Pater Thomas Lackner

Beiträge zum Thema Pater Thomas Lackner

An der BHAK/BHAS Frauenkirchen wurde Suppe für den guten Zweck angeboten. | Foto: BHAK/BHAS Frauenkirchen
4

BHAK/BHAS
Bußgottesdienst und Fastensuppenessen in Frauenkirchen

Am vergangenen Mittwoch, den 20. März 2024 wurde in der Basilika der Gemeinde Frauenkirchen ein vorösterlicher Bußgottesdienst gefeiert. FRAUENKIRCHEN. Pater Thomas, die Schülerinnen und Schüler der Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule (BHAK/BHAS) sowie der Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB) Frauenkirchen gemeinsam mit deren Lehrerinnen und Lehrern zelebrierten im Wallfahrtsort Frauenkirchen vergangene Woche einen vorösterlichen Bußgottesdienst in der Basilika. Fastensuppen für...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Kathrin Santha
2:37

"Die Himmel rühmen"
Heino und Anita Hegerland in Basilika Frauenkirchen

Der Kult-Star Heino – Heinz Georg Kramm – geht unter dem Motto „Die Himmel rühmen“ auf große Europa-Kirchentournee und gastiert gemeinsam mit Anita Hegerland am 08.12.2023 in der Basilika in Frauenkirchen. FRAUENKIRCHEN. Heute stellten Manager Helmut Werner, Pater Thomas Lackner und die beiden Künstler das Programm im altehrwürdigen Refektorium der Basilika vor. 85 Mio. Schallplatten verkauftHeino, der am 13. Dezember seinen 85. Geburtstag feiert, und Hegerland (62) teilen eine lange...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Kathrin Santha
Vor der Basilika ist immer Leben, hier ist einer der Lieblingsplätze von Pater Thomas.
6

Mit dem Seelsorger "auf Tour"

Pater Thomas Lackner zeigt uns seine Lieblingsplätze in Frauenkirchen. FRAUENKIRCHEN. Er ist noch nicht sehr lange in Frauenkirchen, trotzdem hat er die Gemeinde und das Kloster schon lieb gewonnen. "Für mich ist es gar nicht schwer meine Lieblingsplätze zu benennen", so Pater Thomas. "Mein liebster Platz ist vor der Basilika. Wenn man davor steht und zur Basilika blickt, ist es einfach wunderschön. Es kommt einem vor, als ob sich Himmel und Erde berühren würden. Außerdem ist dieser Platz für...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Das rechte Bild war immer in der Basilika geblieben, das linke kam jetzt wieder "heim".
4

Basilika Frauenkirchen: Bild kehrte nach Jahrzehnten "heim"

Nach Jahrzehnten kam ein Reliquienbild zurück in die Basilika Frauenkirchen. FRAUENKIRCHEN. "Wie ein Krimi", beschreibt Pater Thomas Lackner die Geschichte des heimgekehrten Bildes. Denn die Frauenkirchner Franziskanerbrüder bekamen die Nachricht einer Erbschaft. "Als wir nachgefragt haben, hat man uns gesagt, dass es sich um ein barockes Reliquienbild handelt." Als die Verwandtschaft des Mannes das Bild dann brachte, gab es großes Staunen. Bruder Elias erkannte das Bild als eines, das früher...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.