nett

Beiträge zum Thema nett

Eine Fotokollage der Gegner stellt den Abbau dar.  | Foto: KK
Aktion 4

Neuer Grimming-Steinbruch sorgt für Aufregung.
Uhu könnte Abbau noch verhindern

Ein neuer Steinbruch unter dem Grimming sorgt für Aufregung. Die Anrainer wehren sich dagegen. Der Verein NETT und die Bürgerinitiative "Kein zweites Abbaugebiet in Untergrimming" informierten in Pürgg in einem Pressegespräch über einen neuen geplanten Steinbruch. In Untergrimming (Gemeinde Stainach-Pürgg) soll in unmittelbarer Nähe zur Ortschaft 
dieser entstehen. Zwei Verfahren anhängigNicht weit entfernt befindet sich bereits ein Steinbruch, der vor rund zehn Jahren für einen Abbau zum...

  • Stmk
  • Liezen
  • Roland Schweiger
Eine nette Geste in einer schwierigen Zeit.  | Foto: Nina Zumpf

Künstler
Scheibbser Postkästen füllen sich mit mysteriösen Zeichnungen

SCHEIBBS."Zurzeit finden sich mysteriöse Zeichnungen in Scheibbser Postkästen. Da hat sich jemand Mühe gemacht", freut sich Nina Zumpf. "Ich würde mich ja gerne bei dem Künstler bedanken! Ich finde, dass ist eine voll liebe Idee." Wer weiß, vielleicht meldet sich der unbekannte Künstler (oder die Eltern von ihm..) ja noch.

  • Scheibbs
  • Sara Handl
Pizza Rusticana in der Piccola Italia in Köttlach
29

zur Feier des Tages
kulinarische Impressionen vom LieblingsItaliener

Ja, ich weiß, eigentlich ist in Österreich heute Vatertag - und mein Vater hat sicher von seiner Wolke aus zugeschaut - aber er war auch nie ein Freund von italienischem Essen, daher ohne ihm einen netten Nachmittag mit meinen Liebsten verbracht ;-) Ich geb es zu, als wir den Termin aus machten dachten wir nicht daran, dass Vatertag ist - aber da ich beizeiten reserviert hatte, war es trotzdem kein Problem - und um 14 Uhr wurde es auch schon etwas ruhiger im Lokal. Und wir blieben, bis der...

  • Neunkirchen
  • ChrisTina Maywald
2 3

Gastronomie
Stirbt die Hausmannskost aus im südlichen NÖ?

Das Wirtesterben am Beispiel des Cordon Bleus. Seit Jahren muss ich mich um neue Stammlokale umsehen, weil alle "Alten" einfach aussterben und keine "Neuen" nachkommen :-( Ich lebe seit der Jahrtausendwende im Schwarzatal - zuerst in Neunkirchen und seit 2001 dann in Göttschach - ich koche nicht gerne - hatte 2 ExEhemänner, die mich ein Vierteljahrhundert lang bekocht hatten - und ich liebe Schnitzel und Cordon Bleu. Was jetzt nicht mehr der Fall sein dürfte ist, ich mag keine verrauchten Buden...

  • Neunkirchen
  • ChrisTina Maywald
Die Sprecher der Bürgerinitiativen NETT und LIEB. | Foto: Schweiger

Bürgerinitiativen fordern Umsetzen bestehender Vorschläge
LKW-Maut für die B320

Eigentlich sind die Bürgerinitiativen NETT und LIEB schon seit einiger Zeit nicht mehr an die Öffentlichkeit getreten. "Aufgrund der medialen Kampagne einer Zeitung und der, leider wieder sehr emotional und heftig geführten, Diskussionen zum Ennstal Verkehr müssen wir was sagen", so Rolf Seiser bei einem Pressegespräch in der Schlosstaverne Trautenfels. Es sei gut, dass jetzt Schwung in die ganze Angelegenheit kommt. Denn Lösungsvorschläge, gemeinsame Gespräche und Einigungen gibt es schon seit...

  • Stmk
  • Liezen
  • Roland Schweiger
1

liebevolle Gesten - sich mitfreuen können

Der Neid hat bei uns keine gute Nachrede. Schon Aristoteles sah in ihm ein Haupthindernis für ein zufriedenes Leben. In der Bibel wird vor dem Neid als einem der sieben Hauptlaster gewarnt, die direkt ins Verderben führen. Dargestellt wurde er meist in weiblicher Gestalt: Mal trägt sie Fledermausflügel, mal kommt statt einer Zunge eine Schlange aus ihrem Mund, mal sind Skorpione mit Giftstachel an ihrem Körper zugange. In Raimunds „Bauer als Millionär“ ist der Neid der Milchbruder des Hasses...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
7 22

Blümchen hinter dem Wischerblatt - welch nette Idee

Man kommt zum Auto - steigt ein - plötzlich - Blümchen hinter dem Wischerblatt. Wie nett ist das - man ist irgend Jemandem nicht ganz egal ? Ein Freund/Freundin, Kind, Mutter/Vater - vielleicht sogar ein "Unbekannter"? Solche Zeichen zeugen von Liebe, welche es in unserer heutigen Zeit nicht mehr all zuviel gibt - wirkt ja schräg und altmodisch ;) - Ich persönlich finde es einfach schön, wenn es noch Menschen gibt, die mit kleinen Dingen großes bewegen und mit ganz kleinen (ganz unscheinbaren)...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Angelika Kohlreiter
Besonders glücklich sind Bürgermeister und NETT-Vertreter darüber, endlich einmal am selben Ende des Stranges zu ziehen.

"Am selben Ende des Stranges"

Bürgermeister und NETT sprechen sich gemeinsam für eine Verkehrslösung im Ennstal aus. "Das Verkehrsaufkommen südlich der Enns ist in den vergangenen Jahren derartig drastisch gestiegen, dass unsere Bürger das einfach nicht mehr hinnehmen können", lauteten die einleitenden Worte von Bürgermeister Herbert Gugganig auf der jüngsten Pressekonferenz zum Thema "Verkehrsproblematik" in den Räumlichkeiten seines Gemeindeamtes. Und sichtbare Zustimmung fanden diese Worte bei Gugganigs anwesenden...

  • Stmk
  • Liezen
  • Markus Weilbuchner

Lust..

..auf "Wahl" dürften einige Zeitgenossen keine verspüren! .. gesichtet im Rest- Müll..

  • Wien
  • Hernals
  • Helmut A. Kurz
3

Jonny my friend

Wo: Wendepunkt, Franz Josef-Straße 23, 8700 Leoben auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Leoben
  • Werner Robert Pregetter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.