notarzthubschrauber c7

Beiträge zum Thema notarzthubschrauber c7

Die beiden Personen im PKW wurden bei der Kollision verletzt. | Foto: FF Hermagor/LM Rene Pettauer
2

Verkehrsunfall
77-Jährige wurde bei Kollision schwer verletzt

Zwei Personen wurden bei einer Kollision schwer bzw. unbestimmten Grades verletzt.  MITSCHIG. Gestern Vormittag, gegen 8 Uhr, lenkte ein 82-jähriger Mann seinen PKW auf der Gailtalbundestraße (B 111) von Mitschig kommend in südliche Richtung. Im Auto befand sich auch eine 77-Jährige Frau.  Der Fahrer bog auf Höhe Polanig nach links Richtung Hermagor ab, dabei übersah er einen entgegenkommenden LKW und es kam zur Kollision.  Fahrer wurde im Auto eingeklemmtDie 77-Jährige wurde bei den...

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Lara Piery
Der Christophorus 7 brachte den Mann ins Krankenhaus Spittal | Foto: ÖAMTC
5

Hubschrauber-Alarmierung soll überdacht werden

Bundesländerübergreifende Direkt-Alarmierung könnte bald Realität sein; Vorbild von "Notruf Niederösterreich" soll in Kärnten angedacht werden. BEZIRK SPITTAL (ven). Die Alarmierung des in Nikolsdorf stationierten ÖAMTC-Flugrettungshubschraubers Christophorus 7 (C7) könnte überarbeitet werden. Landtagsabgeordneten Christoph Staudacher (FPÖ) liegen die Zeitverzögerungen beim derzeitigen System nämlich im Magen, er möchte im Landtag entsprechend vorgehen. Wartezeit für Patienten "Der C7 im...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.