Nachforderung

Beiträge zum Thema Nachforderung

Ein 28-jähriger Innviertler ersparte sich beim Hausbauen dank Hilfe der
Arbeiterkammer 11.200 Euro. | Foto: PantherMedia/TKphotography

Arbeiterkammer
Innviertler ersparte sich 11.200 Euro beim Hausbau

Ein 28-jähriger Innviertler ersparte sich beim Hausbauen dank Hilfe der Arbeiterkammer 11.200 Euro. Die Baufirma hatte trotz fehlender Preisgleitklausel einen höheren Preis gefordert. INNVIERTEL. Dank Hilfe der Arbeiterkammer Oberösterreich ersparte sich ein 28-jähriger Mann aus dem Innviertel beim Hausbauen 11.200 Euro, die eine Baufirma nachgefordert hatte, informiert die AK.  Ein Mann aus dem Innviertel wollte sich ein Eigenheim errichten lassen. Er unterschrieb deshalb bei einem Unternehmen...

  • Ried
  • Silvia Wagnermaier
Wörgls Gemeinderäte stimmten mit 19:1:1 für die nachträgliche Einhebung der nicht verjährten Gebühren.
2

Wenn Wörgl nicht nachfordert, droht der Staatsanwalt

Nachmittagsbetreuung in Wörgler Kindergärten über Jahre nicht verrechnet – Gemeinde wollte nicht nachfordern, Aufsichtsbehörde stellte "Veruntreuung" und Staatsanwaltschaft in den Raum. WÖRGL (nos). Neun Jahre lang wurde in der Stadtgemeinde "vergessen", Gebühren für die Nachmittagsbetreuung in den Kindergärten einzuheben. Der Lapsus einer Amtsmitarbeiterin wurde auch von allen beaufsichtigenden Gremien im Amt und der Stadtpolitik nicht bemerkt. Rund 200.000 Euro sparten sich die Eltern...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler

Weniger Steuer-Nachforderungen

NÖ. Bei fast 1.700 niederösterreichischen Unternehmen haben die Finanzämter und Krankenkassen 2012 Betriebsprüfungen durchgeführt. Dabei haben die Behörden festgestellt, dass Steuern und Beiträge mit einer Gesamtsumme von 14,2 Millionen Euro nicht bezahlt worden sind. Im Jahr davor machten die Steuernachforderungen in Niederösterreich noch knapp 16,7 Millionen Euro aus. Wie der NÖ Wirtschaftspressedienst errechnet hat, gingen die Außenstände an Lohnsteuer, Kommunalsteuer und...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
3

„Dann hack ich halt noch mehr Bäume um“

Großpetersdorfer Privatmann ärgert sich über Nachforderungsza hlung der Sozialversicherung der Bauern Auf seinem Privatgrundstück hatte ein Großpetersdorfer Obstbäumchen gepflanzt. Aus Unwissenheit wurden es zuviele und er sozialversicherungspflichtig. Die Nachforderung der SVB beeinspruchte er nun, nachdem er bis auf acht Bäume alle entfernt oder umgesetzt hat. GROSSPETERSDORF (ms). Ein Großpetersdorfer Obstbaumbesitzer fühlt sich von der Sozialversicherung der Bauern (SVB)ungerecht behandelt...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.