Mittagssonne

Beiträge zum Thema Mittagssonne

Täglich 20 Minuten  Ausdauersport hilft gegen Herz- und Kreislaufschwäche. Die Mittagshitze sollte aber vermieden werden. | Foto: Maridav/Fotolia
2

Ausdauersport bringt Herz und Kreislauf in Schwung

WELS (red). Die Temperaturen klettern immer höher, das schwüle Wetter lässt uns kaum eine Atempause - und plötzlich macht der Kreislauf schlapp. Was also tun um Herz und Kreislauf auf gesunde Art und Weise auf Touren zu bringen? Die Mittagshitze meiden „Das wichtigste ist Bewegung“, weiß Dr. Sahba Enayati, Internist und Kardiologe am Klinikum Wels-Grieskirchen mit eigener Wahlarztpraxis. Er empfiehlt jeden zweiten Tag mindestens 20 Minuten Ausdauersport zu machen, im Sommer sollte man die...

  • Wels & Wels Land
  • Barbara Forster
Die Mittagssone (;
4 7

Gegenlichtaufnahmen der Mittagssonne

Am 20. September war ich Schnuppern bei der Weizer Zeitung. Eine Aufgabe war, eine Runde durch Weiz zu gehen und Fotos zu machen. Diese Fotos von der Mittagssonne (!!!) habe ich ca. um 13 Uhr gemacht, und sind für mich ein Highlight, weil sie so schön geworden sind. Ich persönlich finde diese Fotos sehr spektakulär, weil der Hintergrund so dunkel ist, und es am helllichten Tag war!

  • Stmk
  • Weiz
  • Melanie Mandl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.