Nebelstimmung

Beiträge zum Thema Nebelstimmung

13 9 9

Morgenstimmung über Kärnten

Der heutige Sonnenaufgang über Althofen zeigte sich im schönen rot mit Nebelstimmung und hier ein paar Bilder davon

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
2 3 5

Herbstliche Stimmung

In Althofen ist der Herbst angekommen wie man sieht. Den der Nebel zieht ins Land

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
Schnee und Raureif, ein Wintertraum in Plankenstein!
1 2 12

Endlich Schnee
Tiefster Winter auf dem Schlagerboden

Der Kontrast könnte nicht größer sein! In meinem Heimatort Oberndorf ist die Landschaft großteils grün, aber nur unweit davon, nämlich im etwas höher gelegenen Plankenstein, tauche ich in eine andere Welt ein. Hier herrscht tiefster Winter mit an die zwanzig Zentimeter Schnee. Zuerst erkunden Gigi und ich den idyllischen Burggarten, der durch den Nebel sehr mystisch ist, danach marschieren wir in Richtung dem Schlagerboden weiter. Die Bäume sind weiß angezuckert und mit Raureif überzogen,...

  • Scheibbs
  • Franz Sturmlechner
27 12 10

Landschaft im Nebel/Impressionen
Schleierhaft (Ein vernebelter Beitrag)

Wenn man kaum mehr die eigene Hand vor Augen sehn kann, die Vögel zu Fuß gehen und alle in eine Decke gewickelt zuhause bleiben, dann zieht es mich nach Draussen, weil ich liebe ihn,... den Nebel! Heute am 01/01/2023 war`s soweit und ich spazierte mit meiner Kamera, vor Tulln, entlang einer Baumschule!.........hier die Ergebnisse! LG Norbert

  • Korneuburg
  • norbert reischl
........der Nebel kommt auch durch die Kurve gezogen.....
20 9 12

.......... durch unsere schöne Natur.........
Meine gestrige Morgenrunde um 9 Uhr neben der Drau :))

Es hat jetzt innerhalb einen Tag um 10 grad abgekühlt,bei meiner Morgenrunde hatte es noch frostige -13 Grad,wir sagen auch zapfig dazu,als ich wegging,die Schuhe sind das Wichtigste und warm Anziehen,dann geht es schon,ich habe immer die linke Hand im Handschuh und die eine Hand,mit der ich knipse,kommt nur aus meiner Jackentasche raus,wenn ich sie zum Knipsen brauche,grinsss,das muss ohne Handschuhe gehen,dann geht das schon und durch die frostigen Temperaturen bekommt man ja auch herrliche...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
Der Ötscher ragt wie eine Insel aus der Nebelsuppe.
2 3 14

Auf den Goasbichl bei Rabenstein
Der Ötscher, eine Insel im Nebelmeer

Gerade in der kalten Jahreszeit stehen die kleineren Berge auf dem Wanderplan. Diesmal wähle ich den Geisbühel, den Hausberg von Rabenstein. Ich starte im dichten Nebel mit der Hoffnung, oben in die Sonne zu kommen. Es ist trotzdem schön, denn der Raureif verzaubert den Wald in eine besondere Märchenwelt. Mein erstes Ziel ist die Spitzmauer, ein aussichtsreicher Felskoloss, der sich bereits in der Sonne befindet. Ich kraxle natürlich hinauf, und vor mir, besser unter mir liegt ein dichtes...

  • Scheibbs
  • Franz Sturmlechner
3 3 3

Nebel des Grauens

Eine gewaltige Nebel Wand zieht Richtung Althofen

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
Das kam sehr schön rüber,wie sich drüben langsam das Licht durchgekämpft hat durch den Nebel...
24 13 9

.......... durch unsere schöne Natur.........
Die Morgenstimmung am Millstätter See :))

Für mich sind das immer Geschenke,wenn ich so um 9 Uhr früh zum Millstätter See komme,ich bin noch alleine und kann diese tollen Stimmungen genießen,man bekommt mit,wie schön langsam sich die Sonne durch den Nebel am See durchkommt,diese Ruhe und Stille am See ist immer Balsam für die Seele,im Hauptbild sieht man,wie langsam die Landschaft rauskommt :))

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
Schloss Gloggnitz
2 1 32

Herbst, Sonne und Nebel
Kleine Herbstwanderung ausgehend vom Schloss Gloggnitz

Bei strahlendem Sonnenschein wanderte ich heute Nachmittag (31.10.) vom Parkplatz beim Schloss Gloggnitz vorbei an der Infobox vom Semmering Basistunnel den Waldweg hinauf Richtung Eichberg. Doch bald zogen Nebelschwaden von Gloggnitz und dem Schwarzatal herauf, wurden immer mehr und dichter und am Rückweg über die Straße wanderte ich im Nebel. Doch gerade das Wechselspiel von Sonne und Nebel liefert eindrucksvolle Bilder. Viel Spaß beim Durchsehen

  • Neunkirchen
  • Herbert Ziss
1 2

Nebel am Almsee
Herbststimmung am Almsee

Grau in Grau wohin ich schau, doch für wenige Minuten gab mir der Nebel Zeit um einen Blick auf das Tote Gebirge zu machen und es ging sich sogar noch ein Spiegelbild im Almsee aus. Liebe Grüße Peter https://www.ph-foto.at

  • Salzkammergut
  • Peter Hüller
14 11 10

Naturphänomen Regenbogen
Der Regenbogen ist eines der schönsten Naturphänomene weltweit

10.9.22 /Gailtal Der Regenbogen ist eines der schönsten Naturphänomene und weltweit ein Symbol für Liebe, Freiheit und Hoffnung. Eine Brücke zwischen Himmel und Erde symbolisiert der Regenbogen in Religion und Mythologie. Zum Beispiel stieg die griechische Götterbotin Iris auf dem Regenbogen hinab zu den Menschen. Neben der Friedenstaube ist der Regenbogen  auch ein Anti-Kriegs-Symbol. siehe auch Den Regenbogen habe ich im Gailtal aufgenommen

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Caro Guttner
3 3 4

Bundeswehrhubschrauber über Althofen

Gerade ist ein Bundeswehrhubschrauber über Althofen geflogen und das im Nebel und Regen, aber ich habe ein paar Fotos für euch und die Krähen fliegen mit ihm

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
1 1 4

Nebelstimmung

eine ganz tolle Nebelstimmung gab es heute morgen in Greifenburg

  • Kärnten
  • Spittal
  • hildegard mandl
1 1 45

Über den Nebelwolken
Winterwanderung auf die Grabneralm

Wenn sich an Wintertagen der Nebel übers Ennstal legt, muss man der Sonne  ein Stück entgegengehen. Während Admont in weiße Watte gehüllt scheint - strahlt  auf der Grabneralm die  Sonne und  bietet herrliche Aussichten auf  verschneite Gesäuseberge.  Der  blaue Himmel bringt  Kraft und Lebensfreude zurück - während der Nebel im Tal weiterhin Beschaulichkeit einfordert.

  • Stmk
  • Liezen
  • Veronika Frank
23 9 13

Heimat / Salzkammergut
Von Altmünster auf den Grasberg

Heute strahlt die Sonne und ich ziehe los. Von Altmünster auf den Grasberg, vorbei an Bauernhöfen, schmucken Häusern und Marterl, mächtige Bäume stehen im Sonnenlicht.Immer höher hinauf, ein Bankerl ladet zum Rasten ein, innehalten...die herrliche Aussicht genießen!  Wunderschönes Salzkammergut...

  • Salzkammergut
  • Norbert Stich
1 3

Nebelstimmung

Der Nebel zieht in Althofen auf und irgendwie hat es auch was schönes außer für Autofahrer usw.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
Blick zum Traunstein 1691m
22 12 14

Auf zur Sonne
Nebel umhüllt den Kollmannsberg

Salzkammergut, Altmünster, Neukirchen, Kollmannsberg.  Vom Traunsteinblick zum Hahnwirt auf den Kollmannsberg...Nebelverhangene Blicke vom Kollmannsberg zum Traunstein und Umgebung. Ein Spaziergang wie dieser ist Balsam für Geist und Seele...

  • Salzkammergut
  • Norbert Stich

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.