Mofafahrer

Beiträge zum Thema Mofafahrer

Schwerer Unfall auf der L4090. | Foto: Zezula, Symbolfoto

Verkehrsunfall bei Katzelsdorf
Mofafahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

WIENER NEUSTADT, KATZELSDORF (Bericht des Landespolizeidienstes NÖ). Ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 15. Jänner 2024, gegen 17.50 Uhr, einen Pkw auf der L 4090 im Freilandgebiet von Katzelsdorf, vom Ortsgebiet kommend in Fahrtrichtung Wr. Neustadt und wollte bei Straßenkilometer 1,048 nach links zur Auffahrt der S 4, in Fahrtrichtung Westen, abbiegen. Zur gleichen Zeit lenkte ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen ein Mofa auf der L 4090 in Fahrtrichtung...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Bayerischer Mopedfahrer mit Bier und Drogen unterwegs

Bei Ausreisekontrollen in St. Pantaleon, wurde ein Mopedfahrer mit Bierkiste und Drogen angehalten. ST. PANTALEON. Gegen 19.15 Uhr am 22. September 2021 führten Polizeibeamte in St. Pantaleon Ausreisekontrollen durch. Um 20.16 Uhr nahmen die Beamten ein Moped wahr, das in Schlangenlinien gelenkt wurde. Der Lenker hatte zwischen den Beinen eine Bierkiste eingeklemmt, außerdem war das Heck des Mopeds gänzlich unbeleuchtet. Die Polizisten nahmen also umgehend die Verfolgung auf. In Kirchberg...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Der Mofalenker wurde schwer verletzt ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck gebracht. | Foto: Rotes Kreuz (Symbolbild)

Kurve geschnitten
Klein-Lkw rammt Mofa – 15-Jähriger schwer verletzt

Ein Lkw-Lenker hat am 29. Juli 2021 in Seewalchen beim Abbiegen die Kurve geschnitten und dabei einen Mofa-Fahrer angefahren. Der 15-Jährige Mofalenker kam zu Sturz. SEEWALCHEN. Wie die Polizei schildert, fuhr ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck am 29. Juli 2021 um 11:50 Uhr mit einem Klein-Lkw im Ortsgebiet von Seewalchen am Attersee, Bereich Kraims, auf der Kraimstalstraße in Richtung Lenzing. Bei der Kreuzung Kraimstalstraße mit dem Güterweg Kraims beabsichtigte er nach links in den...

  • Vöcklabruck
  • Kathrin Schwendinger
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Polizei-News
Nach Unfall vergessen, Polizei zu verständigen

Weil ein junger Mofafahrer vergaß, einen Unfall zu melden, machten sich zwei Polizeistreifen auf die Suche nach dem Unfalllenker. ROSSBACH. Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 10. Dezember 2020 gegen 7 Uhr mit seinem Mofa in Roßbach auf der L1057 und kam im Bereich Buch aufgrund der Schneefahrbahn zu Sturz. Dabei wurde er vom Mofa geschleudert und leicht verletzt. Sein Vater holte ihn danach von der Unfallstelle ab und brachte ihn ins Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde. Das...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: Michael Schütze/Fotolia

Unfall in Braunau
Alkoholisierter Mofalenker von Auto erfasst

Der Bursch war mit 1,48 Promille unterwegs. BRAUNAU. Am 8. August gegen 17.45 Uhr fuhr ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Auto auf der Gasteiger Straße in Braunau und übersah im Bereich einer Kreuzung einen von links aus Richtung Kühberg kommenden 16-jährigen Mofafahrer aus dem Bezirk. Dieser konnte einen Zusammenprall mit dem Auto nicht mehr verhindern und kam zu Sturz. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Ein bei ihm durchgeführter...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Ein BMW-Fahrer hat gestern Abend ein Mofa frontal erwischt – der 17-jährige Mofafahrer konnte sich in letzter Sekunde retten.  | Foto: Auer

Fahrerflucht in Braunau
17-jähriger Mofafahrer verletzt: BMW-Lenker flüchtete

Unglaubliches Glück hatte gestern Abend ein 17-jähriger Mofafahrer in Braunau. Ein BMW-Fahrer hatte die Kontrolle über sein Auto verloren, kam auf die Gegenfahrbahn und rammte das Mofa frontal. Der Bursche konnte unmittelbar vor dem Crash von Mofa springen. Der BMW-Fahrer flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise.  BRAUNAU. Ein 17-Jähriger Mofafahrer aus dem Bezirk Braunau fuhr gestern, am 13. Dezember, um 20 Uhr auf der Raitfeldstraße in Braunau in Richtung Messe. Kurz bevor die Raitfeldstraße...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher
Von der Sonne geblendet übersah der 15-Jährige auf seiner Motocross-Maschine einen einbiegenden Traktor in Münster. | Foto: ZOOM.Tirol

In Münster
Mofafahrer (15) übersah einbiegenden Traktor – verletzt

Von der Sonne geblendet übersah ein 15-Jähriger auf seiner Motocross-Maschine einen einbiegenden Traktor in Münster. MÜNSTER (red). Am Dienstagabend, den 7. Mai gegen 18.30 Uhr, übersah ein 15-jähriger Mofafahrer aus dem Bezirk, laut Polizei aufgrund der blendenden Abendsonne,  eine in Münster in die L211 einbiegende Zugmaschine, gelenkt von einem 25-Jährigen. Der Mofafahrer kollidierte mit dem Anbaugerät der Zugmaschine, kam dabei zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. Nach der...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler

Bleiburg: Autofahrer übersah Mofalenker

BLEIBURG. Gestern Abend übersah ein Pkw-Lenker (33) aus St. Andrä bei der Kreuzung der Mittlerner Landesstraße mit der Lippitzbacher Landesstraße vor Bleiburg beim Abbiegen einen Mofafahrer (15) aus Einersdorf.  Der Mofalenker und sein auf dem Sozius mitfahrender Bruder kamen durch den Zusammenprall zu Sturz und erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden mit der Rettung ins ELKI Klagenfurt eingeliefert. Am Mofa entstand Totalschaden. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Bei den...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger
Vom 30.4. auf 1.5. gab es wieder ein landesweites Planquadrat. | Foto: Fotolia/Kzenon

Mofafahrer im Bezirk Oberwart mit 85 km/h gestoppt

Die Landesverkehrsabteilung führte vom 30.4 auf 1.5. wieder ein landesweites Planquadrat durch. BEZIRK OBERWART. Von Montag, 30.4., auf Dienstag, 1.5., (In der Zeit von 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr) fand ein landesweites Planquadrat zur Erhöhung der Verkehrssicherheit mit den Schwerpunkten der Kontrollen von Einhaltung der Alkohol- und Drogenbestimmungen, sowie der Geschwindigkeiten auf Burgenlands Straßen statt. An der Aktion nahmen 56 Beamte der Landesverkehrsabteilung sowie der...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Foto: Huber

Mofafahrer von Lkw-Anhänger gestreift - verletzt

PALTING. Ein Kraftfahrer aus Dornbirn lenkte seinen Lkw am 5. April gegen 20.55 Uhr auf der Mattseer Landesstraße in der Ortschaft Singham Richtung Palting. Vor ihm war ein Mofalenker aus Schalchen in dieselbe Richtung unterwegs. Dieser gab dem Lkw-Lenker laut Meldung der Polizei ein Handzeichen, dass er ihn überholen solle. Daraufhin fuhr der Kraftfahrer vorbei. Als sich ein Fahrzeug im Gegenverkehr näherte, lenkte er seinen Sattelzug wieder auf die rechte Fahrspur. Dabei dürfte er jedoch den...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Mofafahrer ins Klinikum Wels geflogen. | Foto: BRS/Auer

Mofaunfall in Kematen

Junger Pkw-Lenker übersah Welser – der Mofafahrer wurde schwer verletzt, KEMATEN. Am 3. August war ein junger Autofahrer aus Taufkirchen auf der Grub-Mallinger-Gemeindestraße im Ortsgebiet von Kematen unterwegs. Gegen 12.30 Uhr überquerte er die Kreuzung mit der L 519 um weiter Richtung Gallspach zu fahren. Dabei übersah er einen von rechts kommenden Mofafahrer aus Wels. Durch den Zusammenstoß wurde der Welser über den Wagen geschleudert und kam auf der Straße zum liegen. Nach der...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Florian Uibner
Foto: Fotolia/Benjamin Nolte

Autolenker übersah Mofafahrer (17)

RAINBACH/M. Unbestimmten Grades verletzt wurde heute, Dienstag, 28. März, ein 17-jähriger Mofafahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Auto. Der junge Mann aus St. Oswald war um 6.15 Uhr auf der B 310 unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein Autofahrer aus Rainbach mit seinem Wagen aus einer Hausausfahrt. Er wollte nach links in die Bundesstraße einbiegen. Dabei übersah er den 17-Jährigen auf seinem Mofa. Es kam zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Laut Zeugenaussagen wurde der junge Mann...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Der Mofafahrer stürzte beim Versuch, einen abgedeckten Schlauch zu überwinden. | Foto: BMI/Egon WEISSHEIMER

Mit Mofa über Schlauch gefahren, gestürzt

ELLMAU. Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Kufstein überfuhr auf einer Gemeindestraße in Ellmau mit seinem Mofa einen mit Holzbrettern abgedeckten Schlauch und kam dabei zu Sturz. Er zog sich einen Bruch des Mittelfußknochens und eine Rissquetschwunde zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus St. Johann eingeliefert.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Foto: Ssogras/Fotolia

Wegen Katze gebremst – Unfall

MATTIGHOFEN. Ein 25-Jähriger aus Munderfing fuhr am 6. Oktober gegen 21.45 Uhr mit seinem Pkw in Mattighofen. Hinter ihm fuhr ein 15-jähriger Schalchner mit seinem Mofa. Der Munderfinger hielt seinen Pkw wegen einer auf der Fahrbahn liegenden Katze an. Dies dürfte der Mofalenker übersehen haben. Er bremste stark ab und kam dabei zu Sturz. In der Folge schlitterte er gegen den Pkw. Der 15-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Braunau eingeliefert.

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Mofafahrer stürzte

OBERNBERG. Ein 17-Jähriger aus Obernberg am Inn war am Mittwoch, 9. September 2015, um 18 Uhr mit seinem Mofa im Ortsgebiet Obernberg auf einer Gemeindestraße in Richtung St Georgen bei Obernberg unterwegs. Zur gleichen Zeit lenkte eine 45-Jährige aus St Veit/Glan ihr Auto in die entgegengesetzte Richtung. Die Polizei berichtet, dass es vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit und ohne, dass es zu einer Berührung der Fahrzeuge kam, der 17-Jährige mit seinem Mofa nach einer Vollbremsung ins...

  • Ried
  • Katrin Stockhammer
Foto: Ewald Fr_ch/fotolia

Polizisten schnappen fahrerflüchtigen Lenker

WAIZENKIRCHEN, MICHAELNBACH. Im Zuge umfangreicher Ermittlungen konnten Polizeibeamte am 15. Mai einen fahrerflüchtigen Lenker ausforschen, der am selben Tag um 0:40 Uhr mit einem jungen Mofalenker aus Michaelbach kollidierte. Wie die Polizei mitteilt, krachte der Bursch auf der Söldener Straße in Waizenkirchen mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Er kam zu Sturz und blieb schwer verletzt an der Unfallstelle liegen. Der Pkw-Lenker hielt sein Fahrzeug laut Polizei nicht an, verließ die...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Kathrin Schwendinger
Foto: Sembera/Fotolia

Mit Mofa gegen Baum – schwer verletzt

JEGING. Am 11. November stieß ein Mofalenker in Jeging gegen einen Baum und erlitt dabei schwere Verletzungen an der Hand. Der 15-jährige Lochner fuhr um 18.20 Uhr mit seinem Mofa auf der L1051 in Richtung Jeging. Im Gemeindegebiet von Jeging, nach einer starken Linkskurve, geriet er mit dem Hinterrad aufs Bankett und dabei ins Schleudern. Er kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Dabei kam er zu Sturz und in der angrenzenden Wiese zu liegen. Der Bursche wurde ins Krankenhaus...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: Doms

Alkoholisierter Mofalenker narrte Polizei

LOHNSBURG. Mit einem 38-Jährigen aus Lohnsburg hatte am Donnerstag, 26. Juni, um kurz nach 15 Uhr die Polizei zu kämpfen. Er war mit seinem Mofa im Gemeindegebiet von Lohnsburg auf der L508 nach Ried unterwegs und wurde unmittelbar nach dem Ortsgebiet von der Polizei zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der Mann keine Lenkberechtigung der Klasse AM hat. Zusätzlich bemerkten die Beamten deutliche Alkoholisierungssymptome. Ein Alkotest verlief laut...

  • Ried
  • Katrin Stockhammer
Foto: Sembera/Fotolia

Mofafahrer verstarb nach Sturz

SCHALCHEN. Bei einem Sturz verletzte sich ein 41-jähriger Mofafahrer am Dienstagabend so schwer, dass er seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle erlag. Der Mann war um 20.35 Uhr auf der Oberinnviertler Landesstraße Richtung Maria Schmolln unterwegs. Im Ortsgebiet Schalchen kam er aus unbekannter Ursache in einer Linkskurve von der Straße ab und prallte gegen ein Brückengeländer. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

  • Braunau
  • Petra Höllbacher

Drogentest bei Mofafahrer positiv

OSTERMIETHING. Beamte aus Ostermiething hielten am Muttertag bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Weilhartstraße einen Mofafahrer auf. Der 29-Jährige aus Burghausen gestand, dass er das Mofa ohne Führerschein fuhr. Zudem war das Gefährt nichtmal sein eigenes. Er hatte es ohne dessen Wissen von seinem Cousin "geborgt". Noch vor Ort führten die Beamten einen Drogenschnelltest beim 29-Jährigen durch. Er war positiv. Der Mofafahrer wurde angezeigt.

  • Braunau
  • Petra Höllbacher

Mofalenker flüchtet vor der Polizei

MATTIGHOFEN. Unglücklich ging die Verfolgungsjagd der Polizei mit einem 16-jährigen Mofalenker in Mattighofen aus. Der Bursche wollte sich am Sonntagnachmittag einer Polizeikontrolle entziehen und flüchtete mit seinem Mofa auf der Mattigstraße Richtung Stadtplatz. Auf Höhe der Kreuzung Moosstraße/Fabrikstraße prallte der Bursche gegen ein abbiegendes Auto. Er stürzte, verletzte sich und wurde und Krankenhaus gebracht.

  • Braunau
  • Petra Höllbacher

Mofalenker prallt gegen Auto

ROHRBACH. Ein 60-jähriger PKW-Lenker übersah auf einer Kreuzung der Linzerstraße in Richtung Mayrhof einen von links kommenden Mofafahrer. Der 17-jährige Putzleinsdorfer prallte gegen den PKW und wurde über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.

  • Rohrbach
  • Lisa Anderl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.