Orientierungskurse

Beiträge zum Thema Orientierungskurse

Präsentierten Werte- und Orientierungskurse für Flüchtlinge im Burgenland: Minister Sebastian Kurz und LR Norbert Darabos | Foto: LMS

Start im Burgenland: Wertekurse für anerkannte Flüchtlinge

Teil des verpflichtenden Integrationsplans für Asylberechtigte EISENSTADT (uch). Ab Februar starten im ganzen Burgenland Werte- und Orientierungskurse für Asylberechtigte. Diese Kurse sind neben den Besuch eines Deutschkurses und Arbeitswilligkeit zentrale Bestandteile des verpflichtendes Integrationsplans, auf den sich die Bundesregierung und Länder geeinigt haben. Halbierung der Mindestsicherung für Verweigerer Wer die Teilnahme dieser verpflichtenden Kurse verweigert, dem drohe die...

  • Burgenland
  • Christian Uchann
9

Heimatkunde für Asylwerber

Barbara Buchinger organisiert Orientierungskurse für Asylsuchende, Asylberechtigte und neu Zugezogene. OBERPULLENDORF (EP). "Ich dachte mir, bevor ich mich ärgere und warte, dass die Politik etwas tut, organisiere ich selbst etwas", schildert Barbara Buchinger, Geschäftsführerin vom Haus St. Stephan, ihre Beweggründe, den 10-teiligen Orientierungskurs zu initiieren. Es sei ein Bedürfnis der Asylwerber gewesen, mehr über Österreich zu erfahren. "Die Themen der Vorträge habe ich nach deren...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Eva Maria Plank

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.