Pascal

Beiträge zum Thema Pascal

Foto: Danzinger

Bezirk Horn
Pascal auf dem Weg zum Traumjob

HORN. Das ist Pascal (18). "Ich habe mich für die KFZ-Mechanikerlehre entschieden, weil ..." Genau das verrät er kommende Woche in der "Schwerpunktausgabe Lehre" der BezirksBlätter NÖ und auf meinbezirk.at/horn.

  • Horn
  • H. Schwameis
Der neue Pächter "Pascal" mit Greti Reingruber und Bürgermeister Alfred Allerstorfer. | Foto: Foto: Gemeinde

Schlüsselübergabe
Wirtshaus St. Ura hat neuen Pächter gefunden

Am 19. November 2021 wurde der Betrieb in der Schlosstaverne St. Ura neu aufgenommen. Das ehemalige Wirtshaus St. Ura hat somit einen neuen Pächter gefunden. ST. ULRICH. Das Gasthaus St. Ura, das im Herzen von St. Ulrich liegt, hatte seit jeher als Gaststätte eine wichtige Funktion für den Ort. 18 Jahre lang zapfte die leidenschaftliche Wirtin Greti Reingruber die Biere für ihre Gäste. Im September dieses Jahres verabschiedete sie sich in den wohlverdienten Ruhestand. „Natürlich wird mir etwas...

  • Rohrbach
  • Sarah Schütz
Pascal und seine Familie freuen sich auf euer Kommen und bedanken sich für die großzügigen Spenden. | Foto: Faltenradio
3

Benefizkonzert für Pascal

Am Sonntag, 11. Juni, findet um 10.00 Uhr das Benefizkonzert für Pascal im Gasthof Angerer statt. Pascal wurde am 7. Februar 2014 geboren. Er leidet am Cornelia-De-Lange Syndrom, weshalb er in seiner Bewegung eingeschrängt und auf fremde Hilfe angewiesen ist. Um dies zu verbesswern, benötigt er orthopädische Hilfen: eine Handprothese, um Greifen zu lernen, Gehhilfen und später einmal einen Treppensteiger bzw. Treppenlift, da er im zweiten Stock wohnt. Da durch diese Maßnahmen große finanzielle...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Daniela Jungwirth
20

"Von wegen faul - das ist Sport!"

Das Hoverboard ist der aktuelle Hit bei jungen Menschen. Während manche hier schon wieder den Untergang des Abendlandes orten - "die Jungen gehen jetzt nicht einmal mehr zu Fuß, sondern lassen sich von den Dingern chauffieren" - sieht die Realität freilich ein wenig anders aus. Für Pascal Gstrein aus Mils ist sein Board ein echtes Freizeit-Sportgerät, das große Anforderungen an die Körperspannung und das Gleichgewichtsgefühl stellt. "Länger als ein, zwei Kilometer kannst du mit dem Teil nicht...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
9

Mit Volldampf durch den Urlaub, Teil 6 - Achenseebahn

Für Sonntag, den 7.8.2016, haben wir uns als sechste Station unserer Reise mit Volldampf durch den Urlaub mit einer Zahnradbahn ein besonderes Schmankerl aufgehoben: Die Achenseebahn. Die ursprünglich 6,35 km, bereits seit 1916 aber 6,76 km lange Strecke durch die malerische, bergige Landschaft Tirols, mit einer maximalen Steigung, bzw. einem maximalen Gefälle von 160‰, war 1889 eröffnet worden. Im gleichen Jahr wurden in der Floridsdorfer Lokomotivfabrik in Wien auch die vier Zahnrad-Dampfloks...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Robert R.
Diese Aufnahme entstand zwar in Wien aber nicht in der Zeit des Digital-Treffens, sondern einige Jahre vorher bei einem Schulausflug.
2

Die Anderen.

Ein Kurztrip nach Wien, eine angenehme Nacht im Designer-Hotel und die Begegnung mit den "Anderen". Hinundwieder kommt es vor, dass mein bunter Arbeitsalltag durch außergewöhnliche Ereignisse, und um es milde auszudrücken, unterbrochen wird. Diesmal war es ein "Digital-Treffen" in der RMA-Zentrale (Regional Medien Austria) in Wien. Also in der E-Mail stand "Digital-Treffen" und, dass ich dazu eingeladen bin - was ein "Digital-Treffen" genau war, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. "Dort...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Online-Redaktion Salzburg
Diese Aufnahme entstand zwar nicht auf der St.Pölten-Reise, aber im Urlaub in Schweden.
1

Ein Mann und sein Auto

Eine Geschichte von Umwegen, Abschleppdienst und wie ich dann schlussendlich doch zu meinem Firmenauto kam. Zu Beginn muss ich sagen: ich hatte zuvor noch kein eigenes Auto. Auch meine Freundin hatte ihren alten Opel Corsa gerade erst viel zu billig an ein junges Pärchen verkauft. Demnach war die Freude über die Nachricht, dass ich endlich ein Firmenauto bekäme, ein "Gratis-Auto" sozusagen, riesengroß. Das Auto stand in St. Pölten. Ich müsste nur hinfahren und es abholen. Hinfahren, also mit...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Online-Redaktion Salzburg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.