Pater Oliver Ruggenthaler

Beiträge zum Thema Pater Oliver Ruggenthaler

Klosterareal: Nutzungsfrage weiterhin offen

REUTTE (rei). Was passiert mit dem riesigen Klosterareal mitten in Reutte? Seit sich die Franziskaner aus Reutte zurückgezogen haben, beschäftigt diese Frage die Gemeinde. Einen Entscheidung steht noch aus. Kürzlich gab es aber ein Treffen zwischen Provinzial Pater Oliver Ruggenthaler, Bürgermeister Luis Oberer und VizeBgm. Micheal Stestkal. "Dabei haben wir versucht zu klären, unter welchen Voraussetzungen der Franziskaner Orden eine Weiterverwendung überhaupt zulässt", erklärt Oberer. Ideen...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Klosterareal: In die Nutzungsfrage kommt Bewegung

REUTTE (rei). Der Aufschrei war groß, als die Franziskaner bekannt gaben, dass sie sich aus Reutte zurück ziehen. Nicht nur, dass dieser Rückzug ein "Loch" in die kirchliche Betreuung der christilichen Gemeinde Reuttes riss, es ging auch darum, was mit dem riesigen Areal mitten in Reutte passieren soll. Viele offene Fragen Noch ist die Frage nicht geklärt. Zu viele Fragezeichen stehen im Raum. Doch jetzt scheint Bewegung in die Angelegenheit zu kommen. Wie Bürgermeister Luis Oberer den...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
33

Klosterkirche erstrahlt in ganz neuem Glanz

Das Zuhause der Franziskanerinnen in Amstetten wurde mit Festgottesdienst feierlich wiedereröffnet. AMSTETTEN. (HPK) Mit einem sehr berührenden Festgottesdienst unter der Leitung von Pater Oliver Ruggenthaler, Franziskanerprovinzial, wurde die Klosterkirche wiedereröffnet. Das nach einem Brandanschlag im Vorjahr stark beschädigte Gotteshaus erstrahlt nun nach aufwändigen Renovierungsarbeiten und moderner Lichttechnik in neuem Glanz. Generaloberin Sr. Franziska Bruckner und ihre Mitschwestern...

  • Amstetten
  • Hans-Peter Kriener

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.