norbert ciperle

Beiträge zum Thema norbert ciperle

Im EU-Parlament: Clemens Zinnbauer, Norbert Ciperle, Andreas Babler und Irene Kari übergaben mit BTIN (Border Town and Island Network) eine Petition in Brüssel. | Foto: privat
21

Bezirk Baden
Unsere EU-Gemeinderäte bringen Europa näher zu uns

"Wer eine Reise tut, baut die Angst ab", sagt EU-Gemeinderat Norbert Ciperle aus Traiskirchen nach seinen Reisen nach Brüssel. Dabei begegnete er Menschen aus verschiedenen Kulturen. BEZIRK BADEN. Manchmal scheint die EU sehr weit von uns entfernt zu sein. Dafür gibt es EU-Gemeinderäte, um auch auf lokaler Ebene unsere EU-Ansprechpartner sind. Sie sind die Schnittstelle der Gemeinden zur EU. Großartig Europäerin zu seinGertraud Auinger-Oberzaucher ist seit ihrer Angelobung zur Gemeinderätin im...

  • Baden
  • Mirjam Preineder
Norbert Ciperle mit Fahrrad und Transparent | Foto: privat

Für Protestkundgebung:
Norbert radelte nach St. Pölten

TRAISKIRCHEN/ST. PÖLTEN. Eine Protestkundgebung gegen die Asylpolitik in NÖ wurde am Sonntag in St. Pölten abgehalten. Auch einige Personen aus dem Bezirk Baden waren dabei, die sich aktiv in der Flüchtlingshilfe engagieren. Der wohl tapferste Teilnehmer aus unseren Breiten war Norbert Ciperle. Trotz der mörderischen Gluthitze ließ er es sich nicht nehmen, von Traiskirchen nach St. Pölten mit dem Rad zu fahren. Das sind gut und gern 70 Kilometer in eine Richtung.

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
40

Tchoukball: "Fair play" für alle

"Drei mal passen, drei Schritte, drei Sekunden" - ruft Norbert Ciperle durch die Sporthalle der Neuen Mittelschule Traiskirchen. Rund 50 junge und etwas ältere Menschen haben sich versammelt, um Tchoukball zu spielen - und für die Bundesmeisterschaft zu trainieren, die am 11. und 12. Juni hier stattfindet und an der sich Traiskirchen mit den Teams "Hot Tchoucolate" und "Mö-Bi Baden" beteiligt. Norbert Ciperle ist ein Tchoukballer der ersten Stunde. Damals, im Tropensommer 2003, war es im Garten...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

"Ein wenig Lebensfreude geben"

Norbert Ciperle ist seit Monaten im Einsatz für die Flüchtlingshilfe TRAISKIRCHEN (muzka). „Ich konnte dieses Elend nicht mehr ansehen“, erzählt Norbert Ciperle, SP-Gemeinderat. „Als ich, es war während des Ramadan im Juli, gesehen habe, wie sich die Flüchtlinge außerhalb des Lagers ums Essen anstellten, entschloss ich mich zu helfen. In 90 Minuten hatten wir etwa 1.300 Leute verpflegt.“ Und das Beispiel machte Schule, in kürzester Zeit halfen etwa 100 Traiskirchner fleißig mit. „Ich finde, das...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.