nachdenklich

Beiträge zum Thema nachdenklich

AUSGESTORBEN?
SAURIER und EMOTIONEN

Elementarpädagog*innen berichten, dass die Kinder unglaublich viel wissen. Ja, sie kennen die Namen von mindestens 10 Dinosauriern. Sie wissen welche Youtuber die meisten Follower haben und wie man mit wenigen Swipes Spotify startet. Es ist erstaunlich, wie effizient Kinder Vorbilder imitieren und wieviel Wissen sie aufzusaugen in der Lage sind. Elementarpädagog*innen berichten, wieviel Aufmerksamkeit Kinder heutzutage brauchen und benötigen. Das Bedürfnis nach Zuwendung kann von Pädagog*innen...

  • Ried
  • Reinhard Wimroither - BAFEP RIED
8

Gedicht
Diese Zeit

Diese Zeit voll Dunkelheit und Leid kaum Licht und Menschlichkeit ein Nichts. Welch eine Zeit wo Mensch sein sich an Farbe und Nationen reibt, wo man in Klassen und Etagen reiht, was für eine Zeit. Darum stelle ich ein Licht in diese Zeit, es strahlt trotz Dunkelheit und Leid, sagt mir, dass jeder Mensch ein Teil ist und gleich in dieser Welt voll Bitterkeit. Text: Heidemarie Rottermanner

  • Scheibbs
  • Heidemarie Rottermanner
In 6 Monaten ist wieder Hl. Abend
31 20

Halbzeit

. Es rinnt im Stundenglas der Sand viel schneller als man denkt. Es liegt in unserer eigenen Hand, wohin das Schicksal lenkt. Drum nimm dir jeden Tag die Zeit Zeit für dein eig’nes Leben. Es liegt an dir, sei nur bereit, sie für dich zu vergeben. (c) Poldi Lembcke

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke

Nachdenkliche Sprüche mit Bilder LIVE

Hunderttausendfach geliked und geteilt: Willy Nachdenklich ist der Macher der Facebook-Seite „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“. Mit seiner „Vong-Sprache“ hat er nachhaltig die deutsche Internetsprache beeinflusst und geprägt. Mittlerweile auch von großen und gängigen Marketingabteilungen übernommen, hat er somit Kultstatus erreicht. Auf seiner Seite postet der Amberger vermeintlich tiefschürfende Sinnbilder und -sprüche in schönster, mit Fehlern gespickter, Jugend- und „Vong“-Sprache und nimmt...

  • Stmk
  • Graz
  • Patrick L.
4 9 8

Einfach zum Nachdenken

Ich bin ein bisschen nachdenklich! In den Geschäften wird schon gerannt und gehetzt, wer hat den ersten Nikolo, den ersten Weihnachtsschmuck, die ersten Geschenke verpackt? Dabei übersehen sie, welch ein wunderbares Geschenk die Natur uns macht zu jeder Jahreszeit ein anderes Bild! Ich will mich jetzt über den Herbst in all seiner Pracht freuen! Die Farben genießen, die Blätter die fallen, die Nebel die wallenden, den Geruch nach Maronen wahrnehmen! Den nahenden Schnee auf den Bergen ahnen, den...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • sylvia mittermair
Was die sich wohl gerade denkt?!
4

Amsel...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Sabine Stanglechner-Stöfan

VORSCHLAG ZUR SICHERUNG DER BÜRGER!

Die Idee, es ist ja Fasching! Tagelang ist Empörung und Enttäuschung in den Medien zu lesen. Grund ist die Schließung der Polizeistellen bundesweit. Nun wenn dieses Konzept aufgeht, die Bevölkerung dadurch in Sicherheit verunsichert wird, hätte ich einen Vorschlag. Die Frau Innenministerin sollte einen anderen Weg einschlagen um die Sicherheit der Bevölkerung zu garantieren. Wie gesagt, es ist ein Faschingsvorschlag für das Operettenland. Stellt die Sicherheitsbehörden auf Leasingverträge um....

  • Kärnten
  • Villach
  • rudolf nositzka
Der Himmel wird es wissen

Der Himmel wird es wissen...

Der Himmel wird es wissen... Habe ich heute Recht getan? Hat mein Inneres ein Ruhekissen? Hatte mein Nachbar Freude daran? Der Himmel wird es wissen... Was wird morgen sein? Wird ein Mensch sein Brot vermissen? Lässt ein Reicher den Bedürftigen ein? Der Himmel wird es wissen... Wann ist aller Tage Ende? Werden wir das Sein vermissen? Reicht uns der Schöpfer seine Hände? ©Josef Lankmayer

  • Salzburg
  • Lungau
  • Josef Lankmayer
Wiesenblumen
2 1 2

Sind Blumen Wesen?

Sind Blumen einfach Futter für Kühe? Aber warum blühen sie dann auch im Garten? Warum haben Blumen keine Augen oder Ohren? Weshalb drehen sie sich dennoch der Sonne zu? Wieso schmücken sich Blumen mit Farben? Wieso zeigen sie sich mit besonderen Formen? Sind Blumen Wesen? Fühlen sie Wärme, Kälte, Wind und Dunkelheit? Ist in den Wurzeln die Seele verborgen? Kann der Mensch ohne Herz existieren? Kann der Mensch ohne das Äußere existieren? Kann der Mensch wie die Blume neu erstehen? Ist die Blume...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Josef Lankmayer
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.