nms neualm

Beiträge zum Thema nms neualm

In Hallein ist es zu einem ersten Verdachtsfall mit dem Coronavirus gekommen.  | Foto: Pixabay
2

Coronavirus
Erster Verdachtssfall in Hallein, NMS Neualm unter Beobachtung

ACHTUNG: Die Aussendung der Gemeinde Hallein enthielt leider eine Falschinformation: Der Mann steht nur im Verdacht den Virus zu tragen, bestätigt ist der Fall noch nicht. Die NMS Neualm steht dennoch unter Beobachtung. HALLEIN. Heute vormittag hatte Bürgermeister Alexander Stangassinger bereits zu einer Krisensitzung geladen, Anlass waren die Maßnahmen der Bundesregierung am Tag zuvor. Kurz vor der Sitzung kam dann die Nachricht, dass sich auch in Hallein nun ein Verdachtsfall ereignet hat....

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
Schlechte Bausubstanz: Die NMS und VS Neualm hat ihre guten Jahre hinter sich.

Wird aus der Schule ein Bildungszentrum?

Das Schulgebäude in Neualm mit NMS und VS ist in die Jahre gekommen HALLEIN (tres). "Wir brauchen in Neualm eine neue Schule", sagt Halleins Bürgermeister Gerhard Anzengruber. Die Bausubstanz aus den 70er Jahren sei an ihrer Grenze. Eine Sanierung würde 12 Millionen Euro kosten, "aber das macht keinen Sinn, da bauen wir lieber neu", sagt der Stadtchef. Die Frage ist nur: wohin? Sanierung ad acta gelegt Derzeit sucht die Stadt Hallein nach einem geeigneten Standort für den Schulneubau. Zwar...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Jeder ist herzlich dazu eingeladen. | Foto: Privat
21

„NA UND“ Installationsschachteln mit Preisverleihung

Im BE-Unterricht wurde unter Anleitung von Dagmar Lukarsch ein Projekt iniziiert, indem es um eine kritische Auseinandersetzung der SchülerInnen bzgl. Tabuthemen in ihrem Leben, sowohl ethischer, persönlicher, moralischer, und allgemein politischer Natur ging. Sowohl Kritik an Umweltpolitik, Vertechnisierung, Plastik-Elektromüll, Tierversuche, Gewalt- und Terrorthemen wurden intensiv im Klassenverband und in Einzelgesprächen besprochen. Da jeder Schüler eine eigene „Installationsschachtel“...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Daniela Jungwirth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.