Musiktalent

Beiträge zum Thema Musiktalent

„Selbst wenn es nur eine Liveshow für mich werden sollte, bin ich dankbar für die Zeit in Wien mit den anderen Kandidaten und für die Erfahrungen, die ich sammeln konnte“, betont Katharina Satzinger nach einer Probe. | Foto: ORF/Hans Leitner
2

Update – Junges Musiktalent
Katharina Satzinger aus St. Marien tritt bei Starmania 2022 an

Die aus St. Marien stammende Medizinstudentin ist eine von 28 Kandidaten bei der aktuellen Staffel von Starmania des ORF. ST. MARIEN. „Medizin und Musik sind meine zwei Leidenschaften und ich bin mir sicher, dass ich beides unter einen Hut bekomme“, betont Satzinger, die auch bei Starmania versucht, „ich selber zu sein. Natürlich gibt es viele Künstler, die mich inspirieren, dazu zählt Ina Regen, die für mich sehr authentisch und ehrlich wirkt, und darauf lege ich großen Wert.“ Warum haben Sie...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Mit nur 18 Jahren veröffentlicht der Wolfsberger Mathias Elias Dohr ein Album, das international auf große Resonanz stößt. | Foto: Privat
Video 3

Solos und Eigenkompositionen
Lavanttaler Musiktalent präsentiert erstes Album

Mit seinem Debutalbum "a fraction of time" begeistert der Wolfsberger Musiker und Komponist Mathias Elias Dohr sogar den Erfolgsautor Thomas Brezina.  LAVANTTAL. Der 18-jährige Mathias Elias Dohr aus Wolfsberg lernte bereits mit sechs Jahren Violine an der Musikschule Wolfsberg. ZweiJahre später wechselte er zum Akkordeon und danach zum Klavier. "Von Anfang an habe ich meine eigenen Stücke am Akkordeon komponiert. Später wurden die Kompositionen durch die Möglichkeit der modernen Soundsamples...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Nataly Fechter bei Deutschland sucht den Superstar. | Foto: TV/NOW Stefan Gregorowius
2

Stars & Musik
Nataly Fechter gibt weiter Vollgas bei DSDS

Sängerin aus dem Bezirk St. Pölten bei Show erfolgreich. Gablitzer erkannte schon früh ihr Talent. GABLITZ/PRINZERSDORF (th/ag). Mit Nataly Fechter ist eine Niederösterreicherin aus dem Bezirk St. Pölten bei Deutschland sucht den Superstar im Auslandsrecall in Südafrika. "Mal schauen, wie weit sie kommt bei dieser enormen Konkurrenz – ich glaube sehr weit", verfolgt Georg Ragyoczy, Musikproduzent aus Gablitz, die Geschichte seines ehemaligen Schützlings. Förderprojekt "Natürlich macht es mich...

  • Purkersdorf
  • Angelika Grabler
Das musikalische Wunderkind Elias Keller mit seinen Gönnern und Sponsoren im Spittaler Zebra
14

Musik-Wunderkind Elias Keller sagt Danke

Christoph Kulterer, Musik Aktiv, Zebra und Elektro Krobath unterstützen Ausnahmetalent mit neuem Raum und Klavier. SPITTAL. Der zehnjährige Elias Keller aus Weißenstein kann sein Talent nun in einem perfekt ausgestatteten Raum mit neuem Klavier und dazugehörigem Hocker ausleben. Namhafte Spittaler Firmen wie Christoph Kulterer (Hasslacher Norica Timber), Musik Aktiv, Zebra und Elektro Krobath schufen perfekte Bedingungen für den jungen Klavierspieler. Dank an Sponsoren In einer kleinen Feier -...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller

Junge Schlagzeugtalente beherrschen Nachwuchswettbewerb

Felix Karner, MV Großwilfersdorf sowie Markus Posch und Julian Seidnitzer, beide MV Ottendorf haben beim Musiknachwuchswettbewerb „Prima la musica“ in der Kunstuni Graz mit ihren sensationellen Darbietungen die Jury überzeugt und den 1. Preis mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb Ende Mai in Innsbruck erspielt. Damit sind sie die einzigen Schlagzeuger aus der Steiermark die zum Bundeswettbewerb aufgestiegen sind. Einen großen Anteil am Erfolg hat ihr Mentor Engelbert Urschler....

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Harald Maierhofer
4

Musiktalent Soley Blümel spielt in Osaka auf

WIENER NEUSTADT. Die achtjährige Klavierschülerin der Josef Matthias Hauer-Musikschule Soley Blümel, ist derzeit Wiener Neustadts größte musikalische Nachwuchshoffnung. Soley räumt national wie international einen Preis nach dem anderen ab. Nun hat sich Soley Blümel auch für das Finale des Osaka-Wettbewerbs 2016 in Japan, das am 9. Oktober stattfindet, qualifiziert und wird dort Österreich vertreten.

  • Wiener Neustadt
  • Bianca Werfring
Foto: Foto: MoPA
2

Kremser Musiktalent David Siedl arbeitet an seiner ersten CD

KREMS. Gestatten, dass wir mit einem Kremser Musiktalent bekannt machen: David Siedl, geboren am 26. Jänner 1988 in Krems, liegt die Musik wahrhaftig im Blut. Mit der musikalischen Früherziehung in der Musikschule Krems legte er schon in frühen Kindheitsjahren den Grundstein für seine heutige Karriere. Im Alter von 6 Jahren begann er Gitarre zu lernen, als Jugendlicher erweiterte er sein musikalisches Talent mit Schlagzeug und Klavier. Ab 2004 studierte er am Konservatorium Wien. Vier Jahre...

  • Krems
  • Doris Necker
Foto: werfotografiert
24

Junge Musiktalente geben den Ton an

TRAUN (ros). Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr hat sich die Vest (Veranstaltungsservice Traun) auch heuer wieder vier junge, talentierte Musikpreisträger aus Europa ins Schloss Traun geholt. Organisiert wird die alljährliche Kammermusiktour "Young Hearts for Music" von der Europäischen Union der Musikwettbewerbe für die Jugend (EMCY). Eingeladen waren diesmal die Pianistin Polina Sasko aus der Ukraine, die Geigerin Martina Miedl aus Österreich, die Bratschistin Silvija Čiuladytė aus...

  • Linz-Land
  • Roswitha Scheuchl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.