der Mittelleitwand der A 2, im Gemeindegebiet Thomasberg aufgefunden werden. "Gemeinsam mit Bediensteten der Autobahnmeisterei Warth wurden die beiden Hunde unverletzt geborgen und in Sicherheit...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Die neunjährige Mischlingshündin wartet sehnsüchtigst auf ihre Besitzer. | Foto: KK

Mischlingsweibchen in Krottendorf gefunden

Der Aktive Tierschutz Steiermark am Neufeldweg 2011 in Graz möchte ein ca. neun Jahre alte Mischlingsweibchen wieder zu ihren Besitzern zurückbringen. Sie wurde am 22. September in Krottendorf gefunden. Die liebe Hündin wartet sehnsüchtigst auf ihre Besitzer. Infos unter Tel. 0316/42 19 42.

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Karthäuserkatze Lady | Foto: Pfotenhilfe Lochen
3

Diese Tiere suchen ein neues Zuhause

LOCHEN. Die im Jahr 2009 geborene reinrassige Karthäuserkatze Lady kam vor kurzem in das Tierheim Pfotenhilfe in Lochen. Sie ist weiblich und kastriert. Anfangs ist sie etwas schüchtern und ängstlich, wird aber schon nach kurzer Zeit zutraulich und verschmust. Lady fühlt sich auch in einer Wohnung ohne Freigang wohl. Neues Zuhause für Lucky gesucht! Lucky wurde vor kurzem in der Pfotenhilfe abgegeben, weil sich die Lebenssituation des Vorbesitzers drastisch veränderte und er ihn daher nicht...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.