Mordermittlungen

Beiträge zum Thema Mordermittlungen

Wohnungsbrand und drei Leichen in Bad Vöslau: Die Brandermittlungen sind abgeschlossen. | Foto: Monatsrevue
21

Bad Vöslau
Wohnungsbesitzer legte wohl in der Mordwohnung den Brand

Drei Tote in Bad Vöslau: Die Brandermittlungen wurden abgeschlossen und ergaben, dass wahrscheinlich der Wohnungsbesitzer den Brand gelegt hat. BAD VÖSLAU. Die Brandermittlungen beim Mordalarm in Bad Vöslau wurden am Mittwoch Abend abgeschlossen. Heute (Donnerstag) gab Brigadier Stefan Pflandler, Leiter des Landeskriminalamtes, die ersten Ergebnisse mit. Es ist nun fix, dass es sich um Brandlegung handelt. Es wurde an vier Stellen Brandbeschleuniger, Benzin, ausgebracht. Auch der Kanister wurde...

  • Baden
  • Mirjam Preineder
Bei Grabungen wurde dieses Tuch gefunden: Dies soll den Abdruck mit der seltenen Ohrform (die auch Maria O. gehabt haben soll) zeigen. | Foto: Karl Pont/zVg
6

Mostviertel
Nach Leichensuche: Anonyme Schreiben zu vermisster Maria O.

Im Fall der, seit mehr als 40 Jahren spurlos verschwundenen Maria O. verstärken sich nun wieder die Hoffnungen, die äußerst mysteriösen Umstände klären zu können. MOSTVIERTEL. Gerüchte, wonach ihr mittlerweile wegen schwerer Sexualdelikte zu 13 Jahren Haft verurteilter Lebensgefährte sie getötet haben soll, erhielten nun neue Nahrung. Die Ermittlungen in diesem Fall begannen erst 2019 mit einer Anzeige wegen Mordverdachts gegen den 67-jährigen Mostviertler. Unter anderem fanden mehrere...

  • Amstetten
  • Eva Dietl-Schuller
Bei Grabungen wurde dieses Tuch gefunden: Dies soll den Abdruck mit der seltenen Ohrform von Maria O. zeigen.  | Foto: Karl Pont/zVg
1 8

Sohn sucht Mutter
Die Suche nach einer verschwundenen Mostviertlerin per Leichentuch

Viele Jahre lebte ein mittlerweile 42-jähriger Mostviertler in dem Glauben, dass ihn seine leibliche Mutter im Stich gelassen und sich nach Kanada abgesetzt habe. MOSTVIERTEL. Er war knapp zwei Jahre, als ihn der Bruder seines leiblichen Vaters adoptierte und das Leben für ihn zur Hölle wurde. Gerüchte, wonach sein leiblicher Vater die junge Frau 1982 ermordet und vergraben habe, wurden zuletzt immer lauter und führten 2019 schließlich zu Ermittlungen um die spurlos verschwundene Maria O., an...

  • Amstetten
  • Eva Dietl-Schuller
Die Polizei vor der Leichenhalle in der Gemeinde Eberndorf - hier wurde das Opfer gefunden | Foto: Christopher Polesnig

Getötete Frau in Eberndorf
Die Spur führt ins familiäre Umfeld des Opfers

Nachdem eine Volksschülerin vor knapp einen Monat eine Frauenleiche im Bezirk Völkermarkt fand (wir berichteten), gab es infolge mitunter abenteuerliche Spekulationen. Nun verdichten sich die Hinweise, das familiäre Umfeld der Getöteten rückt in den Fokus der Ermittlungen. EBERNDORF. Groß war der Schock in der Gemeinde Eberndorf, als die 62-jährige Frau leblos aufgefunden wurde. Bürgermeister Wolfgang Stefitz sprach von großer Verunsicherung in der Bevölkerung, man hoffe auf Aufklärung (wir...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Lukas Moser
Die Polizei vor der Leichenhalle in der Gemeinde Eberndorf. | Foto: Christopher Polesnig

Bitterlich erfroren
Nach Leichenfund in Völkermarkt laufen Mordermittlungen

Nun steht es also fest: Nach dem Leichenfund gestern in Völkermarkt wird offiziell wegen Mordes ermittelt. Mittlerweile weiß man auch, dass das Opfer durch Erfrierung starb. VÖLKERMARKT. Es war ein Schock, der gestern durch Land ging, als die Nachricht bekannt wurde: Eine Volksschülerin entdeckte im Bezirk Völkermarkt eine Frauenleiche (wir berichteten). Nicht auszudenken, wie es dem Kind beim Anblick gegangen sein muss.  Verdacht auf MordMittlerweile steht das vorläufige Obduktionsergebnis...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Lukas Moser
Der Tatort am am 23. Juni 2005 in Innsbruck beim Rapoldipark | Foto: APA/Parigger
4

ATV-Cold Case in Innsbruck
Der ungelöste Mord an Daniela Kammerer

In den frühen Morgenstunden des 23. Juni 2005 wurde die 19-jährige Studentin Daniela Kammerer in der Nähe des Rapoldiparks erstochen. Der ungelöste Mord beschäftigt seit Jahren die Exekutive und heimische Bevölkerung. In der ATV-Serie "Ungelöst- Cold Case Austria“ wird der Fall am Freitag um 20.15 Uhr bei ZAPPN & ATV wieder aufgegriffen. INNSBRUCK. "Vor knapp 20 Jahren, am 23. Juni 2005, wird die Studentin Daniela Kammerer am Heimweg von einer Party in Innsbruck grausam ermordet. Der...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Nach der Bluttat an der 23-jährigen Rumänin gab es Vorwürfe gegen die Vorgehensweise der Polizei Garsten. | Foto: Klaus Mader

Mord in Ternberg
"Sind auf Hinweise angewiesen"

Schwere Vorwürfe gegen Polizei nach Prostituiertenmord. Untersuchungen widerlegen diese jetzt. STEYR-LAND, LINZ. "Gegen ungerechtfertigte Anschuldigung wehren wir uns natürlich", sagt Polizeidirektor Andreas Pilsl in Bezug auf den Mordfall in Ternberg. Ein Wiener Strafverteidiger hat nach dem Tod einer Prostituierten schwere Vorwürfe an der polizeilichen Arbeit erhoben. Bei den ersten polizeiinternen Ermittlungen wurde nichts erkannt, was gegen die Kollegen in Garsten spricht. Sämtliche...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
In diesem Wohnhaus in Leibnitz wurde am Montag die Leiche der 41-jährigen Frau entdeckt. | Foto: KK
4

Nach Frauenmord in Leibnitz
Polizei fahndet nach 24-jährigem Sohn

Nach dem Fund einer Frauenleiche in einer Leibnitzer Wohnung, ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen Mordverdachts. Gefahndet wird derzeit nach dem 24-jährigen Sohn der 41-jährigen Syrerin, die Polizei veröffentlichte nun das Fahndungsfoto. LEIBNITZ. Am Montagabend, 18. Juli, fanden Einsatzkräfte die Leiche einer 41-jährigen Frau in ihrer eigenen Wohnung, nachdem es zu einer Wohnungsöffnung gekommen war. Ausgelöst wurde der Einsatz in Leibnitz durch Familienangehörige, die vergeblich...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Sarah Konrad
Leny Meyer (l.) und Niamh Molloy (r.) koordinieren die Aktion "StoP Partnergewalt" in Meilding. | Foto: Stop Partnergewalt
Aktion 2

StoP Partnergewalt
Die Aktion gegen Übergriffe an Frauen geht weiter

Gewalt- und Armutsprävention in Meidling: Das Sozialministerium fördert die Aktion "StopPartnergewalt" mit 985.000 Euro. Im Zwölften gibt es in der Folge dazu einige Veranstaltungen. WIEN/MEIDLING. Das Jahr 2022 ist noch nicht einmal zur Hälfte vorbei. Trotzdem gab es bereits elf mutmaßliche Femizide. Das heißt elf Frauen wurden von einem Mann aufgrund ihres Geschlechts getötet.  Im Jahr 2021 kam Österreich auf die erschreckende Zahl von 31 Morden an Frauen. 30 davon wurden mutmaßlich durch...

  • Wien
  • Meidling
  • Karl Pufler
Mit einem Messer wurde in diesem Bordell in Poppendorf (Bezirk Jennersdorf) ein zweifacher Familienvater ermordet - seine Leiche in einem Wald in der Slowakei versteckt. | Foto: Elisabeth Kloiber/Collage: Heigl

Skandal und brisante Details
Mord im Bordell: Messer-Killer auf freiem Fuß

Brisante Neuigkeiten vs Mauer des Schweigens. Ein mystisches Netz aus Kriminalität und Ungeheuerlichkeit umspannt den Mord an einem zweifachen Familienvater in einem Bordell in Poppendorf. Die RegionalMedien Burgenland berichteten EXKLUSIV. Auch jetzt lüften wir wieder „geheime“ Informationen über das blutige Kapitalverbrechen. Stoßen dabei aber bei den heimischen Polizeibehörden auf eine Informations-Sperre. POPPENDORF (Wurglits/Heigl). Die bis dato spärlich bekannten Details zu dem...

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • Gernot Heigl
Der Tatort in Poppendorf. Bei einem Kampf auf Leben und Tod wurde ein zweifacher Familienvater mit Waffengewalt ermordet. | Foto: Elisabeth Kloiber

EXKLUSIV!
Zweifacher Familienvater in Bordell in Poppendorf ermordet

Eine Leiche. Männlich. Ermordet mit Waffengewalt. Mehrere Killer. Ort des spektakulären Verbrechens: ein Bordell in Poppendorf . Brisante Fakten nach wochenlangen Recherchen. Ergänzt durch Wahrnehmungen von Zeugen, die den RegionalMedien Burgenland EXKLUSIV darüber berichteten. Opfer ist ein zweifacher Familienvater. Die Kriminalabteilung auf die Bluttat angesprochen: "Erhebungen sind im Gange." POPPENDORF (Heigl/Wurglits). „Mehr Details können wir aus taktischen Gründen zum jetzigen Zeitpunkt...

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • Gernot Heigl
Patrick Winkelhofer fand den Toten in einem Reisighaufen.
2

Toter am Loosberg: Mordopfer lag im Reisighaufen

Leiche war in Plastikfolie und Schlafsack gehüllt. Waldarbeiter machte grausigen Fund. PUCH. Wie heute, Mittwoch, bekannt wurde, machte ein 24-Jähriger Waldarbeiter in einem Waldstück bei Puch (Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya) einen grausigen Fund: in Plastiksäcken und einen Schlafsack eingehüllt, fand er eine stark verweste Leiche. Mittlerweile geht die Polizei von Mord aus und ermittelt. "Anfangs habe ich mir nicht viel dabei gedacht", berichtet Forstarbeiter Patrick Winkelhofer. Der 24-Jährige...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
In diesem Haus in der Elisabethstraße wurde der Serbe tot aufgefunden | Foto: Neumayr
2

Mordalarm in der Stadt Salzburg

SALZBURG. In der Stadt Salzburg ermittelt das Landeskriminalamt wegen Mordverdachts: Ein 30-jähriger Serbe war tot in der Badewanne seiner Wohnung gefunden worden - seine Hände und Füße waren gefesselt. Tot und gefesselt in der Badewanne Am Samstag kurz vor Mitternacht kam der Vater des 30-Jährigen zur Polizei und meldete die Abgängigkeit seines Sohnes. Polizisten öffneten gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr die versperrte Wohnung des Sohnes in der Elisabethstraße, da der Verdacht eines Unfalls...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Lisa Gold

Mordverdacht besteht weiter

Tote Frau wurde in Wanne gefunden. Verdächtige weiter in U-Haft. KLAGENFURT. Seit Anfang September sitzen zwei Klagenfurter (32 und 29 Jahre) wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Eine 30-Jährige war damals leblos in der Badewanne gefunden worden. Die beiden Männer, ihr Lebensgefährte und ein Bekannter, hatten sich bei der Befragung in Widersprüche verstrickt. Die Staatsanwaltschaft beantragte daraufhin die Untersuchungshaft. Auch eine Tatrekonstruktion brachte keine neuen Erkenntnisse....

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.