Nachfalter

Beiträge zum Thema Nachfalter

Die Leuchttürme lockten die Falter an.  | Foto: Karl Lenz
3

Ferienprogramm in Straden
Familien auf der Spur der Nachtfalter

Natur pur war nun beim "Kinderferien(s)pass" in der Marktgemeinde Straden angesagt. Man ging gemeinsam mit dem Experten Alexander Weiß auf die spannende Spur der Nachtfalter.  STRADEN. Im Rahmen vom "Kinderferien(s)pass" in der Marktgemeinde Straden hat der Blaurackenverein LEiV rund um den Geschäftsführer Bernd Wieser und Obmann Karl Lenz zur schon zur Tradition gewordenen Beobachtung von Schmetterlingen eingeladen. Zahlreiche Kinder und deren Eltern trafen sich abends auf der Einfaltwiese, um...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi
2 2

Grünes Blatt

Das Grüne Blatt (Geometra papilionaria) ist ein mittelgroßer Nachtfalter aus der Familie der Spanner. Hatte ich auch noch nie vor meiner Linse

  • Kärnten
  • Spittal
  • hildegard mandl
6 7 3

Wer kennt diesen (Nacht)Falter?

Auch dieses Prachtexemplar war an der Wand unseres Hauses in den Morgenstunden ... Das Fotoshooting genoß er(sie) sichtlich ... Aber wer weiß, wie dieses Exemplar heißt? Ich habe schon in meinem Bekanntenkreis nachgefragt, keiner kennt ihn(sie). Der Falter hatte eine Breite von ca. 10 cm & Länge von 7 cm. Wo: Das KLANGBOGEN HAUS, Haag 82, 8344 Merkendorf auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Claudia Maria Johanna MATHANS

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.