Norbert Stöckl

Beiträge zum Thema Norbert Stöckl

1 6

Wien Favoriten
Der "Nonsens-Brunnen"

Wie haben Sie sich doch alle gefreut, unser Stadtvater, die dafür Mitverantwortlichen, ja sogar der Herr Bundespräsident. Über den neuen Brunnen "WirWasser" (von Gelatin), der so aber nicht heißen sollte. Zumindest nicht für mich, denn außer, dass der Brunnen mit Wasser funktioniert, erinnert er so rein gar nicht an das wertvolle Nass. Ganz im Gegenteil. Wohl eher an den Wiener Wurstelprater und die dort ansässigen Geisterbahnen, sowie Zombiehäuser. Ja doch - die teils kindlichen, gar lieblos...

  • Wien
  • Favoriten
  • Norbert Stöckl
1 2

Kunst Online
Homepage NorbS

Jetzt ist sie also online, seit etwa einer Woche, die neue Homepage von NorbS. Art & Minigolf (www.norbs-art-minigolf.at) Ein Querschnitt meiner Kreativität in Wort, Bild und Ton, über die letzten 15 Jahre. Selbstverständlich mit vielen Bildern, Videos und Downloads aber auch regelmäßigen News zu den Themen Kunst und Minigolf. Sie lieben Fotografie, Grafik, Cartoons und Malerei ... lesen gerne Krimis, Geschichten und Satiren ... mögen Hörspiele und Musik ... interessieren sich vielleicht für...

  • Wien
  • Favoriten
  • Norbert Stöckl
4

Eine Feiertagsgeschichte - "Das Tier in mir"

Es ist wie es ist, schwierig, und doch so selbstverständlich, dass wir Menschen nicht so sein können wie wir eigentlich sind. Werden wir nicht Tag für Tag dazu aufgefordert eine bestimmte Erwartungshaltung in unserem sozialen Umfeld zu erfüllen? Würde man uns denn überhaupt glauben, wenn wir vielleicht … anders wären? Nein, denn dazu ist diese Welt bereits zu verrückt, als dass sie die eigentliche Wahrheit noch akzeptieren würde! Ein schallendes Geräusch drang von den steinernen Stufen, durch...

  • Wien
  • Favoriten
  • Norbert Stöckl
One hundred and eighty (Softdarts)
1 15 16

DARTS - for everyone and everywhere ... so auch zu Haus

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, und doch habe ich wiedereinmal ein neues Hobby entdeckt ... besser gesagt eine neue "Sport-Spiel-Art", die es einem so richtig erlaubt gezielt abzuschalten! Ja, ja, das konnte ich einst auch in der Nationalliga-Dreiband-Billard und beim Bogenschießen ... aber eben nicht zu Haus, für den Fall, dass ich mich gerade jetzt und hier entspannen möchte! Waren es anfangs nur Softdarts gewesen, so spiele ich mittlerweile auch mit "Steels" auf meine Sisal-Scheibe...

  • Wien
  • Favoriten
  • Norbert Stöckl
6 18

Tatort Wien "Nachtstreife" (1985) - Patricia Simpson "Dreams in the City"

Liebe Freunde von "meinbezirk.at"! Könnt Ihr euch noch erinnern? An den Song zum Wiener Tatort, 1985, "Nachtstreife" ... mit Michael Janisch (Inspektor Fichtl) und Kurt Jaggberg (Oberinspektor Hirth). Die beiden waren doch einfach genial und die Stimme von Patricia Simpson in dieser Episode immer präsent. Nun ja, das Lied gibt es schon lange nicht mehr ... lediglich zwei Bruchstücke auf YOUTUBE habe ich zur Rekonstruktion heranziehen können. Dennoch ist es mir gelungen, diesen Ohrwurm mit...

  • Wien
  • Favoriten
  • Norbert Stöckl
Fernwärme Wien Spittelau, Donaukanal ... und und und
4 21 4

Über den Dächern von Wien

Ausblick vom Dach eines Gebäudes in Wien-Alsergrund ... genießen Sie ihn ... so wie ich es tat, vor wenigen Tagen, live! Ihr/Euer Norbs

  • Wien
  • Favoriten
  • Norbert Stöckl
LR Norbert Darabos zeigt sich über die Entwicklung am Arbeitsmarkt erfreut. | Foto: RIC

LR Darabos: „Entwicklung erinnert mich an die Boomzeiten von Kreisky“

Neuer Beschäftigungsrekord im Burgenland EISENSTADT. „Die wirtschaftliche Entwicklung Österreichs und des Burgenlandes geht seit Monaten bergauf“, freut sich Soziallandesrat Norbert Darabos. 107.000 BeschäftigteSo geht im Burgenland seit bereits elf Monaten die Arbeitslosigkeit zurück – zuletzt im Juli um -5,2 Prozent. Gleichzeitig steigt die Zahl der Beschäftigten – aktuell im Burgenland mit 107.000 auf ein neues Rekordniveau. Österreich im europäischen SpitzenfeldÄhnlich die österreichweite...

  • Burgenland
  • Christian Uchann
Der Hochaltar: Über dem Tabernakel schwebt der hl. Borromäus mit Kardinalshut und Kreuzstab, aus dem Wolkenkranz darüber bricht das Licht Gottes (JHWH) hervor ... als grandiose Steigerung von St. Peter in Rom.
8 18 15

Zu Besuch in der Karlskirche - Ein Wiener Juwel

Majestätisch ragt sie empor, als Hauptdarstellerin unzähliger Bild- und Schriftdokumente, unter privater aber auch kommerzieller Regie von Wien ergebenen Bewunderern. Wer kennt sie nicht, die Barock-Rokoko-Huldigung des Pest-Heiligen Karl Borromäus, im Auftrag von Kaiser Karl VI. (1714) und der baulichen Ausführung unter Johann Bernhard Fischer von Erlach (ab 1716) sowie Weiterführung bis zur Fertigstellung unter dessem Sohn Josef Emanuel (1737). Die Wiener Karlskirche, zwischen Hofburg und...

  • Wien
  • Favoriten
  • Norbert Stöckl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.