Moorlandschaften

Beiträge zum Thema Moorlandschaften

Ein Botaniker (Thomas Sansone) springt zum Erklären auch mal in den Sumpf.
1 8

Impressionen aus dem Reither Moor

Bei erstaunlich gutem Herbstwetter (glücklich all jene, die dem Wetterbericht nicht ganz vertraut haben) wurde die von den Naturfreunden Innsbruck organisierte und vom Biologen Thomas Sansone begleitete Wanderung um die Geheimnisse des Moors durchgeführt. Um 9.00 Uhr noch leichter Nebel, wie er zu einer Moorstimmung gehört bis zu freundlich mildem Wetter mit Sonnenschein zum Schluss. Interessant, abwechslungsreich, manches Mal zum Schmunzeln (wenn die Bohrprobe so gar nicht wieder aus dem Boden...

  • Tirol
  • Telfs
  • Adele Sansone

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.