Monika Sträußlberger

Beiträge zum Thema Monika Sträußlberger

VHS Regionalleiterin für Linz Land Monika Sträußlberger

Alles neu bei der Volkshochschule in Enns

ENNS / Nicht nur das Programm für den Herbst ist neu sondern auch die Leitung der Volkshochschule in Enns wird neu besetzt. „Vorübergehend werden alle organisatorischen Anliegen von der Regionalleitung Linz-Land wahrgenommen und wir freuen uns schon wenn sich für die Stelle in Enns wieder wer vor Ort für die Bildungsarbeit engagiert“ sagt Monika Sträußlberger von der Regionalleitung Linz Land. Mit dem neuen Herbstprogramm will die Volkshochschule mit einem abwechslungsreichen Kursangebot wieder...

  • Enns
  • Elisabeth Glück
Trainer Wolfgang Habel (l.) gemeinsam mit Kursteilnehmerinnen, VHS-Leiterin Monika Sträußlberger (r.) und Trainerin Ulrike Mayr (unten links) | Foto: Privat

VHS bietet ab sofort auch Selbstverdeidigung

STEYR. Erstmals steht auch Selbstverteidigung im Programmheft der Volkshochschule Steyr. Leiterin Monika Sträußlberger konnte Wolfgang Habel, Träger des vierten Dan im Kickboxen, und die mehrfache Kickboxmeisterin Ulrike Mayr als Trainer für den ersten Damenkurs gewinnen. Weitere Kurse sollen in Ternberg, Reichraming, Neuhofen und Traun folgen.

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Christina Lehner – die VHS-Leiterin mit Engagement. | Foto: privat

Pionierin der Erwachsenenbildung pensioniert

Nach 23 Jahren VHS-Leitung geht Christina Lehner nun in Pension. BEZIRK (red). 23 Jahre lang verlieh Christina Lehner der Volkshochschule (VHS) Linz-Land und Ennstal ihre Handschrift
. Seit 1. Juli 1991 war Lehner im Dienste der Volkshochschule Oberösterreich tätig, zunächst als Leiterin der Nebenstelle Traun, dann als Regionalleiterin für Linz-Land und später auch für das Ennstal. 

 In ihrer VHS-Laufbahn hat sie mehr als 3400 Kurse mit fast 40.000 Teilnehmern betreut.
 Das Herbstprogramm 2014...

  • Linz-Land
  • Gabriele Scherndl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.