nicht

Beiträge zum Thema nicht

2 3

Geschichte
Wenn die Liebe stirbt ....

Wenn die Liebe stirbt, Es war einmal …. eine junge Mutter, Melissa, sie lebte auf einem Bauernhof mit ihrer Familie. Zwei kleine Töchter, Mira und Isabel, 5 und 7 Jahre alt. Stefan ihr Mann war sehr oft nicht zu Hause. Er arbeitete bei einer Baufirma in der fernen Stadt. Die kleine Wirtschaft reichte gerade den Lebensunterhalt zu bestreiten und die Familie mit Lebensmitteln zu versorgen. Melissa war viel alleine und schaffte mit ihren kleinen Töchtern die Arbeit. Mira und Isabel waren...

  • Scheibbs
  • Heidemarie Rottermanner
Bundesrat Eduard Köck | Foto: Daniel Schmidt

Lokalpolitik
Eduard Köck zieht sich aus Landespolitik zurück

Bei einer Pressekonferenz am Montag, 8. August gab Bundesrat Eduard Köck (VP) bekannt, dass er bei der kommenden Landtagswahl nicht mehr kandidieren wird. Seine Funktionen als Bürgermeister von Thaya und Bezirksparteiobmann wird er fortführen. WAIDHOFEN/THAYA. Köck vertrat den Bezirk Waidhofen fast zehn Jahre lang, er saß seit 2013 im Bundesrat. Als Grund für den Rückzug gab er private Gründe an. "In mir ist in den vergangenen Monaten der Entschluss gereift, das es Zeit wird kürzer zu treten,...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Stadt Waidhofen ist gegen Atomkraft. | Foto: Archiv
1

Resolution
Waidhofner Gemeinderat gegen Atomkraft als nachhaltige Investition

Der Gemeinderat der Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya fordert alle rechtlich möglichen Maßnahmen zu ergreifen, um Investitionen in Atomkraft als nachhaltig in die Taxonomieverordnung der Europäischen Union im Rahmen des „Green Deals“ nicht zu akzeptieren. Der Beschluss zur Verabschiedung der entsprechenden Resolution fiel einstimmig. WAIDHOFEN/THAYA. Der Gemeinderat fordert die Niederösterreichische Landesregierung, die Österreichische Bundesregierung, das Europäische Parlament und den Europäischen...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt

Bezirk Neunkirchen
Worte der Woche

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Worte, die man sich einprägen. Wer, wenn nicht wir Narren sollten in schwierigen Zeiten bissl gute Laune und positive Signale setzen? Michael Tanzler, Präsident der Faschingsgilde Neunkirchen zu Spaß im Corona-Wahnsinn. +++ Es ist eine große Portion an Frustrationstoleranz und Liebe zum Beruf notwendig, um über Jahre hinweg motiviert zu bleiben. Michael Heiling, neuer Justizwachkommandant der JA Gerasdorf/Steinfeld.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Für Schlafstörungen existieren viele Gründe, weshalb ein detailliertes Gespräch am Behandlungs-Beginn steht.  | Foto: Dan Race - Fotolia
2 2

Langzeitfolgen vermeiden
Experte rät: Schlafstörung frühzeitig behandeln

„Schlafstörungen sind ein sehr häufiges, leider aber unterschätztes Gesundheitsproblem“, weiß Oberarzt Andreas Kaindlstorfer vom Kepler Universitätsklinikum. OÖ. Schlechter Schlaf führt zu Konzentrations- und Leistungsproblemen, Müdigkeit oder Stimmungsschwankungen. Von Schlaflosigkeit im engeren Sinn spricht man, wenn die Symptome einen Monat lang mindestens dreimal pro Woche bestehen. Es existiert eine Vielzahl von Gründen für Schlafstörungen, sodass zu Beginn einer Therapie ein detailliertes...

  • Perg
  • Ulrike Plank
"Wir sind für euch da" prangt an den Schaufenstern: Philipp Kratky vor seinem Betrieb in der Kaarstraße.
5

JA zu OÖ
"Sind für unsere Kunden jederzeit verfügbar"

Regionale Handwerker kämpfen wie die gesamte Gesellschaft mit der aktuellen Situation. Grund genug, auf regionales Handwerk zu setzen. URFAHR. Die Stimmung war schon besser, wenn man durch die nun fast leeren Straßen in Urfahr unterwegs ist. Hart trifft all jene, die nicht im Lebensmittelhandel tätig sind, aber dennoch ihrem Gewerk nachgehen dürfen. "Viele Kunden wissen nicht, dass wir unseren Service anbieten können. Wir sind für die Kunden jederzeit verfügbar", sagt Philipp Kratky vom...

  • Linz
  • Benjamin Reischl
1 2

Eine Geburtstagsfeier mit meinen Freunden
Momente des Glücks

Wenn es um das Feiern geht, so können meine Freunde und ich einige Geschichten erzählen. Einmal in zwei Monaten treffen wir uns, um die guten Seiten des Lebens zu zelebrieren. Die Freude und das Glück, die ich bei diesen Feiern empfinde, sind nur schwer zu beschreiben. Unter anderem zeigen sie mir jedes Mal aufs Neue, wie wichtig gute Freundschaften im Leben sind. Mein Körper schüttet in diesem Augenblick noch immer sowohl Endorphine als auch Serotonine, die bekanntesten menschlichen...

  • Stmk
  • Graz
  • Danijel Okic
Foto: Foto: Kain

Für Volksschüler oft kein Platz im Bus

Christian Kain ist verärgert: Sein Sohn Manuel wurde schon mehrmals nicht vom Schulbus mitgenommen. ST. PÖLTEN. Der 9-jährige Manuel macht sich auf den Weg in die Volksschule Viehofen. Erst fährt er mit dem LUP der Linie zwei, um an eine Station der Linie acht zu gelangen. Von dort geht es üblicherweise weiter zur Schule. Doch diesmal läuft es nicht ab wie gewohnt. Manuel und weitere Kinder bekommen "Der Bus ist voll" zu hören. Der 9-jährige zückt sein Handy, um seine Mama anzurufen. Diese...

  • St. Pölten
  • Bettina Talkner
Unterbringung im Bildungshaus: Deutschfeistritz erfüllt mit 2,16 Flüchtlingen pro 100 Einwohner die Quote. | Foto: KK

Aufholbedarf bei Quotenerfüllung

Graz-Umgebung erfüllt die Quote für die Aufnahme der Asylwerber noch nicht. Bis 1. Oktober bleibt noch Zeit. Per Verfassungsgesetz wurde beschlossen, dass alle österreichischen Gemeinden mit mehr als 2.000 Einwohnern 1,5 Prozent der Bevölkerungszahl einer Kommune an Flüchtlingen aufnehmen müssen. Mit 1. Oktober gilt dieses Gesetz auch für den Bezirk Graz-Umgebung. Aber nicht alle Gemeinden erfüllen diese Quote bis jetzt. Bei einigen sieht es auch nicht so aus, dass sich dies bis Anfang Oktober...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Alois Lipp
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.