ORF Gebühren

Beiträge zum Thema ORF Gebühren

Siggi Neuschiter ist einer der am längsten dienenden Stiftungsräte | Foto: KK/Neuschitzer

Siggi Neuschitzer: Ein Stiftungsrat im Interview

Siggi Neuschitzer ist wieder zum ORF Stiftungsrat des Landes Kärnten berufen worden. TREBESING (ven/aju). Siggi Neuschitzer ist bleibt ORF-Stiftungsrat. Im WOCHE-Interview sprach er darüber, was das für ihn bedeutet und wie es überhaupt dazu kam. WOCHE: Wie wird man ORF-Stiftungsrat? SIGGI NEUSCHITZER: Medien und Industrie waren immer meine Leidenschaft. Ich wollte nie Politiker werden sondern nur mit Politikern arbeiten und in unserer Region etwas bewegen. Das ist sicherlich nur durch meine...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller

Bürgerinitiative zur Abschaffung der ORF Gebühren

Auf der Homepage des Parlaments ist eine Abstimmung zur Entstaatlichung des ORF und Abschaffung der ORF Gebühren sowie gegen die >Einführung einer ORF Haushaltsabgabe eingerichtet. Jedem dem das ein Anliegen ist sollte dort reinklicken. Österreichisches Parlament/Bürgerinitiative Dann neben den roten Daumen auf "Hier können sie zustimmen klicken".Danach das wichtigste, auf den Bestätigungslink der per Mail kommt klicken. Erst dann ist die Stimme gültig. Jeder kann einmal abstimmen aber...

  • Waidhofen/Thaya
  • Gregor Holzinger
Foto: Sabine Miesgang
7

ORF-Finanzchef Grasl über Fußball-EM, Gebührenerhöhung und Musikantenstadl

Glücklich ist Richard Grasl über die heurige ORF-Konzern-Bilanz. Unglücklich ist er im Interview mit RMA-Chefredakteur Wolfgang Unterhuber über den Formel 1-Vertrag. Im Vorjahr erzielte der ORF-Konzern ein positives Ergebnis von elf Millionen Euro. Und heuer? RICHARD GRASL: Unterm Strich schreiben wir auch 2015 wieder schwarze Zahlen. Obwohl 2015 sehr schwierig war, weil wir zusätzlich das größte Fernseh-Event der Welt, den Song Contest, stemmen mussten. Wie teuer war der Song Contest? Wir...

  • Wolfgang Unterhuber
Foto: Markus Vouk
1

GIS-Gebühr für Feuerwehr: Stadt bezahlt die Kosten

Heftige Reaktionen auf WOCHE-Bericht. Stadt Klagenfurt zahlt Gebühren. KLAGENFURT. Für viele Kärntner Feuerwehren gab es in den vergangenen Tagen vor allem ein Diskussionsthema: Ob denn nun ORF-Gebühren zu entrichten sind oder nicht. Wie die WOCHE berichtete, flatterte einigen Kärntner Feuerwehren vor Weihnachten eine Zahlungsaufforderung der GIS ins Haus - bei anderen Feuerwehren fragte die GIS an, ob diese Fernseher oder Radios im Rüsthaus hätten. Das Echo darauf war gewaltig: Die Geschichte...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Peter Lindner
2 2 4

Feuerwehren bekamen Post von der GIS

Auch Feuerwehren müssen GIS-Gebühren zahlen - doch das haben viele von ihnen erst knapp vor Weihnachten erfahren. KLAGENFURT, SUETSCHACH. Gar nicht weihnachtlich war die Post, die einige Feuerwehren in Kärnten vor den Feiertagen im Briefkasten hatten: Zahlscheine von der GIS, die die Rundfunkgebühren einhebt. Für viele Feuerwehren war es das erste Mal, dass sie diese Post direkt ins Rüsthaus bekamen - denn für ihre Fernseher, die sie fast ausschließlich für Schulungszwecke verwenden, haben sie...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Peter Lindner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.