Nicole Weiß

Beiträge zum Thema Nicole Weiß

Nicole Weiß erreichte mit ihrem Haflinger in Hartberg gute Platzierungen. | Foto: KK

Erfolge für den Reitclub Graden

Klein, aber fein ist der Reitclub Graden. Nicole Weiß schafften in Hartberg Spitzenplatzierungen. Am ersten September-Wochenende nahm Nicole Weiß vom Reitclub Graden mit ihrem siebenjährigen Haflinger "Alhambra" (Züchter Franz Weiß) am Reittrunier in Hartberg sehr erfolgreich teil. Bei perfektem Wetter und sehr guten Bedingungen konnte sie gemeinsam mit ihrem Trainer Georg Hauer Spitzenplatzierungen in den Klassen A und L erreichen. Mit ihrem Hflinger konnte sich Weiß gegen die starke...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Das Unternehmer-Ehepaar Weisz mit ihrem neuen, frisch ausgelernten Mechaniker Gerald Müller-Guttenbrunn (Mitte). | Foto: Weisz

"Wollte schon immer KFZ-Techniker werden"

Dank SPES-Arbeitsstiftung hat Gerald Müller-Guttenbrunn (34) die KFZ-Lehre in halber Lehrzeit nachgeholt. SPITAL/PYHRN (sta). Für Müller-Guttenbrunn aus Windischgarsten war der Beruf des Mechanikers, wie für viele Buben, schon immer ein Traum. Da er im Alter vom 15 jedoch keine passende Lehrstelle fand, entschied er sich damals für eine Koch-Kellner-Lehre. 16 Jahre lange arbeitete er in verschiedenen Betrieben als gelernter Kellner. Ganz glücklich wurde er damit jedoch nicht, vor allem die...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.