mit Umbringen gedroht

Beiträge zum Thema mit Umbringen gedroht

Mitarbeiter bedroht Chefin | Foto: Ilse Probst
3

Landesgericht St.Pölten
Mitarbeiter bedrohte Chefin mit Messer

Mitarbeiter hält Chefin Messer an den Hals - hat sich so nicht bestätigen lassen. Heute war der Prozess am Landesgericht St. Pölten.  PIELACHTAL. Weil er vor allem nach Corona mit dem Arbeitspensum überfordert gewesen sei, verließ ein 40-jähriger Chinese seine Arbeitsstätte im Pielachtal mit dem Hinweis, nicht mehr zu kommen. Der Versuch seiner Chefin, ihn umzustimmen, scheiterte und endete mit einer Drohung. Am Landesgericht St. Pölten relativierte Verteidiger Martin Obermayer bereits zu...

  • Pielachtal
  • Martina Schweller
Bei der Personsdurchsuchung fanden die Polizeibeamten noch sechs weitere Patronen und stellten diese sicher (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/EKH-Pictures

In Spittal
14-Jähriger drohte mit Schreckschusspistole zwei Mitschüler

Ein Schüler bedrohte heute seine Mitschüler mit einer Schreckschusspistole. Er hielt diese an die Schläfe eines Mitschülers und drohte mit dem Umbringen. Später gab er gegenüber der Polizei an, dass er "nur cool sein wollte" und dewegen eine Waffe mitführte. SPITTAL/DRAU. Heute um 11.40 Uhr bedrohte ein 14-jähriger Schüler zwei Mitschüler (14 und 15 Jahre) auf offener Straße in Spittal an Drau mit einer geladenen Schreckschusspistole. Dabei hielt er dem 15-Jährigen die Pistole an die Schläfe...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Laura Anna Kahl
Gestern, 27. November, wurden die Einsatzkräfte gegen 22.30 Uhr zu einem Familienstreit in die Josef-Hafner-Straße gerufen. | Foto: fotokerschi.at/kerschbaumayr (Symbolfoto)

Familienstreit eskalierte
45-Jähriger suchte mit Messer bewaffnet seine Verwandten auf

Gestern, 27. November, wurden die Einsatzkräfte gegen 22.30 Uhr zu einem Familienstreit in die Josef-Hafner-Straße gerufen. Ein 45-Jähriger suchte nach massiven Drohungen per Handy mit einem Messer bewaffnet seine Verwandten auf.  STEYR STADT. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Beschuldigte, ein 45-Jähriger aus Steyr, mit einer blutenden Wunde am Kopf vor einem Hauseingang in der Hafnerstraße. Um ihn herum befanden sich zwölf bis 15 Türken. Nachdem es den Polizisten gelang, die...

  • Steyr & Steyr Land
  • Bernadette Wiesbauer
Mit Umbringen gedroht, weil der 21-Jährige nicht dealte... | Foto: Foto: Ammentorp/Fotolia

Drei Russen in Haft
21-Jährigen zum Dealen erpresst

Ein 21-jähriger Klagenfurt wurde von drei russischen Staatsangehörigen zum Dealen von Kokain erpresst. Der Klagenfurter wurde massiv bedroht.  KLAGENFURT. Am 4. November wurde ein 21-jähriger Klagenfurter von drei russischen Staatangehörigen unter einem Vorwand zu einem Parkplatz in Klagenfurt gelockt. Dort sollte der 21-jährige zum Dealen von Kokain erpresst werden. Da der 21-Jährige nicht zustimmte, wurde er massiv mit dem Umbringen bedroht und zusammengeschlagen. Da er sich weigerte für die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Sabrina Strutzmann
Foto: ARC/Fotolia

Drohung mit Messer
19-Jähriger wurde festgenommen

Auf der Suche nach einem gestohlenen Kater, kam es zu gefährlichen Konfrontationen mit einem gewaltbereiten jungen Braunauer. BRAUNAU. Eine 46-Jährige aus dem Bezirk Braunau erstattete am 23. Juli Anzeige, dass ihr Kater gestohlen worden sei. Dabei gab sie einen 19-Jährigen aus dem Bezirk Braunau als vermutlichen Täter an. Am 25. Juli gegen 9.45 Uhr begab sich die 46-Jährige gemeinsam mit ihrem 58-jährigen Freund zu der Wohnadresse des jungen Mannes und fragte nach dem Kater. Der 19-Jährige...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
In Lenzing wurde ein Mann festgenommen, nachdem er auf offener Straße ausrastete und Personen bedroht und geschlagen haben soll. | Foto: Gina Sanders/Fotolia

Polizeinews
21-Jähriger rastete aus, drohte und schlug zu

Nachdem er laut Polizei Radfahrer und Fußgänger angeschrien hatte, soll der russische Staatsangehörige eine Familie bedroht und einem jungen Mann einen Faustschlag versetzt haben. LENZING. Der 21-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck war Dienstagnachmittag auf einer Straße in Lenzing unterwegs und schrie dabei wahllos Radfahrer und Fußgänger  an. "Gegen 15.40 Uhr läutete er bei einer Familie, mit der er seit längerer Zeit befeindet ist. Die Mutter öffnete die Wohnungstür, worauf der Russe offenbar...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Nachdem er beim Aussteigen aus dem Zug von seinem vierjährigen Sohn getrennt wurde, soll ein 28-Jähriger den Zugbegleitern mit dem Umbringen gedroht haben.  | Foto: Ewald Fröch/Fotolia

28-Jähriger zuckte aus
Vierjähriger allein am Bahnhof – Vater bedrohte Zugbegleiter

Vater (28) und Sohn (4) wollten am Bahnhof Wels aussteigen. Der Bub stand bereits auf dem Bahnsteig, als sich die Türen schlossen und der Zug weiterfuhr – der Vater schaffte es nicht mehr, auszusteigen. In der Folge soll der Mann auch ein Messer gezückt und gedroht haben, die Zugbegleiter umzubringen. ATTNANG-PUCHHEIM, WELS. Der Zwischenfall ereignete sich Mittwochvormittag. Der 28-jährige und sein vierjähriger Sohn waren mit dem Zug von Linz nach Wels gefahren. Auf dem Bahnhof stieg der Bub...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Nach seiner Festnahme versuchte der Mann auch noch den Anhalteraum der PI Kufstein durch Tritte gegen die Türe zu beschädigten. | Foto: BMI/Weissheimer

Mann (30) drohte Mutter in Kufstein mit Umbringen – festgenommen

KUFSTEIN. Am 15. September kam es gegen 13:45 Uhr zwischen einem 30-jährigen Mann aus dem Bezirk Kufstein sowie dessen 52-jähriger Mutter zum Streit. Der Mann beschimpfte seine Mutter an deren Arbeitsstelle in einem Geschäft im Stadtgebiet von Kufstein. Im Zuge der wörtlichen Auseinandersetzung schlug ihr der Mann schließlich mit der Hand ins Gesicht. Nachdem sich die Frau im Geschäft einsperren konnte, versuchte der Mann die Glasscheibe der Eingangstüre mit Fußtritten zu beschädigen und...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Foto: Gina Sanders/Fotolia

15-Jähriger bedrohte Sozialbetreuerinnen

VÖCKLABRUCK. Weil er zwei Sozialbetreuerinnen mit dem Umbringen bedroht haben soll, wurde ein 15-Jähriger festgenommen. Der Bursch, der durch eine Sozialeinrichtung betreut wird, hat laut Polizei zu ersten Mal bei einem Streitgespräch am 10. November Drohungen ausgesprochen. Er soll einer Sozialbetreuerin mehrmals mit dem Umbringen gedroht, ihr ein Küchenmesser vorgehalten und auch Bargeld gefordert haben. Als er drei Tage später eine weitere Sozialbetreuerin bedrohte, nahm in die Polizei zur...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Nach einem Streit wurde in einer Schieflinger Wohnung ein Butterfly-Messer sichergestellt | Foto: SnaXXy/Pixabay

18-jähriger Schieflinger bedrohte Freundin (14) mit Umbringen

Der junge Mann hielt ihr sogar ein Messer hin und beschädigte Gegenstände in der Wohnung. SCHIEFLING. Zu einer groben Auseinandersetzung kam es gestern Abend in einer Wohnung in Schiefling. Ein 18-jähriger Schieflinger bedrohte seine 14-jährige Freundin mit dem Umbringen und hielt sogar ein Butterfly-Messer in ihre Richtung. Er beschädigte außerdem eine Küchenuhr und einen Bilderrahmen. Dem Mädchen gelang es, ins Erdgeschoß in die Wohnung einer Verwandten zu flüchten, diese verständigte die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Foto: ARC/Fotolia

Lebensgefährtin mit dem Umbringen gedroht

Wegweisung und Betretungsverbot nach gefährlicher Drohung BRAUNAU. Wie die Stadtpolizei Braunau mitteilt, wurden am vergangenen Samstag Beamte wegen einer gefährlichen Drohung zu einem Mehrparteienhaus gerufen. Ein 49-Jähriger hatte seine 47-jährige Lebensgefährtin mit dem Umbringen bedroht. Bereits einige Zeit zuvor hatte er schwerwiegende Drohungen gegen die Tochter der Frau ausgesprochen. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen, zeigte sich jedoch nicht geständig. Er wurde von der...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: Arno Bachert/Fotolia
1

Polizist bei Kontrolle mit Messer bedroht

ST. PETER. Bei einer Verkehrskontrolle am 2. Juni in St. Peter bedrohte ein 24-jähriger Lenker einen Polizisten der Polizeiinspektion Braunau mit einem Messer. Der Lenker saß im Fahrzeug und führte das Messer mit dem Messerrücken über seine Kehle. Danach zeigte er mit der Messerspitze in Richtung des Beamten, um ihm zu verdeutlichen, dass er ihn umbringen werde. Der Lenker wurde daraufhin festgenommen und zur Polizei eskortiert. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.