neuer Betrieb

Beiträge zum Thema neuer Betrieb

Betriebs-Ehe in Ternitz endet
Walter Bock verlässt das Lagerhaus

Lagerhaus Ternitz-Leiter Walter Bock gehörte quasi schon zum Inventar. Doch nach 15 Jahren beim Lagerhaus bricht der sympathische Puchberger zu neuen Ufern auf. TERNITZ. "Am 9. Dezember 2008 habe ich beim Lagerhaus Neunkirchen begonnen", erinnert sich Walter Bock. Als Standortleiter in Ternitz hat er viel Herzblut in den Betrieb mit Radshop und zuletzt in die Erweiterung mit dem Spar-Betrieb gesteckt. Mit 1. März beginnt Bock allerdings einen neuen beruflichen Lebensabschnitt bei DFH –...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Gattringer
4

Neuer Bodenleger
"Es ist wichtig, dass die Baustelle sauber verlassen wird"

Im August hat Manuel Gattringer seinen Bodenleger-Betrieb eröffnet. Mit der BezirksRundSchau sprach er über seine Entscheidung, sich selbstständig zu machen. ARNREIT. "Ich hatte es schon länger im Hinterkopf, dass ich selbst etwas machen möchte", erzählt Manuel Gattringer gegenüber der BezirksRundSchau. Der 31-jährige Arnreiter, der bei der Firma Raumausstattung Lindorfer in Altenfelden gelernt und dort zwölf Jahre gearbeitet hat, war zuletzt bei der Firma Floorex in Peilstein tätig. Während...

  • Rohrbach
  • Victoria Preining
Thomas Schaffer-Leitner (links) und Matthäus Bachernegg (re) besuchten Minodor Suteu und Partnerin (Mitte) in seinem Betrieb | Foto: Stadtgemeinde Kapfenberg
1

Neuer Betrieb in Kapfenberg eröffnet

Im November 2020 gründete Minodor Suteu sein Unternehmen für Haustechnik in Kapfenberg. Standortmanager Thomas Schaffer-Leitner und Stadtrat Matthäus Bachernegg statteten dem Betrieb kürzlich einen Besuch ab. Der Gas-Wasser-Heizungs-Spezialist bietet Lösungen zu Sanitärtechnik, Bad Planung und Sanierung, Heizungstechnik und Klimatechnik. „In jeder Installationseinrichtung ist ein Tropfen meiner Seele“, sagt Geschäftsführer Minodor Suteu. Er blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung zurück und...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern
Der Spatenstich für das neue Betriebsgebäude der SEP Group in Hornstein erfolgte vor wenigen Tagen. | Foto: SEP Group

SEP Group baut neues Betriebsgebäude in Hornstein

HORNSTEIN. Die SEP Group (SEP Software Engineering GmbH & SEP Mechatronic Solutions GmbH) errichtet im Industriegebiet von Hornstein ein neues Betriebsgebäude. Dieses wird aus einem Bürogebäude (660m²) und einer Halle (440m²) bestehen. Die Fertigstellung ist für Oktober 2016 geplant. Aufstrebendes Unternehmen Die SEP Software Engineering GmbH ist ein junges und aufstrebendes Dienstleistungsunternehmen. Der Hauptaufgabenbereich ist Software Engineering für den modernen, hochtechnologisierten...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Franz Tscheinig
Eröffnung. Prok. Wolfgang Reiter und Geschäftsführer Manfred Reiter (von links). | Foto: Waldhuber

Neuer Spezialbetrieb hat eröffnet

Autor: Heinz Waldhuber Haustechnik Reiter eröffnete am Freitag, 26. Februar 2016, in Knittelfeld einen neuen Betrieb. KNITTELFELD. Anfang Oktober des vergangenen Jahres fiel der Entschluss, den Weg in die Selbstständigkeit zu beschreiten - am vergangenen Freitag war das Vorhaben endgültig umgesetzt und das Fachunternehmen Haustechnik Reiter öffnete in Knittelfeld seine Pforten. Geleitet von Manfred und Wolfgang Reiter, präsentiert sich das 25 Mitarbeiter zählende Unternehmen als Spezialbetrieb...

  • Stmk
  • Murtal
  • MeinBezirk.at/ Murtal/Murau
16

Tag der offenen Türe beim neuen Kracher

Nach nur 7-monatiger Bauzeit stellte Kracher den neuen Betrieb vor KIRCHDORF (bp). Birgit und Jochen Kracher begrüßten beim „Tag der offenen Türe“ Freunde und Kunden. Es war ein richtiges Zeltfest, bei dem sogar ein Reisebus mit ca. 30 Personen aus Erpfendorf anreiste. Vizebgm. Hans Hinterholzer und WKO-Obmann Klaus Lackner lobten den Betrieb. WKO-Geschäftsstellenleiter Balthasar Exenberger konnte mit zahlreichen Gästen den Abend bei Speis & Trank ausklingen lassen. „Ich würde jederzeit wieder...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Birgit Peintner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.